Zwillingslinde Posted August 14, 2017 Share #1 Posted August 14, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo erfahrene Fotografen, ich bin in der nächsten Zeit in einigen Hauptstädten unterwegs - London, Barcelona, Rom... Der Einfachheit halber das 18-135 an der X-T10, für Weitwinkel hätte ich noch eine M1, mit dem Samyang 12mm habe ich meine Probleme, meine Partnerin wartet nicht so gerne... :-( Wäre das 10-24mm angemessen, oder ist die M1 überfordert? Danke für ehrliche Ideen. Uwe Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 14, 2017 Posted August 14, 2017 Hi Zwillingslinde, Take a look here XF 10 - 24 mm + X-M1 ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
.dobbi Posted August 14, 2017 Share #2 Posted August 14, 2017 nicht die Kamera oder das Objektiv wechseln sondern die Partnerin Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Crischi74 Posted August 14, 2017 Share #3 Posted August 14, 2017 Der Sensor der X-M1 ist genauso gut wie der in der X-Pro1. Ich setze meine X-M1 gerne mit dem Samyang 12mm ein. Einfach klasse am ausgestrecktem Arm mit dem Klappdisplay, mit Ultraweitwinkel nah am Boden und nah am Motiv. Hier für ist die X-M1 wie gemacht. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm AS-X 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
AS-X Posted August 14, 2017 Share #4 Posted August 14, 2017 Ich sehe es im Prinzip wie Christian. Wenn sich das "nicht gerne Warten" auf den höheren Aufwand für Komposition und ggf. Fokus (beim manuellen Samyang) bezieht, so sehe ich den Vorteil beim 10-24 nur sehr bedingt. Mit 18-135 kannst du eigentlich alles wesentliche bei einer Städtereise abdecken. Belasse es doch einfach dabei. Die M1 mit dem Samy würde ich dennoch in den Koffer werfen, dann hast du eine BackUp-Kamera und ein WW wenn nötig dabei. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Steven Weise Posted August 14, 2017 Share #5 Posted August 14, 2017 Ich hatte die M1 und bereue ein bisschen das ich sie verkauft habe. Mir haben die Jpegs gegenüber der Pro1 einen Tick besser gefallen. Die M1 ist denke ich mit keiner Linse aus dem Fujisortiment überfordert. Ich glaube es war die einzige Kamera mit X-Trans 1 Sensor und EXR 2 Prozessor. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X-dreamer Posted August 14, 2017 Share #6 Posted August 14, 2017 ich bin in der nächsten Zeit in einigen Hauptstädten unterwegs - London, Barcelona, Rom... Der Einfachheit halber das 18-135 an der X-T10, für Weitwinkel hätte ich noch eine M1, mit dem Samyang 12mm habe ich meine Probleme, meine Partnerin wartet nicht so gerne... :-( Wäre das 10-24mm angemessen, oder ist die M1 überfordert? Warum nicht nur das 10-24mm? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts