Jump to content

Geht das schon wieder los


Gast Ziggy

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine Zeit lang war Ruhe. Jetzt geht das wieder los! Sind andere auch betroffen, und kann man da nichts gegen tun?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir auch, eine einzige Katastrophe - ich muss jedes mal das Forum beenden und neu anmelden (iPad), ansonsten geht der Mist nicht weg! Und dann kommt es auch noch mehrfach wieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir auch, eine einzige Katastrophe - ich muss jedes mal das Forum beenden und neu anmelden (iPad), ansonsten geht der Mist nicht weg! Und dann kommt es auch noch mehrfach wieder!

Ich kann mir helfen mit "zurück" und dann schließen des Popups...nervt zwar, beim reinen Surfen kann man sich da allerdings ganz gut Linderung verschaffen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich eigenartig, dass das nur einige oder vielleicht auch viele aber nicht alle haben.

 

So wie es im Moment aussieht, betrifft es iOS Nutzer, die nicht Premium Mitglieder sind. Crischy hat es sehr gut erklärt in dem anderen Thread zu diesem Problem. Vielleicht sollten wir auch dort weitermachen anstatt in zwei Threads parallel... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. kann man ja in der hosts die Domain blocken, von der dieses nervige Popup kommt.

Zunächst mal muss man die Domain ermitteln, von der das Popup kommt.

 

Diese Domain blockt man dann in der hosts.

Die hosts gibt es sowohl bei Windows als auch bei apple.

Wie es bei apple geht, steht hier:

http://de.wikihow.com/Eine-Webseite-in-Safari-blockieren

 

Man gibt in der hosts eine neue Zeile ein.

Mal angenommen, die Domain "gewinn-den-mist.com" soll künftig geblockt werden.

Dann fügt man die neue Zeile ein:

 

 

127.0.0.1    gewinn-den-mist.com

 

Was passiert dann anschließend? - Die Auflösung der Domain in eine IP-Adresse wird umgebogen auf die lokale IP 127.0.0.1, das ist einfach nur das Handy selbst. Da die Mistseite auf dem Handy selbst aber nicht als Quelle gefunden wird, wird auch der Code des Popups nicht ausgeführt.

 

Man kann das jederzeit wieder rückgängig machen, indem man die Zeile aus der Hosts wieder löscht. Wenn die Nervpaddeln ihre Domain wechseln, gibt man eben die neue Domain in der Hosts ein.

 

Es gibt wohl auch apps, mit denen man bestimmte Seiten, Domains oder IPs blocken kann, aber mit apple kenn ich mich da nicht aus.

bearbeitet von Bluepixel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sicher eine Lösung. Aber woher weiss das Pop up, dass ich das Forum aufgerufen habe? Entweder muss doch der Server gehäckt sein oder auf dem eigenen Rechner muss irgenwas hinterlegt/eingetragen sein. Vielleicht kann uns das ein IT-Fachmann beantworten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt nur iOS. Das Problem haben die Werbepartner auf ihren Servern. Das Forum könnte diese Werbepartner technisch sicher abschalten, die das Problem verbreiten. Vertragsrechtlich und auch aus wirtschaftlicher ist das sicher nicht so einfach.

Die Werbung wird ja nicht handsortiert vom Admin ins Forum geschoben.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...