Jump to content

Geht das schon wieder los


Gast Ziggy

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aber warum kommt es nicht bei allen? Ich habe es weder auf meinem iPhone 7 noch auf meinem iPad Air 2 mit jeweils aktuellem IOS.

Weil du zahlendes Mitglied bist. Damit bist du werbefrei und die korrupten Banner werden bei dir nicht geladen.

 

Wie gesagt habe ich IOS 11 in der Entwickler Beta laufen und auch da „funktionieren“ diese Popups.

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil du zahlendes Mitglied bist.

Haha zahlendes Mitglied und trotzdem kein kostenloses Smartphone. Ätschibätsch!

 

Sobald ich das Geld von einem mir bis dato unbekannten Millionär aus Afrika (Meldung kam per Email) von der Western Union erhalten habe, kaufe ich mir erstmal ein Apfelprodukt um noch mehr schöne Sachen gratis zu bekommen.

 

Schade dass Nikon/Canon/Leica keinen Webbrowser integriert haben... Vielleicht gäbe es dann ein paar kostenlose Fuji GFX!

bearbeitet von Heraisto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sicher eine Lösung. Aber woher weiss das Pop up, dass ich das Forum aufgerufen habe? Entweder muss doch der Server gehäckt sein oder auf dem eigenen Rechner muss irgenwas hinterlegt/eingetragen sein. Vielleicht kann uns das ein IT-Fachmann beantworten.

 

Das Popup weiss grundsätzlich erst mal gar nichts.

Es handelt sich um Google-Werbung, die über das Forum automatisiert eingeblendet wird (wie auch auf etlichen anderen Webseiten ebenfalls).

Entweder hat Google nun einen krummen Werbekunden und diesen nicht identifiert, oder der Kunde schmuggelt sich bei Google mit immer neuen Falschidentitäten rein - oder aber der Server eines anderen Google-Werbepartners wurde gehackt und dort das Schadskript platziert.

 

Sobald die betreffende Google-Werbung eingeblendet wird, das sind nur irgendwelche Banner z.B. ganz oben, wird von dem Banner irgendein Skript gestartet, das eine Sicherheitslücke bei iOS ausnutzt (deswegen kriegen Windows-Nutzer das nicht zu sehen...). Dieses Skript lädt dann von dem Server der Gangster den Code für das Popup hoch, und dann erscheint das dämliche Popup.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum habe ich das Problem nicht, weil ich das nur mit dem MacBook oder iMac besuche, nicht mit iPhone oder iPad. Aber wenn ich mit dem iPhone auf Facebook unterwegs bin und dort einen externen Link anklicke, habe ich das Problem gelegentlich auch. Es kann einen so ziemlich überall erwischen, wo diese halbkriminellen Werbetreibenden aktiv sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es sind eigentlich seriöse Werbetreibende. Diese haben allerdings das Problem, dass ihnen diese Scripts untergeschoben wurden.

Es ist auch keine Google-Werbung wie Bluepixel geschrieben hat. Die Weiterleitung geht auf chinesische Server. Sieht aus wie Google, ist es aber nicht. Das Hauptmerkmal der Methode „Phishing“.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zur Zeit im Urlaub und kann daher nur begrenzt agieren.

Entschuldigt bitte, wenn ich in den nächsten Tagen nicht sehr schnell reagiere.

 

In einem ersten Schritt habe ich die meisten Werbemittel für die Mobilversion deaktiviert.

 

Um das Problem einzugrenzen:

Könnt Ihr mir bestätigen, dass das Phänomen nur auftritt…

 

… auf iOS Geräten (iPhone / iPad)

… nicht bei Premium-Mitgliedern

… nur auf der Startseite des Forums (oder auch auf Unterseiten?)

 

Es wurde hier geschrieben, dass die Google-Werbung schuld ist:

Ist das eine Vermutung (die ich teile) oder habt ihr dafür genauere Belege?

 

Frage an alle:

1. Stimmen meine Vermutungen oben?

2. Tritt das Problem jetzt noch auf?

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...