Rolando di Cello Posted August 16, 2017 Share #1 Posted August 16, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Abend, eine gute Freundin von mir ist gerade schwager und ich durfte sie mit ihrem Babybauch portraitieren. In einem Mietstudio konnte ich mich an Lowkey-Aufnahmen versuchen und dann haben wir noch Bilder in einer barocken Suite gemacht. Nun bin ich gespannt, was ihr zu meinen Bildern meint und bitte euch, dass ihr mich am Leben lasst. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 16, 2017 Posted August 16, 2017 Hi Rolando di Cello, Take a look here Babybauch- und Schwangerschaftsportraits. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rolando di Cello Posted August 16, 2017 Author Share #2 Posted August 16, 2017 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! TreckyHolger, Ronson Hax and PhotoMich 3 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/33064-babybauch-und-schwangerschaftsportraits/?do=findComment&comment=742708'>More sharing options...
Rolando di Cello Posted August 16, 2017 Author Share #3 Posted August 16, 2017 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! PhotoMich 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/33064-babybauch-und-schwangerschaftsportraits/?do=findComment&comment=742709'>More sharing options...
Rolando di Cello Posted August 16, 2017 Author Share #4 Posted August 16, 2017 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! TreckyHolger and PhotoMich 2 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/33064-babybauch-und-schwangerschaftsportraits/?do=findComment&comment=742710'>More sharing options...
Rolando di Cello Posted August 16, 2017 Author Share #5 Posted August 16, 2017 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Lobra and PhotoMich 2 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/33064-babybauch-und-schwangerschaftsportraits/?do=findComment&comment=742711'>More sharing options...
Rolando di Cello Posted August 16, 2017 Author Share #6 Posted August 16, 2017 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! TreckyHolger and paolo 2 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/33064-babybauch-und-schwangerschaftsportraits/?do=findComment&comment=742712'>More sharing options...
Rolando di Cello Posted August 16, 2017 Author Share #7 Posted August 16, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! PhotoMich and paolo 2 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/33064-babybauch-und-schwangerschaftsportraits/?do=findComment&comment=742713'>More sharing options...
Rolando di Cello Posted August 16, 2017 Author Share #8 Posted August 16, 2017 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! TreckyHolger, PhotoMich and Lobra 3 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/33064-babybauch-und-schwangerschaftsportraits/?do=findComment&comment=742714'>More sharing options...
Rolando di Cello Posted August 16, 2017 Author Share #9 Posted August 16, 2017 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Lobra and PhotoMich 2 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/33064-babybauch-und-schwangerschaftsportraits/?do=findComment&comment=742715'>More sharing options...
- Geo - Posted August 17, 2017 Share #10 Posted August 17, 2017 (edited) O.K. zunächst mal sollte man die Bilder lieber auf dem PC- Bildschirm betrachten als auf einem Handy mit runter geregelter Helligkeitsstufe Also hier mein 2. Versuch Ich leg dann mal los: Bild 1: Die Haare verschwinden im Dunkeln und lassen auch so einen Teil des Oberkörpers verschwinden, sieht komisch aus. Bild 2: Der Stuhl lenkt hier nur ab, das linke Auge ist schlecht ausgeleuchtet. In der Pose fallen mir die Spitzen der Unterhose eher ins Blickfeld als der Babybauch. Bild 3: Der Bereich unterm Kopf, zwischen den Oberkörper und den Haaren ist zu dunkel, sonst gut. Bidl 4: Selbe wie in Bild 3, links hätte ich dem Babybauch mehr Platz gegeben. Bild 5: Komposition gefällt mir, die angeschnittene Lampe rechts oben stört. Ebenso die Vase rechts auf dem Tisch da sie mit dem Bauch und der rechten Hand zusammen fällt. Bild 6: Insgeammt finde ich die Komposition nicht sehr aussagekräftig wie wenn sie z.B. im Kinderzimmer o.Ä. stehen würde. Bild 7: Gute Idee! Mit einem kleinem Schritt zur Seite sieht man die Lampen im Spiegel nicht mehr und das Bettzeug links könnte man aus dem Bild schieben. Bild 8: Rechts finde ich zuviel Platz, kann man beschneiden und vor allem näher offenblendig ran. Der Hintergrund lenkt nur ab bei diesem Hammer Sofa! Mal von der technisch, kompositorischen Seite abgesehen hat deine Freundin nun emotionale Bilder von ihrer Schwangerschaft bei der man ihr die Vorfreude ansieht. Ich finde das ist dir gut gelungen und das hast du mit den Bildern auch gut rüber gebracht. Ich wünsche deiner Freundin alles Gute und hoffe meine Kommentare zu den Bildern sind sachlich rüber gekommen. LG, Geo Edited August 18, 2017 by - Geo - Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rolando di Cello Posted August 18, 2017 Author Share #11 Posted August 18, 2017 Guten Morgen Geo, vielen Dank für dein Lob und deine Zeilen. Deine Kritik ist berechtigt und auch in Ordnung. Sowas bringt mich echt weiter. Es war mein erstes Mal in einem Studio. Ich hatte mich zwar schon in die Thematik eingelesen, aber es war das erste Mal dass ich in einem Studio gestanden bin und mit all den Blitzen und Lichtformern hantieren konnte und durfte. Der Studiobetreiber hat mir ein paar Tipps gegeben und dann war ich auf mich gestellt. Darum vielen Dank für deine Kritik. Es gibt halt viele Dinge, auf die man alles achten muss. Aber beim nächsten Besuch wird's dann bestimmt schon besser. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilfi Posted August 18, 2017 Share #12 Posted August 18, 2017 (edited) Hallo Roland, im allgemeinen lenken mich bei den ersten Low Key Aufnahmen die Beine/Oberschenkel (Bild 2-4) sehr ab. Ich würde mich bei LowKey mit mehr Streiflicht auch mehr auf den Bauch konzentrieren. Auch beim Rest ist mir persönlich zu viel drumherum.......den Weißabgleich solltest du auch mal checken. Mir ist es zu viel grün Gruß Jürgen Edited August 18, 2017 by pilfi Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rolando di Cello Posted August 18, 2017 Author Share #13 Posted August 18, 2017 Hallo Jürgen, vielen Dank für deine Kommentare. Es gibt bestimmt mal ein zweites Mal, wo ich das dann probieren kann. Den Weißabgleich habe ich genau auf die Farbtemperatur abgestimmt (2.600 K). Meines Erachtens kommen die Farben schon sehr realistisch rüber. Besser hätte ich es vielleicht nur noch mit einer Graukarte machen können. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilfi Posted August 18, 2017 Share #14 Posted August 18, 2017 Hab mal schnell das letzte Bild Quick and Dirty durch PS gejagt Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Mir erscheinen die Wände zu grün/gelb...... Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Mir erscheinen die Wände zu grün/gelb...... ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/33064-babybauch-und-schwangerschaftsportraits/?do=findComment&comment=743357'>More sharing options...
Rolando di Cello Posted August 18, 2017 Author Share #15 Posted August 18, 2017 OK. Interessant. Mir kommt das Bild jetzt etwas unrealistisch vor. Die Wände des Studios waren in einem hellem Beige, das vielleicht etwas grünlich wirken kann. Nach deiner Bearbeitung kommts mir jetzt etwas "dreckig" vor. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilfi Posted August 18, 2017 Share #16 Posted August 18, 2017 OK. Interessant. Mir kommt das Bild jetzt etwas unrealistisch vor. Die Wände des Studios waren in einem hellem Beige, das vielleicht etwas grünlich wirken kann. Nach deiner Bearbeitung kommts mir jetzt etwas "dreckig" vor. Das mag sein....liegt aber an der Größe der Datei, dass das jetzt so aussieht. Wie es tatsächlich vor Ort ausgesehen hat, kannst letztednlich nur du wissen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rolando di Cello Posted August 18, 2017 Author Share #17 Posted August 18, 2017 Mir kommt auch meine Version etwas wärmer vor. Wie siehst du das? Auf den anderen Bildern aus der Barock-Suite lässt sich der Farbton der Wände ganz gut erkennen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilfi Posted August 18, 2017 Share #18 Posted August 18, 2017 Hm, mir gefallen die Bilder aus der Suite nicht sonderlich. Sie wirken auf mich zu flau und die Farben sind seltsam Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts