Jump to content

Eine kurze Bitte an die X-T10 Besitzer


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich wollte mal nachfragen, ob die obere silberne Platte aus zwei Teile besteht.

Denn ich habe bei meiner festgestellt, dass dort eine Linie von oben nach unten durchgeht.

Das ist mir bewusst noch nie aufgefallen. Lack ist darüber, also gehe ich nicht von einer Beschäftigung aus. Sorry für diese banale Frage

 

Beste Grüße

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal nachfragen, ob die obere silberne Platte aus zwei Teile besteht.

Denn ich habe bei meiner festgestellt, dass dort eine Linie von oben nach unten durchgeht.

Das ist mir bewusst noch nie aufgefallen. Lack ist darüber, also gehe ich nicht von einer Beschäftigung aus. Sorry für diese banale Frage

 

Beste Grüße

Ist vollkommen i.O. so! Ich habe Sie in schwarz, und es sieht bei Meiner genauso aus!

 

Gruß und gut Licht!

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Deckel ist ein Gußteil.

Dieses Designelemente habe ich auch. Schaut definitiv gewollt aus, wenn auch ohne Sinn.

997882ac178e3a96f9a94fe7141d0b9b.jpg

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob Guss oder wer weiß wie.

Jedenfalls eine kleine verfahrenstechnisch  bedingte Unregelmäßigkeit.

Denn wie schon gesagt, die E1 und bestimmt auch die E2 hat das auch.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch zwei x-e1 , eine "neue" von 2015(Foto Koch) und eine gebrauchte (200€), beide schwarz, Linie ,senkrecht,ist auch vorhanden, war nicht aufgefallen ,stört mich nicht....

Allerdings Risse horizontal ,wie sie Fula zeigt, sind evtl Materialermüdungen,durch Korrosion( Fingerschweiss?), Wie alt ist deine Kamera ,Fula?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Streifen sind bei der X-E1 auf beiden Seiten an der gleichen Stelle, das deutet nicht auf Materialermüdung hin.

Farbabrieb denk ich auch nicht, Farbabriebe sind am Knick des Gehäuses.

Da sieht man auch schön die zweifach-Lackierung, erst schwarze Grundierung, dann Silber.

Ein Farbabrieb würde auch nicht so eine gerade Linie auf einer ebenen Fläche ziehen, außer ich zieh den Schraubenzieher drüber.

Bei der T10 ist auf der anderen Seite auch so eine Linie, allerdings direkt vor der Öse und fast gerade herunter.

Das sind verfahrensbedingte Linien, die sich keineswegs negativ auf die Qualität des Gehäuses auswirken, höchstens ein klitzkleiner Schönheitsfehler, den nur Gehäusepeeper finden.

 

Oder sind es Sollbruchstellen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommen dann diese unregelmäßigen Abriebe?

Da es laut anderen Kollegen Gusskoerper sind ( Ist das so?, Wer hat genaue Infos?), Scheint mir Abrieb nicht so plausible zu sein.

Auch noch einmal die Frage, wie alt die Kamera?

bei meiner x t1 gs, ebenfalls auf beiden Seiten, ist mir bislang nicht aufgefallen, scheint aber irgendein Belag zu sein, denn oben in der wagerechte sieht es wie aufgebracht aus.

 

Paolo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gehäuseoberteile bestehen aus Magnesiumguss. An dieser Stelle wird die Gussform in 2 Hälften getrennt. Also ganz normal und hat nichts mit Rissen oder Kratzern zu tun. Die Lage ist Geometriebedingt, nicht immer lassen sich die Trennebenen so legen das man später nichts mehr erkennt.

Eine Nacharbeit nach dem Guß wäre sicher möglich würde aber auch den Preis nach oben treiben.

Ich komme aus der Branche Formenbau/Werkzeugbau und kenne mich also hiermit aus.

 

Gruß MD

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal nachfragen, ob die obere silberne Platte aus zwei Teile besteht.

Denn ich habe bei meiner festgestellt, dass dort eine Linie von oben nach unten durchgeht.

Das ist mir bewusst noch nie aufgefallen. Lack ist darüber, also gehe ich nicht von einer Beschäftigung aus. Sorry für diese banale Frage

 

Beste Grüße

 

 

Diese Linien hat auch die X-T20. Weite fotografieren und Spaß haben   ;) ..

bearbeitet von Pejman
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...