Jump to content

Meine Landschaftsbilder


heyo91

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallöchen an alle! 

 

Vor ein paar Tagen habe ich mir eine kleine Fujiausrüstung zusammengestellt und möchte (hoffentlich in einigermaßen regelmäßigen Abständen) hier in diesem Thread nach und nach meine Aufnahmen zeigen. 

 

Der erste "richtige" Ausflug ging mit einem Kumpel von Montag auf Dienstag zum Geroldsee in Oberbayern. Eigentlich hatten wir auf ein schönes Alpenglühen vom Karwendel gehofft. Leider gab´s das nicht. 

Daher macht ein farbenfroher Sonnenuntergang mit Blick nach rechts Richtung Alp- und Zugspitze den Einstieg. 

 

Ich trau mich dann mal und hoffe es gefällt!  :lol:  :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo heyo91,

 

zunächst einmal willkommen hier im Forum.

 

Das erste Bild ist ja schon mal vielversprechend.

 

Als Anregung möchte ich dir empfehlen, deine Bilder (sofern sie nicht Teil einer besonderen Serie sind) in den entsprechenden Jekami Themenbereichen unterzubringen. Das fördert die Übersicht und sorgt letztlich auch dafür, dass die Bilder von vielen hier gesehen werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo heyo91,

zunächst einmal willkommen hier im Forum.

Das erste Bild ist ja schon mal vielversprechend.

Als Anregung möchte ich dir empfehlen, deine Bilder (sofern sie nicht Teil einer besonderen Serie sind) in den entsprechenden Jekami Themenbereichen unterzubringen. Das fördert die Übersicht und sorgt letztlich auch dafür, dass die Bilder von vielen hier gesehen werden.

Hallo heyo91, so sind die fujis, immer hilfsbereit, und ich habe deren Infos auch seit meinem Eintritt ins Forum vor zwei Jahren als sehr wertvoll eingestuft, also viel Licht und wenig Schatten,....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo heyo91,

 

zunächst einmal willkommen hier im Forum.

 

Das erste Bild ist ja schon mal vielversprechend.

 

Als Anregung möchte ich dir empfehlen, deine Bilder (sofern sie nicht Teil einer besonderen Serie sind) in den entsprechenden Jekami Themenbereichen unterzubringen. Das fördert die Übersicht und sorgt letztlich auch dafür, dass die Bilder von vielen hier gesehen werden.

 

Hey AS-X,

 

also eine besondere Bildreihe wird das nicht. Ich bin mir nur etwas unschlüssig, in welche Kategorie ich immer das entsprechende Bild hochladen soll, weil es meist in mehrere passen würde. Und da dachte ich mir, machst doch einfach ein eigenes Thema auf  ;)

 

Ich denke, ich werde diesen Strang hier noch weiterführen, solange die Resonanz passt  :lol:

 

Und dementsprechend kommt hier ein Bild von der darauffolgenden Nacht. 

Wir haben uns neben einem Hüttchen mit dem Schlafsack niedergelassen und versucht, ein bisschen Schlaf zu bekommen.

Als dann mitten in der Nacht unser Wecker klingelte, haben wir das hier gesehen:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Natürlich sofort aus dem Schlafsack gehüpft und die Kamera angeschmissen und kein Auge mehr zubekommen, weil es einfach so schön ist, die Milchstraße mit bloßem Auge zu sehen. Irgendwann kam leider der Mond "um´s Eck" und dann hat die Wirkung ziemlich nachgelassen..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für gestern Abend war die Wettervorhersage ja eigentlich nicht besonders "fotogen", wolkenloser Himmel war angekündigt.

Aber da ich sowieso nichts vor hatte, hab ich einfach meine neue Errungenschaft eingepackt und bin am späten Nachmittag damit an den See gefahren, um mich besser damit vertraut zu machen. Und je später es wurde, desto mehr Wolken kamen. Da hatte ich dann wohl einfach Glück  :)

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist ja schon über eine Woche seit meinem letzten Post vergangen, daher möchte ich euch nun wieder was zeigen.

 

Wie in meinem ersten Beitrag erwähnt, hab ich eine Nacht am Geroldsee verbracht. 

Während wir am typischen Spot das Karwendel beim Sonnenaufgang fotografierten, ist mir ein kleiner Steg am See aufgefallen.

Bevor wir uns letztendlich auf den Weg zum Auto machten, wollte ich dort noch einen kleinen Halt machen, mich setzen und einfach für ein paar Minuten die Seele baumeln lassen.

 

Aber wie das so ist, musste trotz des schon recht harten Lichts, die Kamera samt Stativ und Filter nochmal herhalten.

Es mag vielleicht kein Topshot sein, aber für mich persönlich übermittelt es ein Gefühl der Ruhe und Idylle.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Und schwupps ist genau das eingetreten, was ich eigentlich vermeiden wollte: Lange Zeit keine Bilder zeigen   :wacko:

 

Leider hatte ich sehr viel um die Ohren und in der wenigen Freizeit wollte ich lieber meine Fujis ausführen, als zu Hause am Rechner Bilder zu bearbeiten. 

 

Wie dem auch sei, hier kommt (vielleicht) das Einzige aus dem Portugalurlaub, die wenigen restlichen muss ich erst noch sichten und sortieren. Außerdem sollte das ein Erholungsurlaub zum kompletten "resetten" werden, aber ganz konnte ich es dann trotzdem nicht sein lassen. Ist für mich persönlich ja doch sowas wie "Meditation"   :lol:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohhh und ich hoffe wir bekommen das Milchstrassenbild mit Bergmassiv, See und Alm inkl. Hütte hier in besserer Auflösung als in FB, auch noch zu sehen

 

VG Ronald

Ich bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht sicher, welches genau du meinst. Aber so oder so wird es das hier nicht geben, weil #4 bis jetzt mein einziges Milchstraßenbild mit Fuji ist. Vorher war ich mit Sony unterwegs :-) bearbeitet von heyo91
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und weil es mir gerade zeitlich passt, habe ich eben ein Bild vom Sonnenuntergang bei der Burg Hohenzollern durch die EBV gejagt.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Es war für mich der erste Besuch dieser Location und ich muss sagen, da möchte ich wieder hin. Und zwar genau dann, wenn alles drumherum im Nebel verschwindet und nur noch die Burg zu sehen ist. Dafür muss dann nur noch das Wetter mitspielen :rolleyes:

bearbeitet von heyo91
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht sicher, welches genau du meinst. Aber so oder so wird es das hier nicht geben, weil #4 bis jetzt mein einziges Milchstraßenbild mit Fuji ist. Vorher war ich mit Sony unterwegs :-)

 

, auch wenns keine fuji war, dann passt auch in den fremdbilderbereich

 

(siehe auch PN

 

VG 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Vor ein paar Wochen war ich zum Sonnenaufgang am Hopfensee.

 

Das bedeutet für mich: Mitten in der Nacht (3.00 h) aufstehen, ab ins Auto und losfahren. Schon verrückt, was man so macht, nur für ein paar Fotos. Eigentlich würde ich am Liebsten den Wecker ausschalten und mich umdrehen    :rolleyes:   Aber sobald ich dann am Spot ankomme und die Sonne aufgeht, bin ich umso glücklicher, doch nicht weitergeschlafen zu haben.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von heyo91
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....das warten auf diesen Augenblick, lohnt oft genug 

 

schöne Szenerie 

 

An dem Tag hatte ich irgendwie ganz schön Probleme, eine passende Komposition zu finden. Und als der Fischersmann dann mit seinem Boot in den Nebel gefahren ist, hatte ich ehrlich gesagt einfach nur Glück und meinen Shot bekommen   ^_^

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nachdem meine letzten beiden Posts im Fremdbilderthread untergekommen sind, habe ich heute wieder einen für meinen eigenen    :P

 

Entstanden kurz vor Sonnenaufgang am Hopfensee. Diese herrliche Ruhe früh morgens, wenn noch (fast) alle schlafen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von heyo91
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallöchen!

 

Auch wenn es etwas verspätet ist, hoffe ich trotzdem, dass ihr alle gut ins neue Jahr gestartet seid   ;)

 

In letzter Zeit war ich zwar öfters draußen unterwegs, aber leider hat es fotografisch (für mich) irgendwie nicht so richtig gepasst.. Entweder lag die Wettervorhersage daneben oder ich war terminlich gebunden oder oder oder...    :huh:

 

Dennoch kam das ein oder andere Foto bei rum   :)

 

Das Folgende zeigt eine Hütte am Geroldsee von einer etwas anderen Perspektive. Weit und breit gab es an diesem Tag keine einzige Wolke zu sehen. Außer dieser einen, die still und heimlich von links nach rechts wanderte. Und als sie dann mittig über dem Hüttchen war, musste ich nur noch abdrücken. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...