Jump to content

Tasche für X-T1+VG-XT1+50-140/2.8


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

bin auf der Suche nach einer Tasche, wo die o.g. Kombi genau reinpasst. In meine Ona Bowery passen die Kamera+Objektiv wunderbar, aber mit dem Griff wird es einfach zu eng. Hat jemand einen Tipp?

Danke, Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lowe pro Toploader Pro 75aw 2

 

Hast Du die Tasche? Wenn ja, könntest Du ein Bild davon mit der Kombi drin machen? Wie ist denn die Innenraumaufteilung. Die sieht man auf den Produktbildern nicht. Steht denn die Kamera auf dem Objektiv oder wird sie von einem Teiler gehalten?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lowe pro Toploader Pro 75aw 2

Ich habe diese Tasche in der ersten Version schon mit meiner EOS 50D mit Batteriegriff benutzt und hatte damit keine Platzprobleme. Dabei war aber immer ein zweites Objektiv unten in der Spitze unter einem gepolsterten Teiler. Komplett leer sollte die X-T1 inclusive dem 50-140 hinein passen. Meine X-T1 mit BG und dem 55-200 passt auch noch rein, wenn das "Kellergeschoß" mit dem 10-24 besetzt ist.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Mit dem angesetztem 10-24

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

komplett leer bis unten - der Teiler kann natürlich auch weg (wäre vielleicht zu eng für das 50-140), hält aber die Kamera mit BG vom Boden weg.

 

Edit: Ergänzung der Fotos   :)   .

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Tasche? Wenn ja, könntest Du ein Bild davon mit der Kombi drin machen? Wie ist denn die Innenraumaufteilung. Die sieht man auf den Produktbildern nicht. Steht denn die Kamera auf dem Objektiv oder wird sie von einem Teiler gehalten?

Ich hatte die Tasche mal, kann sie also leider keine Bilder mehr anfertigen.

 

Vorteil bei der 75er sehe ich darin dass das 50-140 "schussbereit" perfekt passen müsste. Jede Tasche wo ich erst die Streulichtblende umdrehen und einen Deckel anbringen muss, würde ich als unpraktisch erachten.

 

Allradflokati hat es ja wunderbar erklärt und bildlich dargestellt.

bearbeitet von Mowgli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Tasche mal, kann sie also leider keine Bilder mehr anfertigen.

 

Vorteil bei der 75er sehe ich darin dass das 50-140 "schussbereit" perfekt passen müsste. Jede Tasche wo ich erst die Streulichtblende umdrehen und einen Deckel anbringen muss, würde ich als unpraktisch erachten.

 

Allradflokati hat es ja wunderbar erklärt und bildlich dargestellt.

 

Die Tasche hat etwa 21 cm an Tiefe nach unten, wenn der Teiler als Auflage dient. Bis zur Oberkante sind es etwa 28 -29 cm.

Das müstest du mal ausmessen, ob die Kombi dann mit der Streulichblende passt.

 

Gruß

 

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja  - das Taschen-G.A.S.   ;)   ...

 

Das kenne ich auch   :)   !

 

 

Ja, ich hab leider auch noch das Objektiv-G.A.S.! Und das Uhren-G.A.S. hatte ich auch schon, das hat sich allerdings gelegt, seit ich die Apfel-Uhr habe, die duldet irgendwie nix anderes neben sich.  :)  Zurück zum Thema, die Toploader macht schon einen guten Eindruck, die könnte mir gefallen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da immer ein Lencase seitlich angebracht. Damit passte dann meist eine "komplette" Ausrüstung mit drei Linsen rein. Mit dem großen Lenscase sogar das Sigma 80-400 - aber ohne den Stativring. Das 70-200 1:2,8 ging aber mit Stativring da hinein. Beim Tragen war das selbst mit der Canon-Ausrüstung trotz des Gewichtes von 4-5 kg noch relativ angenehm. Fuji ist ja einiges leichter   ;)   .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für Eure Tipps! Das Verrückte ist, ich habe schon jede Menge Fototaschen, aber irgendwie fehlt dann doch immer wieder das genau passende.  :)

 

Ich tippe mal du bist damit nicht allein.

Anders herum: Jemand mit nur 1 oder 2 Taschen? Das käme eher in die Rubrik "Selten"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich oreintiere mich an der Anzahl der Handtaschen meiner Frau.

Solange ich diese mit meinen Fototaschen nicht überschreite ist die Welt in Ordnung    :P    

Und ich sage Euch, da ist noch viiiiiiel Luft nach oben   :D

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich oreintiere mich an der Anzahl der Handtaschen meiner Frau.

Solange ich diese mit meinen Fototaschen nicht überschreite ist die Welt in Ordnung    :P    

Und ich sage Euch, da ist noch viiiiiiel Luft nach oben   :D

Das wäre bei mir ein Problem. Meine Frau hat nur wenige, weil ihr das Umpacken zu lästig ist.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...