Jump to content

Manuell fokussieren mit AF


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebes Forum,

 

bin neu hier, lese aber schon einige Zeit mit und hoffe vielleicht kann mir jemand helfen.

 

Eigentlich kein wirkliches Problem da es sich durch manuellen Fokus umgehen lässt:

 

Wenn ich an der x pro2 Autofokus eingestellt habe und dann manuell nachfokussiere sehe ich mit der Lupenfunktion einen grösseren Ausschnitt mit Fokuspeaking, was ja gut ist.

Nur wie kann ich nach dieser manuellen Nachjustierung nochmal den gesamten Bildausschnitt sehen um diesen dann noch genau einzurichten ohne dass der Fokus verloren geht. Vor allem im OVF wäre das praktisch. Hab dazu nichts in der Anleitung noch in Rico Pfistinger's großartigem Buch zur X pro2 gefunden, vielleicht hab ich's aber nur übersehen...

 

Im rein Manuellen Fokus ist das ja kein Problem da ja nach Auslassen des Auslösers der Fokus  erhalten bleibt und ich dann den Bildausschnitt noch leicht etwas nach korrigieren kann.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus für etwaige Antworten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...