Jump to content

Fuji X-A3 - Bildbearbeitung von .raf am Mac


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

bin neu hier und daher erstmal einen Gruß an die Runde !

 

Habe eine X-A3 und heute mit Erstaunen festgestellt, daß mein Mac  (Yosemite 10.10)  mit iphoto und Aperture die Bilder im .raf Format nicht anzeigen und ich sie damit nicht bearbeiten kann.

 

Wie löst Ihr dieses Thema?

 

Danke+Grüße

 

terryorange

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yosemite täte ich dringend updaten. Gerade wenn es um Fotografie geht. „Fotos“ ist auf High Sierra mittlerweile richtig gut. Auch das Zusammenspiel mit IOS10 bzw. IOS11 Geräten läuft immer besser.

Ansonsten bin ich hier ganz bei Rico. Wer einen alten Rechner/Betriebssystem mit Kompatibilitätsproblemen und Notlösungen mit alten RAW-Konverter betreibt, brauch keine neue Digitalkamera.

Persönlich bin ich mit dem aktuellen Lightroom 6 zufrieden. Schärfen tue ich mittlerweile mit dem Nik-Tool RAW-Presharpener. Das Ergebnis gefällt mir besser als das von LR direkt. Noch besser finde ich nur C1 aber halt nur was das Schärfen angeht.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...