Jump to content

X100F lose/wacklige Metallplatte beim Blitzschuh


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

Frage an die X100F Besitzer :-)

 

Ich habe seit Samstag meine X100F und auf Anhieb festgestellt, dass das kleine Metallplättchen beim Kabelschuh wackelt, bzw. etwas lose ist. Bei meiner X100S und X100T war die kleine Metallplatte bombenfest. Man merkt/hört es klappern wenn die Kamera bewegt wird. Gerade wenn man die Kamera und den Hals hängen hat und sich bewegt.

Ich wollte mal fragen ob das bei euch auch so ist oder ob bei meinem Model ein Fertigungsfehler vorliegt.

 

Danke schonmal für ein bisschen Feedback! :-)

 

Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines war definitiv mal fest, seitdem ich sie von der Reparatur zurück bekommen habe, ist sie jedoch auch "lose". Zumindest ist das Geräusch unüberhörbar. Habe jetzt erstmal von einer anderen Kamera die Blitzschuhabdeckung genommen. Hatte deswegen schon mit dem Service gesprochen und müsste sie zum nachbessern wieder einschicken. Ob ich das momentan nochmal möchte (sie war gerade erst 7 Wochen weg) habe ich noch nicht zu 100% entschieden. Wahrscheinlich könnte man es mit ein wenig Begabung auch selber nachbessern.

 

Wo es das Thema jetzt schonmal gibt, freue ich mich über weitere Berichte anderer x100f Besitzer. Der Makel hat zwar keinen Einfluss auf die Funktionalität, aber das Geräusch empfand in der Sekunde als ich die Kamera auspackte bereits als nervig (es war das erste was mir aufgefallen ist). Das sind so Kleinigkeiten die nicht zwingend relevant, einen aber ein bisschen die Freude an etwas vermiesen können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Video!

 

Ich habe ähnlich wie gezeigt die Metallplatte herausgelöst und die seitlich abstehenden Teile weiter nach unten gebogen, damit mehr Druck dahinter ist. Und siehe da, kein klappern mehr nach dem einsetzen :-) Ist zwar immer noch nicht bombenfest wie bei den anderen X Kameras, aber zumindest macht es keine komischen Geräusche mehr. Natürlich kann man auch einfach eine Blitzschuhabdeckung einschieben. Das wäre die einfachere Lösung gewesen :-)

 

Grüße

bearbeitet von Sagas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...