Jump to content

Der Gemischtwarenhändler ...


williwu

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


... muss den Laden schließen, den sein Großvater vor 123 Jahren eröffnet hatte. Das Internet ...


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war meine Absicht, ein Mann in einem überbordenden Angebot an Gemischtwaren. 

Irgendwie nicht mehr zeitgemäß - ich fand's trotzdem schade, dass es diesen Bruder des

Tante-Emma-Ladens nicht mehr gibt. Eine Diskussion über die Wirkung des Internets auf

den lokalen Handel wollte ich aber ganz sicher nicht anzetteln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es dir gut gelungen, man erkennt aber leider das vielfältige Angebot durch die Unschärfe vor allem im Vordergrund und den Hintergrund nicht.

Unabhängig davon ist es bestimmt nicht einfach ein solches Familienunternehmen zu schliessen :mellow:

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei solch einem Porträt ist doch: Was pickst du dir raus. Er hat alles, von der Lampe bis

zur Rattenfalle, von der Bohrmaschine bis zum Gährröhrchen für die heimische Weinherstellung. Alles

kannst du sowieso nie zeigen und je mehr du zeigst desto weniger Raum hast du für den Menschen in

deinem Bild. Ich hab mich dann für diese Version entschieden, weil sie hoffentlich auch zeigt, dass er

am Ende ganz zufrieden in die wohlverdiente Rente geht. Die Zeit für sein Unternehmen ist eben einfach

vorbei. Er hat das akzeptiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum was raus picken? Deine Bechreibung klingt so interessant, dass ich mir das Portrait gut in diesem ganzen Sortiment vorstellen kann.

 

Hier zeigt sich aber auch wieder bei dem Bild was alles im Kopf des Betrachters passiert! Ich bin bei dem Titel des Bildes davon ausgegangen, dass der Besitzer den Laden nicht mehr halten kann, zwangsweise zu machen muss und jetzt erst mal nicht weiss was er machen soll.

 

Daher fand ich den Ausdruck von ihm so seltsam! Er scheint aber ohne Gram in Rente zu gehen, so als ob er einen sagt dass er eine fantastische Zeit in dem Laden hatte, alles Gut ist und die Zeiten sich nunmal geändert haben (auch wieder nur in meinen Kopf).

 

Sei es wie es ist, Respekt für diese Haltung!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...