Jump to content

Importware XT2


Empfohlene Beiträge

Ich habe ja das Thema angestoßen und mir von dem gleichen Händler meine x-t2 mit dem Kit Objektiv geholt und bin zufrieden.

 

Der Kauf wurde über Paypal abgewickelt von daher safe, die Lieferung hat zwar wie angekündigt entsprechend länger als z.B. bei Amazon gedauert, kam dafür vor dem bestätigten Liefertermin an.

 

Ich war vor der Bestellung auch skeptisch aber schlußendlich ist die Ware im tadellosen Zustand angekommen. Über die Garantie/ Gewährleistung Sache wurde ja schon genug getextet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Firmen machen zum Teil seit Jahren Millionenumsätze mit diesem Geschäftsmodell. So lange das noch geht (Stichwort Brexit) werden sie auch zusehen, dass der Rubel immer schön weiter rollt. Und das geht nur, wenn auch auf Dauer die Bewertungen stimmen und man EBay und Paypal keinen Grund zur Klage gibt.

 

Da wird das Geld mit der Masse und dem Ausnützen von Gesetzeslücken verdient, nicht mit dem vorsätzlichen Bescheißen des kleinen Mannes. Warum gerade eine Firma aus Hongkong von vorne herein weniger ehrlich sein soll als eine Firma aus Bielefeld oder Cupertino, erschließt sich ohnehin mir nicht wirklich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe ja das Thema angestoßen und mir von dem gleichen Händler meine x-t2 mit dem Kit Objektiv geholt und bin zufrieden.

 

Der Kauf wurde über Paypal abgewickelt von daher safe, die Lieferung hat zwar wie angekündigt entsprechend länger als z.B. bei Amazon gedauert, kam dafür vor dem bestätigten Liefertermin an.

 

Ich war vor der Bestellung auch skeptisch aber schlußendlich ist die Ware im tadellosen Zustand angekommen. Über die Garantie/ Gewährleistung Sache wurde ja schon genug getextet.

 

 

du hast bei t-dimension.com gekauft?

wie lief das ab?

 

zum preis kam zusätzlich der zoll dazu nehm ich an? hast du dir dann in summe wirklich etwas gespart? also so dass es sich auszahlt?

bei der X-t20 inkl 18-55er kommt der preis auf ca 960,-- lt meiner Recherche im internet müsste ich noch zusätzlich 190,-- als zoll zahlen wenn das wirklich verrechnet wird? d.h. dann würde es sich nicht wirklich auszahlen für 50 euro Ersparnis. 

Oder wird der Zoll nicht anfallen, da sie lt Homepage aus Frankreich versenden?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Kamera aus England, Holland oder Frankreich versendet wird, kommt da nichts mehr extra drauf. Bezahlung, Versand, Rücksendung und eventuelle Garantieabwicklung findet dann komplett in der EU statt.

 

Ich würde aber trotzdem empfehlen, immer jemanden wie Paypal als Puffer dazwischen zu haben.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da der user hyfe danach gefragt hat:

 

Also der ebay Händler heißt t-dimension10 das Set (xt-2 und Kit 18-55) kam vor dem bestätigten Liefertermin an und alles sieht bisher top aus.

 

In Sachen Reklamation muss ich halt in Kauf nehmen, dass unter Umständen die Bearbeitung länger dauern könnte. Dem Einwand, dass bei solchen krassen Preisunterschieden der lokale Handel nicht konkurrenzfähig ist, muss ich leider recht geben obwohl ich eigentlich den Buchhändler um die Ecke immer supporte, aber bei solchen Ersparnissen muss ich leider zweimal rechnen, da es doch viel Geld für ein Hobby ist.

 

Zum Händler T-Dimension kann ich von einer sehr positiven Erfahrung berichten. Nachdem ich über ein gutes Angebot zu einer X-T20 auf Ebay auf T-Dimension aufmerksam wurde hatte ich deren Webseite besucht.

Dort waren dann alle Komponenten die ich suchte, X-T20, XF 35 2.0 und Samyang 12 2.0 zu sehr guten Bedingungen zu finden. Da der Onlineshop auch PayPal zur Zahlung akzeptiert habe ich dort bestellt.

Nach ca. einem Tag kam eine Mitteilung eines T-Dimension Mitarbeiters mit der Frage nach einem Nachweis zur Lieferadresse. Habe dann ein Dokument gescannt welches meinen Namen und die Adresse zeigt. Damit wollte sich T-Dimension wohl gegen Betrug oder gekaperte PayPal Konten absichern. Einen weitern Tag später kam die Versandmitteilung. Tracking lief über dpd.co.uk, die Sendung war in genau 10 Tagen bei mir. Alles in einem kompakten Karton super mit Luftpolsterfolie verpackt.

Das Paket kam aus UK, keine Lieferkosten, keine Zoll Nachforderungen. Hatte zwischendrin Kontakt mit ihnen und sie hatten mir schnell und freundlich geantwortet.

Die Kamera hat eine japanische Garantiekarte dabei, T-Dimension hat eine ordentliche Rechnung in einer Email verlinkt welche als Firmensitz Hong Kong zeigt. Die gleiche Adresse die auch auf der Webseite steht.

Den obigen Vorgang kann jeder für sich selbst bewerten. Als Nachteil ist zu nennen dass im Garantiefall die Ware zu ihnen nach Hong Kong geschickt werden muss. Wie hier jedoch zu lesen ist wickelt Fuji Deutschland auch Garantiefälle für Ware mit asiatischen Garantiekarten ab. Dies nimmt mir die Bedenken eigentlich vollkommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mein Tipp XT-2 in der Schweiz kaufen Preisvorteil liegt um die 300€ - 400€ gegenüber Deutschland.

 

Und wenn man die (als in Deutschland Ansässiger) nicht schmuggeln will, darf man Zoll und auf Warenwert + Zoll nochmal Einfuhrumsatzsteuer von 19% zahlen, da die Schweiz nach wie vor kein EU-Staat ist und Ware der Schweiz sich nicht im zollrechtlich feien Verkehr innerhalb der EU befindet, sondern erst nach finanzenschmälernder Einfuhr diesen Zustand erreicht. Der Preisvorteil ist dann mal so was von weg und man zahlt ggf noch mehr als hier. Super Tip für die Mehrheit der Forenmitglieder hier. <_<

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

 

Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich möchte zuerst mal einen freundlichen Guten Tag in die Runde wünschen.

 

Ich überlege mir gerade auch, ob ich mir eine X-T2 aus Irland oder Frankreich liefern lasse.

 

Ich habe noch eine Frage, über die hier in diesem Zusammenhang noch nicht gesprochen wurde.

 

Wenn es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um Asien- Modelle handelt, ist es möglich die deutsche Sprache auszuwählen, oder, falls das nicht möglich ist, kann man die Firmware entsprechend ändern?

 

Gabi_ S

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Beispiel was es preislich bedeutet, da liegen € 600,- zwischen. 

 

- Zahlung über PayPal

- Versand aus UK binnen 4 Werktagen im versicherten Paket (kein Zoll da UK bis 2019 EU Mitglied) 

- Stecker des Ladegerät für die deutsche Steckdose

- Garantie 12 Monate

- Bedienungsanleitung in englischer Sprache (drei klicks und du hast sie in deutsche per pdf auf dem tablet)

- Kamera Menue kannst Du auf deutsch einstellen

 

https://www.e-infin.com/eu/item/3139/fujifilm_x-t2_mirrorless_digital_camera_black_+_18-55mm_f/2.8-4_r_ois_lens

 

Der Shop hat im Trustpilot durchweg hervorragende Beurteilungen. 

 

Wenn die Kamera oder Optik ein technisches Problem haben, wirst Du es sehr zeitnah merken und die Garantie in Anspruch nehmen können.

 

Gruss

Markus 

bearbeitet von McKoy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Beispiel was es preislich bedeutet, da liegen € 600,- zwischen. 

 

- Zahlung über PayPal

- Versand aus UK binnen 4 Werktagen im versicherten Paket (kein Zoll da UK bis 2019 EU Mitglied) 

- Stecker des Ladegerät für die deutsche Steckdose

- Garantie 12 Monate

- Bedienungsanleitung in englischer Sprache (drei klicks und du hast sie in deutsche per pdf auf dem tablet)

- Kamera Menue kannst Du auf deutsch einstellen

 

https://www.e-infin.com/eu/item/3139/fujifilm_x-t2_mirrorless_digital_camera_black_+_18-55mm_f/2.8-4_r_ois_lens

 

Der Shop hat im Trustpilot durchweg hervorragende Beurteilungen. 

 

Wenn die Kamera oder Optik ein technisches Problem haben, wirst Du es sehr zeitnah merken und die Garantie in Anspruch nehmen können.

 

Gruss

Markus 

 

den Shop kenn ich ebenso, mein 50-230 er ...

Abwicklung hat alles gepasst

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich möchte zuerst mal einen freundlichen Guten Tag in die Runde wünschen.

 

Ich überlege mir gerade auch, ob ich mir eine X-T2 aus Irland oder Frankreich liefern lasse.

 

Ich habe noch eine Frage, über die hier in diesem Zusammenhang noch nicht gesprochen wurde.

 

Wenn es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um Asien- Modelle handelt, ist es möglich die deutsche Sprache auszuwählen, oder, falls das nicht möglich ist, kann man die Firmware entsprechend ändern?

 

Gabi_ S

 

vereinzelt habe ich Kameras auf Nachfrage mit nur englischer und japanischer Menüsprache genannt bekommen.

 

In der Regel sind die Gehäuse aber mehrsprachig.

 

Derzeit günstigster Anbieter ist tobydeals mit 1099 EUR für Neuware. Man bekommt von dem Händler die für Kleve erforderliche Rechnung per Downloadlink mitgeteilt.

 

Allerdings ist bei diesen Importen die Garantie auf 1 Jahr beschränkt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine „Sprachversionen“ der Firmware.

Ich habe eine Pro1 direkt aus Japan mit entsprechenden Netzkabel. Das war auch schon der Unterschied.

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur für den Fall der Fälle.

 

Lässt sich eine „deutsche“ Firmware aufspielen?

 

Gabi_S

Die Firmware ist unkritisch, aber die Änderung der Menüsprache - wenn nicht multilingual - ist damit nicht möglich.

 

Ob der Fuji Support weiterhelfen kann und würde, entzieht sich meiner Kenntnis, kann dort aber erfragt werden.

 

https://www.fujifilm.eu/de/service/digitalkameras

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Firmware ist unkritisch, aber die Änderung der Menüsprache - wenn nicht multilingual - ist damit nicht möglich.

 

Ob der Fuji Support weiterhelfen kann und würde, entzieht sich meiner Kenntnis, kann dort aber erfragt werden.

 

https://www.fujifilm.eu/de/service/digitalkameras

 

Die Menuesprache ist multilingual und per default auf englisch, lässt sich aber auf deutsch ändern

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Menuesprache ist multilingual und per default auf englisch, lässt sich aber auf deutsch ändern

das mag in deinem Fall stimmen, meine Nachfragen bei diversen Anbietern hat aber im letzten Jahr im Ergebnis dazu geführt, dass in 5 Fällen nur englisch und japanisch  als Menüsprache einstellbar war. Das war aus den Angebotstexten nicht immer erkennbar, darum habe ich mir angewöhnt, vor einem Kauf ggf. beim Anbieter nachzufragen.

 

Dabei gab es auch Anbieter, die beide Gehäusevarianten angeboten haben (mit und ohne Multi) und die sich auch im Gehäusepreis widerspiegelten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mag in deinem Fall stimmen, meine Nachfragen bei diversen Anbietern hat aber im letzten Jahr im Ergebnis dazu geführt, dass in 5 Fällen nur englisch und japanisch  als Menüsprache einstellbar war. Das war aus den Angebotstexten nicht immer erkennbar, darum habe ich mir angewöhnt, vor einem Kauf ggf. beim Anbieter nachzufragen.

 

Dabei gab es auch Anbieter, die beide Gehäusevarianten angeboten haben (mit und ohne Multi) und die sich auch im Gehäusepreis widerspiegelten.

 

Sind denn die Sprachdateien nicht Teil der Firmware?  :o

 

Das heißt es soll REIN japanische und REIN englische Gehäuse, ohne die Möglichkeit, die Sprache zu ändern, geben?

 

Das würde mich jetzt schon sehr wundern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind denn die Sprachdateien nicht Teil der Firmware?  :o

 

Das heißt es soll REIN japanische und REIN englische Gehäuse, ohne die Möglichkeit, die Sprache zu ändern, geben?

 

Das würde mich jetzt schon sehr wundern.

 

 

Es gibt von mehreren Herstellern entsprechende Gehäuse, die nur die beiden Sprachen implementiert haben.

 

Ziel ist es, die Kaufkanäle damit ein Stück weit zu unterbinden, ob diese Hersteller sich damit einen Gefallen tun, wage ich zu bezweifeln. Dafür ist die Globalisierung einfach zu weit gediehen.

 

Erstmals begegnete mir das bei NIKON, die es gezielt einsetzten. 

 

Ich achte z.B. auf den Hinweis Multi, was dann auch eine deutsche Menüeinstellung implementiert. Bei einzelnen Anbietern wird im Hinweistext explizit auf deutsche und englische Spracheinstellung hingewiesen.

 

Es ist schon länger her, da war das schon mal Thema, wo jemand den Kontakt zu Kleve hatte und wegen Aufspielung der Spracheinstellungen nachgefragt hat. Wenn ich mich recht erinnere, wäre es grundsätzlich möglich gewesen, aber nicht kostenfrei.

 

Eine ähnliche Situation besteht ja auch bei Notebooks, die z.B. auch unterschiedliche Tastaturen haben. Hier als klassisches Beispiel die US Tastatur, bei der Y und Z vertauscht sind. Hört sich im ersten Moment unkritisch an, hat aber auch noch das Fehlen von Umlauten zur Folge... auch da gilt es aufzupassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...