Jump to content

X100 - ja die erste - noch gebraucht kaufen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo.

Ich bitte mal um kurze Tips, worauf ich achten müßte, wenn ich noch eine der ersten Serie (also ohne S/T/F) kaufen möchte.

 

Es gibt ja die Serien mit SAB-Fehler. Ist das nur auf die 12xxx-Serienno. beschränkt oder auch auf andere.

 

Außer dem opt. Ersteindruck habe ich ja kaum Anhalt, oder? Ich meine, Auflösungen kann man erst ab der "T" auslesen?!

 

Was wäre denn für eine optisch sehr gute noch für ein angemessener Preis? Meist gehen die Dinger ja noch für 300-400 weg?!

 

Gruß

fotofan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du alle wichtigen Funktionen prüfst und dir der optische Zustand zusagt, kannst doch eigentlich nicht viel falsch machen.

Ich habe meine vor ein paar Tagen für 300€ verkauft (mit 4 Akkus, Streulichtblende und Ledertasche in OVP). Allerdings mit optischen Gebrauchsspuren am Gehäuse / Display und Einschlüssen im Sucher.

Das entspricht für mein Empfinden dem aktuellen Marktwert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe meine vor ca. einen halben Jahr gekauft für 230€ .

Kann ich nur empfehlen .

Eigentlich wegen ihrer Schönheit . Nun ist sie immer dabei und hat die X20 und die X-T10 mit den XF18 als immer dabei verdrängt .

Ich bin schon am überlegen das mein nächster Kamera Kauf eine X100F wird :-) .

Gruß

Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schonmal vor 1 1/2 Jahren eine X100 - das "ob" ist für mich keine Frage.

Damals hatte ich Pech und Glück - Pech, weil defekt - Glück weil Händler und Rücknahmepflicht in den ersten 2 Wo.

 

Es geht lediglich um Preis und worauf achten.

 

Soviel Glück mit dem Preis hab ich aber wohl nicht - für 230 bis 300 krieg ich keine...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal.

 

So, hab nun zugeschlagen. Ist auch schon angekommen.

Paßt alles soweit.

 

Muß mich jetzt nur noch in die Feinheiten einarbeiten. Einige Fotos (nicht Makro; da paßt es) werden mir noch ein wenig zu dunkel.

Und die spezifischen Dinge (Ton-Wert von weich - hart bei Schatten, Farbe etc.) - eben die Spezialitäten der X100.

Meine letzte X100 ist halt ein wenig her.

 

Dank Euch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...