Jump to content

Ersatzteile X70


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo -

 

bei meiner X 70 ist die vordere Gummierung losgegangen. In einem Nikon Forum habe ich nun gelesen, dass man für Nikon diese Gummierungen einzeln nachbestellen kann. Das Problem ist nämlich, dass durch den Gebrauch das Gummi ausleiert und es jetzt nicht mehr gut in die Form passt. Zudem soll - zumindest bei Nikon - beim Ersatzteil auch gleich eine gute Klebefolie angebracht sein und man muss nicht mit anderen Klebern experimentieren.

 

Hat jemand eine Ahnung, ob und wenn ja, wo man solch eine Gummierung für die X70 bekommen kann? Ich konnte beim googeln nichts finden.

 

Freue mich über Hinweise!

Saitam

bearbeitet von Saitam
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Es scheint keine Möglichkit zu geben, Ersatzteile für die Fuji X70 (oder eine andere) irgendwo zu bestellen. Als mir die Auskunft in Kleve sagte, dass die Ersatzteile aus Tokio kämen und ich fragte, ob ich die nicht dort bestellen kann, lächelte sie mitleidig: also ganz aus Tokio, dass würde ja wohl nicht gehen...
Also blieb mir nichts anderes, als die Kamera nach Kleve einzusenen. Nach zwei Wochen fragte ich mal nach, was denn nun ist und bekam zur Antwort: die Kamear sei in "UK", weil in Kleve, dort hätten sie ja kein Reparaturservice. Wann sie denn aus "UK" zurück kommt, könne sie nicht sagen.

Inzwischen ist meine kleine Immer-dabei-Kamera sei drei Wochen nicht mehr dabei und ich hoffe, dass es nicht zu kompliziert ist, ein Gummi einzukleben. Da lobe ich mir doch Nikon,die diese Ersatzteile an die Kunden zur Selbstmontage verkaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...