Jump to content
Don Pino

Landschaftsbilder in s/w – JeKaMi

Empfohlene Beiträge

Landschaftsbilder in s/w – JeKaMi

Kürzlich bin ich über eine wunderschöne Schwarzweiß- Landschaftsaufnahme gestolpert. (https://www.robertsentef.de/black-white?lightbox=dataItem-iqmf4cc8) Das brachte mich auf die Idee, hier mal einen Thread zu starten, der ausschließlich schwarzweiß bearbeitete Landschaftsaufnahmen enthält. Ich bin mir sicher, daß wir da eine interessante Sammlung zusammenbekommen.

bearbeitet von Don Pino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr gute Idee! Kann ich für mich sicher wieder eine Menge lernen! 

Ich bin sicher nicht der begnadete Landschaftsfotograf, möchte mich aber trotzdem versuchen

ist allerdings ein Foto schon vom Februar...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

würde gern auch ein Bild hochladen. Jedoch kommt die Anzeige, daß ich das in dieser Größe nicht darf. Wo kann ich nachlesen oder wer kann mir sagen, welche Größe ich hochladen darf: ppi, l x b.

Danke im voraus,

Servus, Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

würde gern auch ein Bild hochladen. Jedoch kommt die Anzeige, daß ich das in dieser Größe nicht darf. Wo kann ich nachlesen oder wer kann mir sagen, welche Größe ich hochladen darf: ppi, l x b.

Danke im voraus,

Servus, Mike

 

Max. 1280 Pixel und 500k sollten gehen.

 

Oder auch hier:

 

https://www.fuji-x-forum.de/topic/22352-neue-themen-und-bilder-einbinden/

bearbeitet von Fujisan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit welcher Software exportierst du?

 

Bei mir ist es Lightroom CC, anbei ein screenshot aus den Exporteinstellungen (1000k als Premium Mitglied) des geposteten Fotos.

 

 

Wieder Toscana, der Monte Amiata von Radicofani aus

 

 

 

bearbeitet von Fujisan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bie Windows kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ev. helfen ja meine Exporteinstellungen von Lightroom in #13?

 

Oder eben nicht nur rüberziehen, sondern aus deinem Fotoprogramm exportieren mit den entsprechenden Größeneinstellungen

wie bei mir in Lightroom?

 

Muss jetzt gleich weg, ev. kann dir ja ein Windows-User weiterhelfen?

bearbeitet von Fujisan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich arbeite mich zeitlich voran - ein Frühlingsbild aus meinem Ort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 Gute Idee! Im s/w-thread geht so etwas ja leider unter, der ist zu allgemein.

 

Val d'Orcia bei Campiglia d'Orcia (Toscana)

 

Val d'Orcia s:w.jpg

 

Farbversion im Toscana-thread:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/28967-toscana-jekami/?p=735091

 

 

In S/W gefällt es mir besser als in Farbe. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×