Jump to content
Don Pino

Landschaftsbilder in s/w – JeKaMi

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Landschaftsbilder in s/w – JeKaMi

Kürzlich bin ich über eine wunderschöne Schwarzweiß- Landschaftsaufnahme gestolpert. (https://www.robertsentef.de/black-white?lightbox=dataItem-iqmf4cc8) Das brachte mich auf die Idee, hier mal einen Thread zu starten, der ausschließlich schwarzweiß bearbeitete Landschaftsaufnahmen enthält. Ich bin mir sicher, daß wir da eine interessante Sammlung zusammenbekommen.

Edited by Don Pino

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tolle Idee!!!

Da mache ich gerne auch mit (sobald mein PC wieder Internet hat...)

 

Als ich die Threaderöffnung gesehen hatte, habe ich eh zuerst an Dich denken müssen. Schön, dass ich Recht behalten habe. Bin gespannt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine sehr gute Idee! Kann ich für mich sicher wieder eine Menge lernen! 

Ich bin sicher nicht der begnadete Landschaftsfotograf, möchte mich aber trotzdem versuchen

ist allerdings ein Foto schon vom Februar...

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

würde gern auch ein Bild hochladen. Jedoch kommt die Anzeige, daß ich das in dieser Größe nicht darf. Wo kann ich nachlesen oder wer kann mir sagen, welche Größe ich hochladen darf: ppi, l x b.

Danke im voraus,

Servus, Mike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

würde gern auch ein Bild hochladen. Jedoch kommt die Anzeige, daß ich das in dieser Größe nicht darf. Wo kann ich nachlesen oder wer kann mir sagen, welche Größe ich hochladen darf: ppi, l x b.

Danke im voraus,

Servus, Mike

 

Max. 1280 Pixel und 500k sollten gehen.

 

Oder auch hier:

 

https://www.fuji-x-forum.de/topic/22352-neue-themen-und-bilder-einbinden/

Edited by Fujisan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit welcher Software exportierst du?

 

Bei mir ist es Lightroom CC, anbei ein screenshot aus den Exporteinstellungen (1000k als Premium Mitglied) des geposteten Fotos.

 

 

Wieder Toscana, der Monte Amiata von Radicofani aus

 

 

 

Edited by Fujisan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bie Windows kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ev. helfen ja meine Exporteinstellungen von Lightroom in #13?

 

Oder eben nicht nur rüberziehen, sondern aus deinem Fotoprogramm exportieren mit den entsprechenden Größeneinstellungen

wie bei mir in Lightroom?

 

Muss jetzt gleich weg, ev. kann dir ja ein Windows-User weiterhelfen?

Edited by Fujisan

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich arbeite mich zeitlich voran - ein Frühlingsbild aus meinem Ort...

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

 Gute Idee! Im s/w-thread geht so etwas ja leider unter, der ist zu allgemein.

 

Val d'Orcia bei Campiglia d'Orcia (Toscana)

 

Val d'Orcia s:w.jpg

 

Farbversion im Toscana-thread:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/28967-toscana-jekami/?p=735091

 

 

In S/W gefällt es mir besser als in Farbe. ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Foren2.jpgMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Fuji X Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!