Jump to content

Landschaftsbilder in s/w – JeKaMi


Don Pino

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Landschaftsbilder in s/w – JeKaMi

Kürzlich bin ich über eine wunderschöne Schwarzweiß- Landschaftsaufnahme gestolpert. (https://www.robertsentef.de/black-white?lightbox=dataItem-iqmf4cc8) Das brachte mich auf die Idee, hier mal einen Thread zu starten, der ausschließlich schwarzweiß bearbeitete Landschaftsaufnahmen enthält. Ich bin mir sicher, daß wir da eine interessante Sammlung zusammenbekommen.

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr gute Idee! Kann ich für mich sicher wieder eine Menge lernen! 

Ich bin sicher nicht der begnadete Landschaftsfotograf, möchte mich aber trotzdem versuchen :) ist allerdings ein Foto schon vom Februar...

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

würde gern auch ein Bild hochladen. Jedoch kommt die Anzeige, daß ich das in dieser Größe nicht darf. Wo kann ich nachlesen oder wer kann mir sagen, welche Größe ich hochladen darf: ppi, l x b.

Danke im voraus,

Servus, Mike

 

Max. 1280 Pixel und 500k sollten gehen.

 

Oder auch hier:

 

https://www.fuji-x-forum.de/topic/22352-neue-themen-und-bilder-einbinden/

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit welcher Software exportierst du?

 

Bei mir ist es Lightroom CC, anbei ein screenshot aus den Exporteinstellungen (1000k als Premium Mitglied) des geposteten Fotos.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Wieder Toscana, der Monte Amiata von Radicofani aus

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bie Windows kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ev. helfen ja meine Exporteinstellungen von Lightroom in #13?

 

Oder eben nicht nur rüberziehen, sondern aus deinem Fotoprogramm exportieren mit den entsprechenden Größeneinstellungen

wie bei mir in Lightroom?

 

Muss jetzt gleich weg, ev. kann dir ja ein Windows-User weiterhelfen?

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich arbeite mich zeitlich voran - ein Frühlingsbild aus meinem Ort... :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 Gute Idee! Im s/w-thread geht so etwas ja leider unter, der ist zu allgemein.

 

Val d'Orcia bei Campiglia d'Orcia (Toscana)

 

attachicon.gifVal d'Orcia s:w.jpg

 

Farbversion im Toscana-thread:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/28967-toscana-jekami/?p=735091

 

 

In S/W gefällt es mir besser als in Farbe. ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja ... das Thema fasziniert mich auch hin und wieder ... bin gespannt, was noch so kommt:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...