Jump to content

Landschaftsbilder in s/w – JeKaMi


Don Pino

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am kleinen Arbersee

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

attachicon.gifDSCF3333sw.jpg

 

Braunkohlekraftwerk Neurath, links die  BoA-Blöcke F und G mit jeweils 1.100 MW brutto, ohne diese  geht es leider noch nicht ...

 

Sorry axel, aber für mich ist auch das kein Landschaftsbild, geht es doch hier nicht um die Landschaft, sondern um das Kraftwerk.

Aber wenn ich der einzige bin, der das so sieht... :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry axel, aber für mich ist auch das kein Landschaftsbild, geht es doch hier nicht um die Landschaft, sondern um das Kraftwerk.

Aber wenn ich der einzige bin, der das so sieht... :cool:

OK, kann ich nachvollziehen, gehört eher dann in eine anderen thread.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Vordergrund liegen einige Brocken, links auch, aber im Hintergrund ist der Brocken. :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe als Ironie...

 

Fühle mich hier aber nicht als Ordnungs-Fetischist o.Ä., du selbst hast ja eingesehen, dass die Fotos hier nicht passen und

mir auch zu verstehen gegeben, dass es o.k., das mal anzumerken. Alles gut...  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Fühle mich hier aber nicht als Ordnungs-Fetischist o.Ä., du selbst hast ja eingesehen, dass die Fotos hier nicht passen und

mir auch zu verstehen gegeben, dass es o.k., das mal anzumerken. Alles gut...  

Wenn wir Dich nicht hätten....   :lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry axel, aber für mich ist auch das kein Landschaftsbild, geht es doch hier nicht um die Landschaft, sondern um das Kraftwerk.

Aber wenn ich der einzige bin, der das so sieht... :cool:

 

Für mich ist es ein wunderschönes Lendschaftsbild!!!!

 

Warum sollte es eigentlich keines sein?

Landschaft mag ja oft eine Art "heile Welt-Kitsch" sein dürfen, auf den die überwiegende Anzahl hier auch zu stehen scheint. Man muss aber doch nicht gleich so weit gehen wollen, nur noch solchen Kitsch als echtes Landschaftsbild anerkennen zu wollen.

Landschaft ist für mich so, wie sie ausschaut.

Eine abweichende Sicht ist und soll nach meiner Vorstellung sicher auch toleriert werden.

 

Ich sehe mich hier aber in Ansehung von so viel beeindruchkender Toleranz schon im Bereich des Fremdschämens ...

 

 

Gruß

 

kleinfriese

bearbeitet von kleinfriese
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mitfujianer,

 

sollte das nicht eigentlich eine reine S/W-Galerie ohne Texte, Diskussionen, Besserwissereien, Sticheleien etc., versehen allenfalls mit phototechnischen Grunddaten werden?

 

Wenn Ihr damit einverstanden seid, darf/sollte der Admin alles an Text löschen, so dass eine wunderbare Galerie, die noch dazu innerhalb kürzester Zeit sehr viel Zuspruch erhalten hat, übrig bleiben kann?

 

Viele Grüße

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mitfujianer,

 

sollte das nicht eigentlich eine reine S/W-Galerie ohne Texte, Diskussionen, Besserwissereien, Sticheleien etc., versehen allenfalls mit phototechnischen Grunddaten werden?

 

Wenn Ihr damit einverstanden seid, darf/sollte der Admin alles an Text löschen, so dass eine wunderbare Galerie, die noch dazu innerhalb kürzester Zeit sehr viel Zuspruch erhalten hat, übrig bleiben kann?

 

Viele Grüße

Michael

 

Genau. Und dann kann der Admin auch gleich noch regeln, wieviele Bäume, Sträucher, Wasser, Berge und Tiere auf dem Landschaftsbild gezeigt werden dürfen. Und ob Nebel überhaupt erlaubt sein soll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es ein wunderschönes Lendschaftsbild!!!!

 

Warum sollte es eigentlich keines sein?

Landschaft mag ja oft eine Art "heile Welt-Kitsch" sein dürfen, auf den die überwiegende Anzahl hier auch zu stehen scheint. Man muss aber doch nicht gleich so weit gehen wollen, nur noch solchen Kitsch als echtes Landschaftsbild anerkennen zu wollen.

Landschaft ist für mich so, wie sie ausschaut.

Eine abweichende Sicht ist und soll nach meiner Vorstellung sicher auch toleriert werden.

 

Ich sehe mich hier aber in Ansehung von so viel beeindruchkender Toleranz schon im Bereich des Fremdschämens ...

 

 

Gruß

 

kleinfriese

 

Das sehe ich eben ganz anders, von z.B. Industrielandschaft war doch im Eröffnungsposting von Don Pino nicht die Rede und ich denke auch nicht,

dass man hier Architektur o.Ä. zeigen sollte, die steht ja auch immer in einer "Landschaft". Für mich ist der Titel "Landschaftbilder" eindeutig.

Das hat dann auch für mich nichts mit Kitsch zu tun. Kannst du ja gerne anders sehen. Vielleicht äussert sich Don Pino ja auch noch dazu, wie er diesen thread

denn nun gemeint hat, um das mal zu klären. Halte ich aber im Grunde für mich für überflüssig.

 

Gruß Uli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landschaftsbilder in s/w – JeKaMi

Kürzlich bin ich über eine wunderschöne Schwarzweiß- Landschaftsaufnahme gestolpert. (https://www.robertsentef.de/black-white?lightbox=dataItem-iqmf4cc8) Das brachte mich auf die Idee, hier mal einen Thread zu starten, der ausschließlich schwarzweiß bearbeitete Landschaftsaufnahmen enthält. Ich bin mir sicher, daß wir da eine interessante Sammlung zusammenbekommen.

 

Don Pino sprach in seinem Eröffnungstext von "ausschließlich" (die drucktechnische Hervorhebung "fett" im obigen Zitat stammt von mir). Don Pino sprach nicht von Kommentaren zu den Photographien.

 

Schade, dass durch die Texte keine reine Galerie zustande kommen kann (auch wenn meine Texte hier mittlerweile ebenfalls eine solche reine Galerie verhindern).

bearbeitet von Fuji.1960
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Don Pino sprach in seinem Eröffnungstext von "ausschließlich" (die drucktechnische Hervorhebung "fett" im obigen Zitat stammt von mir). Don Pino sprach nicht von Kommentaren zu den Photographien.

 

Schade, dass durch die Texte keine reine Galerie zustande kommen kann (auch wenn meine Texte hier mittlerweile ebenfalls eine solche reine Galerie verhindern).

 

Hier kann und darf jeder seine Meinung äußern, das ist auch gut so! (soll keine Wowereit-Nachahmung sein ) "Ausschließlich" s/w-Fotos, darum geht es doch!

Wie wäre es denn, wenn du hier auch Fotos zeigst! Wenn du unsicher bist, ob dein Foto Zustimmung findet, sei dir wohlwollende und gut gemeinte Hilfe zugesichert, wenn du denn möchtest! :)

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...