Jump to content

Landschaftsbilder in s/w – JeKaMi


Don Pino

Empfohlene Beiträge

Am 2.1.2019 um 08:39 schrieb Schuft:

wie bekommt ihr nur alle den Himmel immer so schön dramatisch hin?

1. Polfilter ist extrem gut dafür geeignet.

2. Raw's geben dir noch ein paar mehr Möglichkeiten an den Regler zu drehen, ohne dass es übertrieben aussieht. 

3. Schön beim Fotografieren das Histogramm im Blick behalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wintersonne (color/sw)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Winterstimmung

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silberbrunnen (Bahlingen am Kaiserstuhl)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm XF10

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb subobjektiv:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

hi 🙂 , falls Du nochmal die Möglichkeit hast, dort zu fotografieren, ich würde mich über eine Version des Bildes freuen, wo nur das obere rechte Viertel dieses Bildes erfasst ist.

So in etwa  🙂

die nach rechts oben aufsteigende Spur, würde gut zum sich nach rechts neigenden Baum passen , ? was meinst Du? 

in Deiner jetzigen Version ist mir persönlich untenrum zu viel  " Luft"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb RK1:

hi 🙂 , falls Du nochmal die Möglichkeit hast, dort zu fotografieren, ich würde mich über eine Version des Bildes freuen, wo nur das obere rechte Viertel dieses Bildes erfasst ist.

So in etwa  🙂

die nach rechts oben aufsteigende Spur, würde gut zum sich nach rechts neigenden Baum passen , ? was meinst Du? 

in Deiner jetzigen Version ist mir persönlich untenrum zu viel  " Luft"

 

Lieber Roland,

ich habe deinen Vorschlag mal mit einem Crop begutachtet. Das wäre mir zu langweilig, den Weg dorthin spare ich mir lieber, zumal das Haus nicht sehr attraktiv ist. Vielleicht habe ich mir aber fälschlicherweise eingebildet, ich könnte den Eindruck des relativ steil emporsteigenden Hanges (also Blick nach oben) durch diese Raumaufteilung abbilden.So hatte ich es real erlebt und für festhaltenswert befunden. Ich dachte, die nur teilweise sichtbaren Gebäude würden diese Wahrnehmung vorgeben. Wenn ich mir allerdings vorstelle, über eine Ebene zu blicken, kann ich deinen Einwand gut verstehen. Wie hätte ich diese  Perspektive offensichtlicher machen können? Ohne Treppen im Schnee oder Skibergsteiger im Vordergrund?

Servus aus Bayern,

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Winterlandschaft

Düster, kontrastreich, mit Gegenlicht

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb subobjektiv:

Lieber Roland,

ich habe deinen Vorschlag mal mit einem Crop begutachtet. Das wäre mir zu langweilig, den Weg dorthin spare ich mir lieber, zumal das Haus nicht sehr attraktiv ist. Vielleicht habe ich mir aber fälschlicherweise eingebildet, ich könnte den Eindruck des relativ steil emporsteigenden Hanges (also Blick nach oben) durch diese Raumaufteilung abbilden.So hatte ich es real erlebt und für festhaltenswert befunden. Ich dachte, die nur teilweise sichtbaren Gebäude würden diese Wahrnehmung vorgeben. Wenn ich mir allerdings vorstelle, über eine Ebene zu blicken, kann ich deinen Einwand gut verstehen. Wie hätte ich diese  Perspektive offensichtlicher machen können? Ohne Treppen im Schnee oder Skibergsteiger im Vordergrund?

Servus aus Bayern,

Thomas

Hi Thomas,

I glaub ohne eine markante Struktur im Vordergrund zB : Fahrspur, Schneeverwehung, Schattenwurf, den es bei der Entwicklung herauszuarbeiten gilt, wäre mir das Motiv etwas zu leer.   Ich würd dann wohl eher auch auf nen 2. Versuch verzichten und nicht nochmal dort hin fahren 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...