Jump to content

Landschaftsbilder in s/w – JeKaMi


Don Pino

Empfohlene Beiträge

Tief hängende Regenwolken, die die Sonne beim letzten Spaziergang beiseite schob...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sigma 18-300mm an der X-H1

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ManneM:

Tief hängende Regenwolken, die die Sonne beim letzten Spaziergang beiseite schob...

 

Sigma 18-300mm an der X-H1

Die Wolken sind der Hammer. Schade dass das Bild so schlecht entwickelt wurde.  Die Vignette ist mehr als übertrieben und wirkt dadurch eher negativ konstruiert und nicht als unterstützendes Gestaltungsmittel.

Die Landschaft ist kontrastlos grau in grau. Richtig hell ist nichts.  Da hätte man die Bandbreite von Schwarz bis Weiß besser ausschöpfen können.

Bei solch imposantem Himmel ist eine selektive Bearbeitung  der Landschaft und eine getrennte Bearbeitung des Himmels zielführender.

Ein wirklich tolles Motiv, bei dem es sich sicher lohnt sich mehr Muse für die Nachbearbeitung zu lassen und es sich lohnt auch eine dritte oder vierte Version in Farbe zu probieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Muß mich Crischi74  mit seinem Kommentar anschließen. Der Himmel etwas zustark ausgearbeitet, dafür fehlt es dem Rest an Bearbeitung. Dadurch ist die SW-Aufnahme zu unausgewogen. Wäre die Landschaft etwas kontrastreicher, dann wäre es ein schön dramatisches Bild. Beim nächsten Mal klappt es besser. 😉🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb BR38:

Muß mich Crischi74  mit seinem Kommentar anschließen. Der Himmel etwas zustark ausgearbeitet, dafür fehlt es dem Rest an Bearbeitung. Dadurch ist die SW-Aufnahme zu unausgewogen. Wäre die Landschaft etwas kontrastreicher, dann wäre es ein schön dramatisches Bild. Beim nächsten Mal klappt es besser. 😉🙂

Vielen Dank für die Kritik, die "Aufhänger" werde ich nochmals aufgreifen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ManneM:

Vielen Dank für die Kritik, die "Aufhänger" werde ich nochmals aufgreifen.

Sollte keine Kritik sein, sondern nur meine Meinung. Jeder sieht sein Bild anders, als Außenstehende. Schönen Abend noch und bleib gesund.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaltehofe

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF 2,8/8-16 (8,0mm), f/11, 1/320, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wittmoor, Hamburg

X-H1, XF 16/1.4, f 8, 1/150, ISO 100

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 mit XF 1,4/16, f/11, 1/160, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...