Jump to content

Landschaftsbilder in s/w – JeKaMi


Don Pino

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 + 10-24WR

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MightyBo:

Sehr schön! Wo war das denn? Wangerooge mit Blick nach Süden und super Fernsicht?

Peter

Ja, die Super Resolution machts möglich😂

Ich gestehe, ich war aber doch etwas weiter südlich unterwegs. Das ist der Bodensee mit Blick auf den Säntis (u.a.).

Was mich aber auch zuerst stutzen ließ: das Wasser wirkt wohl durch den Wind in Verbindung mit der Tonwertumsetzung in Silver Effex mit Rotfilter ein bisschen wie Wattsand.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zons/Niederrhein

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


X-T2 & XF10-24@24mm       1/1300s, f8, ISO800 & eine Prise PSP
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Michi H:

Murnauer Moos

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 + 16-55

klasse bild, nur der rundballen stört (mich)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Senser @platti Danke für euer Feedback. Für mich gehört der Strohballen einfach dazu, sie sind im Murnauer Moos immer wieder anzutreffen. Aber so sind die Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so. Ich freue mich jedenfalls dass mal jemand etwas zu meinen Bildern schreibt. Manchmal frage ich mich schon ob ein Bild überhaupt etwas taugt wenn so gar keine Reaktion kommt .. weder ein Like noch ein Kommentar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Michi H:

@Senser @platti Danke für euer Feedback. Für mich gehört der Strohballen einfach dazu, sie sind im Murnauer Moos immer wieder anzutreffen. Aber so sind die Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so. Ich freue mich jedenfalls dass mal jemand etwas zu meinen Bildern schreibt. Manchmal frage ich mich schon ob ein Bild überhaupt etwas taugt wenn so gar keine Reaktion kommt .. weder ein Like noch ein Kommentar.

Ich sehe das entspannt: ein Forum wie dieses ist nur eine Echokammer von vielen und nicht die wichtigste.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Michi H:

@Senser @platti Danke für euer Feedback. Für mich gehört der Strohballen einfach dazu, sie sind im Murnauer Moos immer wieder anzutreffen. Aber so sind die Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so. Ich freue mich jedenfalls dass mal jemand etwas zu meinen Bildern schreibt. Manchmal frage ich mich schon ob ein Bild überhaupt etwas taugt wenn so gar keine Reaktion kommt .. weder ein Like noch ein Kommentar.

Es kommt doch eher darauf an was das Bild für dich bedeutet, was du mit diesem Moment verknüpfst bzw. wie es dir persönlich gefällt. Ich hatte im Forum auch schon Bilder gezeigt die fast keine likes bekommen haben die mir aber besser gefallen haben wie andere Bilder von mir die 20 oder 30 likes bekommen haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man noch nicht mal sagen darf, dass der Strohballen stört, was soll dann die ganze Bildereinstellerei hier? Diese Kritik war doch gar nicht bösartig. Auch ich finde den Stroh-/Heuballen unpassend, auch wenn er "zur Landschaft im Murnauer Moos" gehört.  Nun steht in dem Foto eine herrliche Landschaft und ein zentral postierter Strohballen zur Auswahl. Was ist interessanter, was soll sich der Betrachter denn da anschauen? Den maschinell produzierten und leider nicht wie früher von Hand aufgestapelten Heuballen? Der, der mir den herrlichen Blick auf den See versperrt?  Eher nicht. Dafür, das dem Bildautor der wirklich massiv im Zentrum platzierten Heuballen so wichtig ist, ist für den unbedarften Betrachter zu viel schöne Landschaft zu sehen. Stroh- und Heuballen sind über ganz Deutschland verteilt in Massen zu sehen. Das Murnauer Moos ist dagegen einzigartig. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...