Jump to content

Landschaftsbilder in s/w – JeKaMi


Don Pino

Empfohlene Beiträge

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X-T20 +XF 18-55

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

T20, xf 18-55

Wolken sind einfach am schönsten in Schwarzweiß 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier die S/W-Fassung, ein tiefer Tele-Blick auf die Stadtpfarrkirche St. Martin in Marktoberdorf.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sigma 18-300mm an der X-H1

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bieley - Felsen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3 | XF16mm F1.4 | F13 | 1/30 sek | ISO-160

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausblick vom Weissfluhgipfel. Draufklicken lohnt sich...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BR38:

Bieley - Felsen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3 | XF16mm F1.4 | F13 | 1/30 sek | ISO-160

Für meinen Geschmack ist der Bildeindruck, durch die stark aufgehellten Schatten und die (vermutlich großzügig) hinzugefügte Klarheit, sehr unnatürlich. Klar ist s/w immer eher eine unnatürliche Abbildung der Realität aber die zwei genannten Aspekte sind mir hier deutlich zu viel (in der Bearbeitung). Vermutlich waren die Lichtverhältnisse nicht ideal den Felsen in Szene zu setzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mattpix:

Für meinen Geschmack ist der Bildeindruck, durch die stark aufgehellten Schatten und die (vermutlich großzügig) hinzugefügte Klarheit, sehr unnatürlich. Klar ist s/w immer eher eine unnatürliche Abbildung der Realität aber die zwei genannten Aspekte sind mir hier deutlich zu viel (in der Bearbeitung). Vermutlich waren die Lichtverhältnisse nicht ideal den Felsen in Szene zu setzen.

@mattpixDanke für Deinen Kommentar. Werde die beiden Kritikpunkte bei der nächsten SW-Umsetzungen berücksichtigen.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb BR38:

Werde die beiden Kritikpunkte bei der nächsten SW-Umsetzungen berücksichtigen. 

Noch ein Kritikpunkt von mir:

Kann es sein, dass #3792 gar kein Weiß enthält? Das ist eher ein Grau-Bild, als ein S/W-Bild. Es können, finde ich, auch ganz gut größere einheitlich schwarze Flächen vorkommen - so, wie es jetzt ist, sieht es ziemlich unruhig aus, fast wie ein Wimmelbild.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Ulrich Reiff:

Noch ein Kritikpunkt von mir:

Kann es sein, dass #3792 gar kein Weiß enthält? Das ist eher ein Grau-Bild, als ein S/W-Bild. Es können, finde ich, auch ganz gut größere einheitlich schwarze Flächen vorkommen - so, wie es jetzt ist, sieht es ziemlich unruhig aus, fast wie ein Wimmelbild.

 

Stimmt, Du hast Recht. In diesem Bild gibt es kein Weiß. Danke für Deinen Hinweis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...