Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Crischi74:

Ich wollte damit nur ausdrücken dass man oft Motive oder Situationen sieht, welche sehr spannend ausschauen aber dann als Bild dich nicht so recht funktionieren. Mit dem Licht im Rücken wäre es nach meinem Empfinden besser geworden.

Ich hatte vergessen zu zitieren und weil gerade die Seite wechselt, nur diese Mitteilung, damit du noch weiterblätterst!

LG

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von mattpix
Link zum Beitrag

Am 17.1.2022 um 21:42 schrieb Crischi74:

Kann nachvollziehen dass man diese komplexe Konstellation fotografieren möchte.  Am Ende aber ein völlig überladenes Bild mit wirren Linien und unschönen Überschneidungen. der Schatten stört eine Harmonie oder eine winterliche Stille welche sonst in solchen Bildern zu finden ist. Es fehlt ein Fixpunkt oder eine andere Blickführung.

Wie schön zu sehen, dass Bilder von jedem anders gelesen werden. Es ist eben eine komplexe, gestufte Szenerie, in der es nicht viel zu führen gibt (abgesehen davon, dass man das Bild beschneiden kann, was ja nachfolgend auch geschehen ist, ohne dass die ganze Geschichte dadurch wesentlich "dichter" wird).

Aber wenn ich schon beim Nachdenken über den Ausschnitt bin, vielleicht dies: Mich könnte interessieren, wie die Schatten der Bäume im Vordergrund auslaufen, denn sie geben ja eine Linie vor, der der Blick folgen kann. Aber dafür hätte man vielleicht ein wenig Himmel opfern müssen, und wer weiß, welches Problem dadurch wieder entstanden wäre ...

Schöne Grüße

Helmut

Link zum Beitrag

vor 29 Minuten schrieb Alsbald:

wer weiß, welches Problem dadurch wieder entstanden wäre ...

Schöne Grüße

Helmut

.....wer weiss, vielleicht gibt es wieder eine Gelegenheit zur Variation der Gegebenheiten, denn der ausgeaperte Hang, den ich nun wirklich nicht auch noch drauf haben wollte, ist wieder von Schnee bedeckt.....

Servus,

Thomas

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb subobjektiv:

.....wer weiss, vielleicht gibt es wieder eine Gelegenheit zur Variation der Gegebenheiten, denn der ausgeaperte Hang, den ich nun wirklich nicht auch noch drauf haben wollte, ist wieder von Schnee bedeckt.....

Servus,

Thomas

Landschaft, bedeckt mit angetautem Zeug, ist das, an das wir uns gewöhnen müssen – auch wenn das vorerst noch nicht für die Chiemgauer gelten mag, hier ist es winterlicher Alltag ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Alsbald
Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb Alsbald:

Landschaft, bedeckt mit angetautem Zeug, ist das, an das wir uns gewöhnen müssen – auch wenn das vorerst noch nicht für die Chiemgauer gelten mag, hier ist es winterlicher Alltag ...

ermöglicht, wie hier bewiesen, jedenfalls attraktive Strukturen!

Link zum Beitrag

Freitag ist NachHausefahrtag... Unterwegs kurz mal angehalten.

Schloss Rothestein

Link zum Beitrag

Winter in Schwarzweiß (X-T10, XF35 1.4)

Link zum Beitrag

Am 17.1.2022 um 21:42 schrieb Crischi74:

Kann nachvollziehen dass man diese komplexe Konstellation fotografieren möchte.  Am Ende aber ein völlig überladenes Bild mit wirren Linien und unschönen Überschneidungen. der Schatten stört eine Harmonie oder eine winterliche Stille welche sonst in solchen Bildern zu finden ist. Es fehlt ein Fixpunkt oder eine andere Blickführung.

@Crischi74, ja überladen stimme ich dir zu, aber !!  Trotzdem für mich beim 3. Hinschauen schön....

Ja , wir laden schon manche Sachen hier im Forum, aber es macht doch immer wieder viel Spaß

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag

Eine Wasserlangnase ist schon aufgewacht....

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag

Hier die S/W-Ausgabe... am Forggensee

Sigma 8-16mm an der X-H1

Link zum Beitrag