Jump to content

Landschaftsbilder in s/w – JeKaMi


Don Pino

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Crischi74:

?  Sieht aus wie Wurmlinger Kapelle.

Das ist nicht Schwäbische Alb.  Die beginnt auf der gegenüberliegenden Seite des Neckartals.

Moin Christian,
ich wusste nicht wo ich war (Dieter aka Fetzenberger) ist mit mir eine Woche durch's Schwabenländle gedüst und hat mir viele schöne Ecken gezeigt und das ist seiner Aussage nach Das.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb michmarq:

Moin Christian,
ich wusste nicht wo ich war (Dieter aka Fetzenberger) ist mit mir eine Woche durch's Schwabenländle gedüst und hat mir viele schöne Ecken gezeigt und das ist seiner Aussage nach Das.

Der Dieter liegt richtig. Also Schwäbische Alb, Salmendinger Kapelle.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am Comer See

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwiefaltener Alb mit Blick auf Zwiefalten

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF 16-55/f2,8 (24,9mm), f/8, 1/240, ISO 200

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Tricia:

Du bist gut rumgekommen, Micha. Super-Tour. Wäre gern dabei gewesen, wenn ich deine Fotos so anschaue.

Grüße

Heike

Lieben Dank Heike, ja der Dieter hatte mich ordentlich "rumgescheucht"! :lol: Ist aber auch schön bei Euch, fast so schön wie ............. ups..... duckundweg... Hamburg meine Perle!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostseebad Rerik, XT-3 mit 23/1.4 @ f.4.5

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT-3 mit 23/1.4 @ f.8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von tomassini
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2019 um 16:33 schrieb landscaper:

Dir ist ein kleiner Schreibfehler unterlaufen. Das ist Pointe du Raz mit dem Phare de la Vieille. Pointe du Van ist die nächste Spitze in Richtung Norden.

Vielen Dank. Der Parkplatz auf dem ich mein Auto abgestellt hätte, hieß eben Pointe du van. Pointe du Raz ist von dort aus ein paar Km westlich. Ich war und bin mir nicht sicher, ob mit der Bezeichnung nur jeweils die Spitze der Landzunge gemeint ist, oder ob auch die zugehörige Küste denselben Namen trägt. Weißt du das zufällig?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb (s)printen:

Vielen Dank. Der Parkplatz auf dem ich mein Auto abgestellt hätte, hieß eben Pointe du van. Pointe du Raz ist von dort aus ein paar Km westlich. Ich war und bin mir nicht sicher, ob mit der Bezeichnung nur jeweils die Spitze der Landzunge gemeint ist, oder ob auch die zugehörige Küste denselben Namen trägt. Weißt du das zufällig?

Die Landzungen heißen so. Es gibt dort noch viel mehr Point's du ...... Pointe du Raz ist der Bekannteste, weil der westlichste und im Sommer total überlaufen. Der Parkplatz Pointe du Van gibt es auch. Dann bist du vom Pointe du Van zum Pointe du Raz gelaufen. Pointe du Raz hat einen Großparkplatz für 1000 Fahrzeuge. Den hast du wahrscheinlich nicht gesehen, wenn du an der Küste gelaufen bist. Ich habe ca. aus der Perspektive wie du fotografiert, zu der Zeit noch mit Pentax und die hat GPS Daten gespeichert (das ist das einzige was ich bei Fuji vermisse). Die Daten: 48°2'20.345" N 4°44'6.978" W

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb landscaper:

 .... Pointe du Raz ist der Bekannteste, weil der westlichste...

Klugsch******-Modus an 😉, der westlichste Punkt des französischen Festlands ist Pointe de Corsen (der westlichste Punkt des europäischen Festlands liegt in Portugal).

Aber völlig richtig, dass Pointe du Raz die berühmteste und am häufigsten frequentierte ist 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Zwiefalter Alb/ Blick auf den Fernsehturm von Stuttgart

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF 16-55/f2,8 (41,4mm), f/8, 1/210, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Polderlandschaft in Holland (nahe Nimwegen) mit dem 1.4/35 aufgenommen.

Klick ins Bild für höhere Auflösung (Ergänzung: Die Vorschau hier ist vermatscht, das Bild wirkt erst nach dem Klick)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von AS-X
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wildpferde am Wasser

Klick ins Bild für höhere Auflösung u. Schärfe

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@AS-X

Vorsicht: Bildkritik! Weniger wäre in beiden Fällen mehr gewesen. Frag dich doch, was dich an dem Bild interessiert und was du zeigen willst. Und stelle das dann möglichst vorteilhaft dar. Im oberen Bild könnte das die Pappelreihe und die Spuren im Kornfeld sein. Im unteren Bild die Baumgruppe, ihre Spiegelung im Wasser und die weidenden Tiere. Das ganze andere Drumherum musst du bei der Aufnahme oder beim Beschnitt eliminieren. Die wichtigen Elemente aber wirkungsvoll durch den idealen Standpunkt in Szene setzen - was im unteren Bild gelungen ist, beim oberen aber hätte man vielleicht den Winkel besser wählen können (was ich im Nachhinein nicht beurteilen kann. Näher ran ans Kornfeld? Mehr nach rechts? Ist schwierig).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@michmarq

Nur eine kurze Bemerkung: Das Bild zeigt nicht den Fernsehturm von Stuttgart. Das wird irgendein Sendemast sein? Ich vermute von der Zwiefalter Alb aus kann man den Stuttgarter Fernsehturm überhaupt nicht direkt sehen? 

...sag ich jetzt mal als einer von der Reutlinger Alb 😏 (von der man den Turm sehen kann 😀)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dicentra:

@michmarq

Nur eine kurze Bemerkung: Das Bild zeigt nicht den Fernsehturm von Stuttgart. Das wird irgendein Sendemast sein? Ich vermute von der Zwiefalter Alb aus kann man den Stuttgarter Fernsehturm überhaupt nicht direkt sehen? 

...sag ich jetzt mal als einer von der Reutlinger Alb 😏 (von der man den Turm sehen kann 😀)

Ah, danke Dir! Da kann man mal sehen was passiert wenn sich so'n "Flachlandtiroler" im Süden rum treibt. :lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Tagträumer:

@AS-X

Vorsicht: Bildkritik! Weniger wäre in beiden Fällen mehr gewesen. Frag dich doch, was dich an dem Bild interessiert und was du zeigen willst. Und stelle das dann möglichst vorteilhaft dar. Im oberen Bild könnte das die Pappelreihe und die Spuren im Kornfeld sein. Im unteren Bild die Baumgruppe, ihre Spiegelung im Wasser und die weidenden Tiere. Das ganze andere Drumherum musst du bei der Aufnahme oder beim Beschnitt eliminieren. Die wichtigen Elemente aber wirkungsvoll durch den idealen Standpunkt in Szene setzen - was im unteren Bild gelungen ist, beim oberen aber hätte man vielleicht den Winkel besser wählen können (was ich im Nachhinein nicht beurteilen kann. Näher ran ans Kornfeld? Mehr nach rechts? Ist schwierig).

Danke das du dich mit den Bildern auseinandergesetzt hast. Mich würde interessieren woran (also an was für einem Bildschirm) du die Bilder betrachtet hast. Nicht der Monitor macht das Bild, dass ist klar, aber es gibt m.E. Bilder bei denen schon eine Thumbnailvorschau oder ein kleines Instagrambildchen reichen, damit sie funktionieren, bei anderen Bildern (insbesondere wenn sie von vielen Details leben, ist das nicht der Fall. Bei den konkreten Bildern ist es für mich so, dass sie zB. auf dem iPhone belanglos sind und auf meinem 27er iMac (in der geöffneten großen Version) für mich "funktionieren", auch wenn sie auf den ersten Blick eher unspektakulär daherkommen.

Bildaufbau ist für mich wichtig und keine Zufallssache. Im konkreten Fall mag ich auch nichts weglassen oder anders beschneiden. Aber offensichtlich stehe ich mit meiner Einschätzung bei diesen beiden Bildern ziemlich alleine da, wenn ich mal die zwei "Gefällt mir" und deine Kritik als Feedback werte. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...