Jump to content

Landschaftsbilder in s/w – JeKaMi


Don Pino

Empfohlene Beiträge

Hallo

Geht das noch unter Landschaft durch ?

Ansonsten nehme ich es wieder raus .

Am Eingang zur Toscana .

X20

Gruß

Oli

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens funktionieren "native" SW Aufnahmen nur analog oder digital mit der Leica M Monochrom. Alles andere wird, nach meinem Verständnis, irgendwo in der Kette von Farbe in SW umgewandelt.

Deshalb sprach ich beim Eingangspost davon einen " Thread zu starten, der ausschließlich schwarzweiß bearbeitete Landschaftsaufnahmen enthält" Natürlich ist es umso besser, wenn man in der Lage ist, schon während des Fotografierens "in SW zu denken"

 

Es gibt ja einen us-amerikanischen Ingenieur, der die X-T1 und X-Pro1 in monochrome Kameras umgebaut hat. Ich habe leider bislang keine Kommentierung etwaiger Ergebnisse lesen können. Die Leica M Monochrom hat ja auch dafür einen eigenen, neu entwickelten Sensor bekommen.

 

Das mit der Möglichkeit der Umwandlung von Farbe in S/W im Eingangspost habe ich leider überlesen. Ich finde jedenfalls die Beschäftigung damit, Bilder gleich in S/W zu machen, für mich interessanter. Der Blick in das Okular oder auf das Display hilft da ja ungemein, wobei ich meistens mit dem OVP photographiere, bei der X20 sowieso, bei der X-Pro1 meistens.

bearbeitet von Fuji.1960
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es gibt ja einen us-amerikanischen Ingenieur, der die X-T1 und X-Pro1 in monochrome Kameras umgebaut hat. Ich habe leider bislang keine Kommentierung etwaiger Ergebnisse lesen können. Die Leica M Monochrom hat ja auch dafür einen eigenen, neu entwickelten Sensor bekommen.

 

Das mit der Möglichkeit der Umwandlung von Farbe in S/W im Eingangspost habe ich leider überlesen. Ich finde jedenfalls die Beschäftigung damit, Bilder gleich in S/W zu machen, für mich interessanter. Der Blick in das Okular oder auf das Display hilft da ja ungemein, wobei ich meistens mit dem OVP photographiere, bei der X20 sowieso, bei der X-Pro1 meistens.

 

Natürlich sind Bilder, die Du, mit welcher Technik auch immer,  in native SW erstellt hast, hier im Forum bestimmt gerne gesehen und willkommen.

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etschtal mit Blick über Lana und Meran zum Passeiertal

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

x-pro2 xc16/50

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bewölkt und trist...

... wars gestern nachmittag am Geroldsee.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Am See II. Beide Aufnahmen mit X-T20 und Zeiss Touit 12mm/2.8.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute an der Eider bei Tönning

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-Pro2 mit 1,2/56mm, f/8, 1/180, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...