Jump to content

Landschaftsbilder in s/w – JeKaMi


Don Pino

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Still ruht der See...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eifel mit Burg (Kerpen)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


X-T2 & XF55-200@156mm       1/500s, f9, ISO400 & eine Prise PSP
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute mit dem 33mm an der T4

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im Ostallgäu

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sigma 8-16mm an der X-H1

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2022 um 19:48 schrieb subobjektiv:

X-H1+ XF 18/55

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Kann nachvollziehen dass man diese komplexe Konstellation fotografieren möchte.  Am Ende aber ein völlig überladenes Bild mit wirren Linien und unschönen Überschneidungen. der Schatten stört eine Harmonie oder eine winterliche Stille welche sonst in solchen Bildern zu finden ist. Es fehlt ein Fixpunkt oder eine andere Blickführung.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2022 um 09:43 schrieb DRS:

Auf dem Rennsteig, Fuji X-pro3, 50-140

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schön meine Heimat wider zu sehen.

Schade dass du das Histogramm nicht ausgeschöpft hast. Schnee darf auch weiß sein. Durch die runtergezogenen Lichter wirkt das Bild unterbelichtet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Crischi74:

Kann nachvollziehen dass man diese komplexe Konstellation fotografieren möchte.  Am Ende aber ein völlig überladenes Bild mit wirren Linien und unschönen Überschneidungen. der Schatten stört eine Harmonie oder eine winterliche Stille welche sonst in solchen Bildern zu finden ist. Es fehlt ein Fixpunkt oder eine andere Blickführung.

Mir fehlt da jetzt der Bezug zwischen Satz 1 und dem Rest deiner Einschätzung. Ich komme mit der "Komplexität" gut zurecht. Vielleicht ist das oberbayerische Chaos nicht jedermanns Sache😉.

Servus, Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb subobjektiv:

Mir fehlt da jetzt der Bezug zwischen Satz 1 und dem Rest deiner Einschätzung.

Ich wollte damit nur ausdrücken dass man oft Motive oder Situationen sieht, welche sehr spannend ausschauen aber dann als Bild dich nicht so recht funktionieren. Mit dem Licht im Rücken wäre es nach meinem Empfinden besser geworden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit kann ich dir gut folgen! Ich bin vor der Aufnahme auch mehrmals an dem Hang herum gewandert, um die beste Position zu finden. Das besondere für mich, der ständig von Voralpenbergen umgeben ist, war ja der mäandernde Bach mit den Bäumen. Leider wird da niemals im Winter das Licht wie von dir gewünscht hinkommen, dazu müsste die Sonne im Norden stehen. Und wenn der Schnee erstmal weg ist, fehlt der schöne Kontrast für SW. Eine Einbettung der Szenerie in die natürlich Umgebung fand ich durchaus möglich, auch wenn der erhöhte Standort eine eigenartige Perspektive bedingt. Aber sicher ist eine ruhigere Gestaltung gut möglich, wenn man auf den  Standard-Zuschnitt verzichtet. Also extra für dich zum Entspannen.... 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...