Jump to content

Landschaftsbilder in s/w – JeKaMi


Don Pino

Empfohlene Beiträge

Eine Frage, sw nur direkt aufgenommen oder auch vom Farbbild umgewandelt?

Für die direkte Aufnahme bräuchte es erstmal eine FujiX ohne X-Trans. Sprich Monochrom-Sensor.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute gen Mittag im Nördlinger Ries:
 
36922608861_9c49df6954_h.jpg
(Nördlinger Ries) by Sp. Ard, auf Flickr
 
der süd-östliche Rand des Ries-Kraters zwischen Ederheim und Holheim. im Hintergrund ist noch Utzmemmingen zu sehen.
Im Zentrum unten bei der Baugruppe sind die Überreste eines römischen Gutshofes zu finden und rechts darüber im Hand die zugehörige Schutzhölhle, die Ofnethöhle.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eins noch vom letzten Jahr


 


Crete-Toscana


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zur Morgenstunde

 

attachicon.gif_DSF8061.JPG

Gruß Heinrich

Dein Bild hat mir gezeigt, was ich vorher nicht geglaubt hätte: Daß Landschaftsbilder in SW tatsächlich besser sein können als in Farbe. Beeindruckend! Vielleicht werde ich es auch mal versuchen, obwohl das nicht mein sujet ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Stockholm,Juni 2016, "leichter" Seegang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Bild hat mir gezeigt, was ich vorher nicht geglaubt hätte: Daß Landschaftsbilder in SW tatsächlich besser sein können als in Farbe. Beeindruckend! Vielleicht werde ich es auch mal versuchen, obwohl das nicht mein sujet ist.

 

http://www.rax.is/

 

Auch dieser Fotograf hätte Dich bestimmt von Schwarzweiss-Landschaftsbildern überzeugen können.

 

Oder Sebastiao Salgado, z.B. mit Genesis

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Dein Bild hat mir gezeigt, was ich vorher nicht geglaubt hätte: Daß Landschaftsbilder in SW tatsächlich besser sein können als in Farbe. Beeindruckend! Vielleicht werde ich es auch mal versuchen, obwohl das nicht mein sujet ist.

...meins eigentlich auch nicht.

Es gibt ja Kollegen die können (fast) jedes Bild in S/W erstellen, das geht bei mir nicht, ich muss lange in meinem Fundus suchen bis ich mal ein Bild finde von dem ich meine,

dass es in S/W machbar ist.

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Und dann ist mein Wochenkontingent auch erbracht..." Harlem #31

 

Ich würde sagen, das könnten wir auch als EIN Bild durchgehen lassen, denn wenn ich vom ersten Bild der Serie ausgehe, könnten all drei Bilder von der gleichen (Süd-)Insel stammen :)

bearbeitet von Schruth15
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Schuhflicker (Dorfgastein).

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenuntergang mal anders,

 

oder um es mit Goethe zu sagen:

"über allen Gipfeln ist Ruh,..."

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mit diesem Anblick habe ich kürzlich einen schönen aber anstrengenden Tag in Assisi ausklingen lassen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Braunkohlekraftwerk Neurath, links die  BoA-Blöcke F und G mit jeweils 1.100 MW brutto, ohne diese  geht es leider noch nicht ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rheingau/Vollrads

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...