Jump to content

Fuji X-E3 offiziell: Kompakt, Touch, 4k-Video


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In Sachen Menüführung (siehe flysurfer) - das ist für mich mittlerweile ein großers Ärgernis. Da wird auch bei anderen Herstellern immer wieder geändert - boß nicht dran gewöhnen :)

 

Aber Tochscreen-Nutzung bei Blick durch den Sucher ist nicht so meins. Je mehr ich mich mit der X-E3 nun virtuell beschäftige, desto mehr erkenne ich - das wird keine große Liebe (anders als bei der X-E2, die habe ich damals sofort in mein großes Herz geschlossen) :)

bearbeitet von Fuji-Greenhorn
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also der Joy-Stick lässt sich nicht als 4-Fach Fn Taste missbrauchen .

Ein vernünftige Bedienung ohne Benutzung / Abgeschaltet des Touchscreen ist schlecht möglich .

Ich fand das alte Degsin auch schöner , aber ich kenne nur Bilder . Aber schlimm ist was anders .

Das sie kl. ist gefällt mir . Bluetooth auch . Auf die neue Möglichkeit der RAW Entwicklung bin ich schon gespannt . Video interessiert mich nicht .

@ flysurfer , grillst du zufälliger weise am Sonntag :-)

Gruß

Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bräuchte kein Display...das Touch-Dingens finde ich auch doof :P

 

 

...pah, dann kauf dir doch gleich die neue Leica Mono, die hat gar kein Display mehr und Fotos macht sie auch nicht mehr. Kein Kartenslot, keine Bedienknöpfe, nicht mal einen Sensor hat sie, einfach pure Schlichtheit und Eleganz. Altglas und neue Linsen sind natürlich voll kompatibel. Und: sie hat einen wunderbaren Auslöser – diese Geräusch :wub: .  (Vor anderthalb Jahren suchten die einen Akustikingenieur – offensichtlich mit Erfolg.)

 

;-)

bearbeitet von zwanzignullzwei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

axso: gut, dass sie wenigstens nicht auch noch ein Klappdisplay hat.

 

Meinetwegen könnten sie auf die Patsch-Funktion auch verzichten,  :). Nach den Signaltönen ist der Touch-Screen das zweite "Fietscher", das ich sofort abschalte.

 

Ein Display und noch dazu ein klappbares ist jedoch sehr praktisch - gerade in einer älter werdenden Gesellschaft. Noch klappt das bei mir zwar noch ganz gut, aber die Zeiten, in denen ich mich in jeden Dreck schmeiße, nur um die interessanteste Perspektive zu finden, sind definitiv vorbei. Seit ich damalsTM die erste Spiegelreflex mit "live view" und Klappdisplay ausprobierte, weiß ich, wie praktisch es ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein großes Lob an Fuji für das gesamte Lineup an Kameras und Objektiven. 

Die Fuji X-E3 wird sicher ihre Käufer finden. Ich finde sie sieht im Vergleich zum Vorgänger wesentlich eleganter und schicker, aber auch durchdachter und femininer aus.

Die Integration des Displays in den Body ist sehr gelungen!

 

Ich empfinde Fn-Buttons als überaus praktisch, weswegen ich das Entfernen des "D-Pads" nicht nachvollziehen kann. 

Um dies zu kompensieren wäre mein Vorschlag ein Ausbau der Funktionen mittels Fn-Buttons und dem Joystick:

- Fn1 + Joystick bekommt vier frei zuweisbare Funktionen,

- Fn2 + Joystick bekommt vier weitere frei zuweisbare Funktionen.

Ähnlich den Shortcuts auf Notebook-Tastaturen.

 

Ein Entfernen des integrierten Blitzes und die UVP kommentiere ich nicht.

bearbeitet von Heraisto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blickkontakt

Ich frage mich, warum es nur einen UHS-I - Kartenslot gibt und nicht UHS-II.

 

Edit: das Design gefällt mir zum Glück besser, als ich gedacht hatte. Sehr schön die Bilder von Rico, die die e2 und die e3 im Vergleich zeigen. Die Kompaktheit finde ich sehr reizvoll und im Geiste sehe ich die e2 schon als handliche Ergänzung zu meiner T2 mit BG und den großen Zooms. Jaja, man will immer das Gegenteil von dem, was man schon hat :-)

bearbeitet von Blickkontakt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, warum es nur einen UHS-I - Kartenslot gibt und nicht UHS-II.

 

 

Weil es dann keine RF X-T20 wäre, sondern eine kleine X-Pro2. Also derselbe Grund, wieso sie nicht wetterfest ist und keinen schnellen Verschluss hat. Und weil sie deshalb eben 899 EUR (wie die T20) kostet und nicht 1190 EUR.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde sie auch verwenden, schließlich wird die T20 künstlich klein gehalten und die T2/Pro2 bekommt ja selbst Ende November offenbar noch kein Farbhistogramm und die Blinkies, die ich für die präzise Belichtung sehr gerne habe (und bei der GFX entsprechend schätze). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für diesen Blitz bin ich leider zu alt. Bis der nachlädt, bin ich an Altersschwäche eingegangen. Habe ich deshalb in Rente geschickt. :)

 

EF-X8 geht dagegen ganz gut, der Godox-Kram natürlich auch.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für diesen Blitz bin ich leider zu alt. Bis der nachlädt, bin ich an Altersschwäche eingegangen. Habe ich deshalb in Rente geschickt. :)

 

EF-X8 geht dagegen ganz gut, der Godox-Kram natürlich auch.

Da hast du allerdings recht. Für meine seltenen Fälle in den ich einen Blitz benötigt, tuts auch ein Rentner auf 400€ Basis :)

 

EF-X8 hab ich auch noch einen. Tut der mit der X-E3? Meine Erfahrung war dass der nur 100% mit der T1 zusammenarbeitete. Mit der Pro1 oder T10 wollte er nicht so richtig. Der X8 hat ja keinen Mittelkontakt.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du allerdings recht. Für meine seltenen Fälle in den ich einen Blitz benötigt, tuts auch ein Rentner auf 400€ Basis :)

 

EF-X8 hab ich auch noch einen. Tut der mit der X-E3? Meine Erfahrung war dass der nur 100% mit der T1 zusammenarbeitete. Mit der Pro1 oder T10 wollte er nicht so richtig.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

 

 

Da er im Preis ist inbegriffen und mitgeliefert wird, tut er es durchaus.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...