Jump to content

Neuheiten 7. September: Fuji X-E3 / 80mm Makro / GF45mm / Roadmap / Firmware ...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier eine Übersicht über alle Fuji Produktneuheiten und Ankündigungen von heute (7. September 2017):

bearbeitet von FXF Admin
Diskussion RAW Konverter eingefügt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade noch eine Diskussion zur neuen Software Fujifilm X RAW Studio gestartet und verlinkt:

 

https://www.fuji-x-forum.de/topic/33291-fujifilm-x-raw-studio-raw-konvertierung-via-kameraprozessor/

 

Spannende Idee, die bei den ganzen Produktneuheiten nicht untergehen sollte...

 

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8-16mm 2,8    :)  :D  :)    auch wenn ich nicht wirklich der WW-Fotograf bin, freue ich mich auf diese Linse und ich warte mit einem Kauf des 10-24 doch noch etwas.

 

Das Glas wird aber wohl auch nicht gerade klein und leicht werden - aber wie ich so oft sage "irgendwas ist ja immer"   :)

 

 

200mm F/2 mit Stabi   :o  hui, das wird nicht billig und auch eher was für Spezies aber sicher geil!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Enttäuschende Roadmap. Nichts wirklich neues, keine Überraschungen... 

 

das einzige, was viele nicht enttäuscht hätte, wäre vermutlich ein 33mm f/1.0 gewesen ;)

 

Ich empfehle Fuji noch immer, das Objektiv einfach über Crowdfunding zu realisieren, ich glaube es gibt genug verrückte, die es kaufen würden. Ich würde mich schon auf die Liste der Vorbesteller schreiben! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Enttäuschende Roadmap. Nichts wirklich neues, keine Überraschungen...

Was soll auch noch überraschen wenn sich der Hersteller selbst für eine Spannungskurve via fujutumors entschieden hat. Soweit ist doch vorher schon alles klar. Mich hätte natürlich etwas aus der zweigen Reihe mehr gefreut, aber aktuell ist wohl einfach der Profi und der WohlstandsAmateur dran. Wenn's zum Erfolg beiträgt, solln'se das so machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Abmessungen der 3 neuen Objektive sind vollkommen indiskutabel für eine praktische Anwendung.

Bestenfalls "reines" Studiotestequipment. "Fuji" bist Du "marketing-/technisch" noch auf dem richtigen Weg ?

bearbeitet von St.-Gaudens
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gemeckert wird sowieso immer. Wenn Fuji das 80 mm Macro mit Lichtstärke 4 rausbringen würde, dafür schön kompakt, dann wär jetzt schon ganz klar, was hier los wäre. "Whääää, ich brauch aber 2,8..."

Man kann natürlich die persönliche Präferenz dahingehend setzen, dass man ein leichtes kompaktes Makro will. So etwa in dem Maß wie das 18-55. Nur muss es einem klar sein, dass dieses Ding dann eben nicht lichtstark bei spitzenmäßiger optischer Qualität sein kann. Das beißt sich halt.

 

Möglicherweise haben sie deswegen auch kein 120-er gebracht, das wäre noch viel größer und schwerer geworden bei 2.8... und wohl auch noch wesentlich teurer.

 

Allen kann man es nicht recht machen. Und daher versuchen sie eben, es möglichst vielen recht zu machen. In diesem Fall m.A.n. mit einem vertretbaren Ergebnis.

bearbeitet von Bluepixel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja schon zwei kleinere Makros, sogar mit 2.4 und 2.8. 

 

Das 180er wurde ja sogar abgeschossen, weil es den Leuten zu groß wurde. Also dafür nun das 80er, das war vielen dann zu wenig. Und nun isses doch wieder zu viel?

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Abmessungen der 3 neuen Objektive sind vollkommen indiskutabel für eine praktische Anwendung.

Bestenfalls "reines" Studiotestequipment. "Fuji" bist Du "marketing-/technisch" noch auf dem richtigen Weg ?

 

Sie sind ziemlich ungefähr im gleichen Format wie vergleichbare solche Objektive anderer Hersteller.

Fuji wird immer mehr zum ernstzunehmenden System-Anbieter. Gerade mit dem 200/2 dürfte sich eine

ganz neue Zielgruppe angesprochen fühlen. Ich jedenfalls find's klasse, auch wenn keins der Objektive

aktuell auf meiner Wunschliste steht.

 

Wer's lieber klein und kompakt mag, wird ja ebenfalls fündig - also alles ok, oder?

 

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die T20 die AF-Optimierung nicht bekommt, wäre es sehr schade. :(

Ich hoffe, dass dem nicht so ist.

 

Würde mir aber aufzeigen, dass Fuji sehr darauf bedacht ist, dass die Modellreihen sich schon etwas in der Performance und Software unterscheiden sollen.

Würde ich allerdings sehr schade finden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich, und ich dachte es postet keiner mehr  :lol:

 

bereits gestern Vormittag hab ich mich mit einem Kollegen unterhalten, dass jetzt dann wieder das Gejammer beginnt, dass die Objektive doch so groß seien. Ich hatte schon Angst, dass ich unrecht behalten würde :D 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Abmessungen der 3 neuen Objektive sind vollkommen indiskutabel für eine praktische Anwendung.

Bestenfalls "reines" Studiotestequipment. "Fuji" bist Du "marketing-/technisch" noch auf dem richtigen Weg ?

 

Das ist doch reine Polemik. Mir ist das 16-55 und 50-140 auch nicht zu groß für den Einsatz über bis zu 17 Stunden. Bin immer noch viel leichter unterwegs, als mit DSLR Equipment. Was an den neuen Objektiven jetzt "vollkommen indiskutabel für eine praktische Anwendung" sein soll, ist mir gänzlich schleierhaft. 300 2.8 werden in der Fashionfotografie und bei Sport/Wildlife seit jeher eingesetzt. Vielleicht hast du auch nur einfach keine Ahnung von den Einsatzzwecken?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...