Jump to content

HELL UND DUNKEL ( ausnahmsweise kein Jekami )


Soleil

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne "Gefällt mir" klicken, aber es sind mir viel zu viele Bilder Elke!

Da sind hammermäßige Aufnahmen dabei die aber so in der Masse untergehen.

 

Weniger wäre für mich auf jeden Fall mehr gewesen.

 

Servus, Cristina

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch schon mal überlegt, ob man nicht eine kleine Serie in dieser Weise, wie Du es jetzt gemacht hast veröffentlichen sollte.

Quasi aus den bestehenden bekannten Threads herauslösen könnte, damit jemand, den es nicht interessiert, damit nicht konfrontiert ist.

Ich weiß aber nicht, wie die Gepflogenheiten hier im Forum so sind und ob das nicht allgemeinen Unmut erregen könnte.

 

Ich persönlich finde es super, daß Du es gemacht hast.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne "Gefällt mir" klicken, aber es sind mir viel zu viele Bilder Elke!

Da sind hammermäßige Aufnahmen dabei die aber so in der Masse untergehen.

 

Weniger wäre für mich auf jeden Fall mehr gewesen.

 

Servus, Cristina

 

 

Liebe Christina,

 

ich wollte einfach, die Bilder zusammenfassen, die ich schon gepostet hatte, sozusagen als Entwicklungsdokumentation.

So aufeinmal gepostet, ist das natürlich ein bißchen viel, das sehe ich ein.

 

Das letzte Bild ist neu.

 

Und wenn es zuviele Bilder sein sollten, dann kann man ja auch, jedenfalls rein theoretisch, eines nach dem anderen anschauen und ein andermal wiederkommen, wenn es einem zuviel wird ( so mache ich das bei Ausstellungen gerne, da ich meistens nach ein paar Bildern schon überfordert bin ).

 

Aber VIELEN DANK für das " hammermäßig ", das mich sehr freut!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sehr schöne Einzelausstellung! Bei einzelnen Bildern würde ich gerne einen roten Punkt anbringen.

 

Ich persönlich fände es gut, wenn im Bereich Fotoforum (Menschen, Landschaft, Architektur usw.) ein Überbegriff "Einzelausstellungen" hinzugefügt würde. Ich denke der Eine oder Andere könnte gefallen an Deiner Idee finden und auch eine thematische Einzelausstellung (kein jekami) zeigen. Evtl. mit einem Begleittext, Vorwort einer Drittperson.

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

diese super guten Bilder so hintereinander weg innerhalb eines Beitrages - mir fehlte tatsächlich eine Begrenzung zwischen ihnen.

Im Schwarzweissforum wurde ja schon jedes für sich gewürdigt, deshalb diese Zusammenfassung von dir - schon klar, verstehe ich schon glaube ich.

Allerdings bleibt das Gefühl, ich werde beim Betrachten nicht jedem Bild gerecht, wenn ich da von oben nach unten durchscrolle

 

Jedes dieser Bilder lohnt eine Einzelbetrachtung.

 

Ich bin ja jemand, der möglichst jedem Bild einen Titel gibt.

Das wäre vielleicht auch schon eine Möglichkeit, sie voneinander abzugrenzen.

Aber Titel zu vergeben ist ja nicht sooo beliebt, wie ich gelesen hab.

 

Jedenfalls: Richtig gute Bilder zeigst du da, finde ich.

 

Deine Idee, sie thematisch  zusammenzufassen gefällt mir sehr und so eine Kategorie "Einzelausstellungen" würde das Forum hier sicher sehr bereichern.

 

Grüße von Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

diese super guten Bilder so hintereinander weg innerhalb eines Beitrages - mir fehlte tatsächlich eine Begrenzung zwischen ihnen.

Im Schwarzweissforum wurde ja schon jedes für sich gewürdigt, deshalb diese Zusammenfassung von dir - schon klar, verstehe ich schon glaube ich.

Allerdings bleibt das Gefühl, ich werde beim Betrachten nicht jedem Bild gerecht, wenn ich da von oben nach unten durchscrolle

 

Jedes dieser Bilder lohnt eine Einzelbetrachtung.

 

Ich bin ja jemand, der möglichst jedem Bild einen Titel gibt.

Das wäre vielleicht auch schon eine Möglichkeit, sie voneinander abzugrenzen.

Aber Titel zu vergeben ist ja nicht sooo beliebt, wie ich gelesen hab.

 

Jedenfalls: Richtig gute Bilder zeigst du da, finde ich.

 

Deine Idee, sie thematisch  zusammenzufassen gefällt mir sehr und so eine Kategorie "Einzelausstellungen" würde das Forum hier sicher sehr bereichern.

 

Grüße von Jens

 

 

 

Vielen Dank, Jens!

 

Dieser Einwand der Begrenzung oder weniger Bilder aufeinmal, gibt mir natürlich zu denken.

 

Sicherlich habt Ihr auf der einen Seite recht!

 

 

Auf der anderen Seite zeigt es mir aber auch, wie " verdorben" wir sind, denn tatsächlich liegt es doch bei jedem einzelnen so lange vor einem Photo zu verweilen, wie er das eben möchte.

 

Nur sind wir durch die tägliche Bilderflut leider inzwischen so gewöhnt, schnell mal über etwas drüber zu scrollen...

 

 

Aus meiner Sicht gibt es hier in dieser Sammlung Bilder, bei denen man nicht so lange verweilen möchte, da sie eben nicht stark genug sind.

Ich habe sie alle gepostet, obwohl ich jetzt schon weiß, welche ich auf Dauer herausnehmen würde.

 

Ich persönlich bin in diesem Fall gar nicht für Titel zu haben, da ich mit Sicherheit niemals Titel finden würde, die nicht vom Bild ablenken würden.

Ich setze also auf die Beschränkung und die Assoziation des jeweiligen Betrachters für sich selbst.

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für diese wunderschöne Ausstellung!

 

1. Hattest Du die Bilder vorher schon im Kopf (Projekt) oder hast Du die aus tausenden ausgewählt?

2. Location (Land, Stadt, Dorf usw.)?

3. Hasst Du die Kamera auf Monochrom eingestellt, oder stört Dir die Farbe im Sucher nicht?

bearbeitet von AlMi1956
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für diese wunderschöne Ausstellung!

 

1. Hattest Du die Bilder vorher schon im Kopf (Projekt) oder hast Du die aus tausenden ausgewählt?

2. Location (Land, Stadt, Dorf usw.)?

3. Hasst Du die Kamera auf Monochrom eingestellt, oder stört Dir die Farbe im Sucher nicht?

 

 

Vielen Dank für Dein Lob, Alex!

 

 

1. Ich hatte die Idee im Kopf und habe für die Idee photographiert, also nicht aus tausenden von Photos ausgesucht  

   ( ehrlich gesagt ich muss ein bißchen schmunzeln bei der Idee dass ich aus tausenden von Photos auswählen müsste )

 

2. Die location spielt keine Rolle, dagegen das Licht schon

 

3. Ich sehe auch die farbigen Photos schon mit einem SW-Auge, also ist für mich mehr oder weniger egal, ob ich farbig oder in SW photographiere.

 

    In letzter Zeit habe ich allerdings mal ausprobiert, von vornherein SW einzustellen,

    genauso, wie ich inzwischen meistens schon in dem gewünschten Format photographiere,

    allerdings in Raw und mit dem Wissen, dass ich nachher noch verändern kann.

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

.

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

ich hab mir im Forum sicher schon Tausend und mehr Bilder angeschaut.

Im Gegensatz zu den anderen sind Deine Fotos aber durchgehend von einer besonderen Qualität. Auch Deine Kommentare.

 

Es hat so was, wie soll ich sagen, "Verlässliches", was ich sehr wohltuend finde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber catweezle,

 

ich danke Dir sehr für Deine so positiven Worte, die mich natürlich sehr freuen und ehren!

 

 

 

 

 

( Es gibt dennoch viele sehr gute und ebenso verlässliche andere Photographen hier, die nicht im Gegensatz zu mir und meinen Photos stehen müssen.

Jeder hat seine eigene Art, an das Thema heranzugehen und seinen Weg zu suchen...)

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

mich faszinieren deine Fotos und es fiele mir schwer, einen Favoriten zu finden. Und für mich waren es nicht zu viele Fotos. Ich hoffe, es kommen noch einige dazu. Ich hätte mir gerne die Exif-Daten angeschaut, aber ich hab kein Tool dafür installiert.

Mit welcher Kamera hast du fotografiert und welches Objektiv benutzt? Spotmessung auf die hellste Stelle? Gerade bei dem Foto mit den Menschen, die die Treppe hinaufgehen, würde mich das interessieren. So von Elke zu Elke....... :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Smoothjazz (Elke)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

mich faszinieren deine Fotos und es fiele mir schwer, einen Favoriten zu finden. Und für mich waren es nicht zu viele Fotos. Ich hoffe, es kommen noch einige dazu. Ich hätte mir gerne die Exif-Daten angeschaut, aber ich hab kein Tool dafür installiert.

Mit welcher Kamera hast du fotografiert und welches Objektiv benutzt? Spotmessung auf die hellste Stelle? Gerade bei dem Foto mit den Menschen, die die Treppe hinaufgehen, würde mich das interessieren. So von Elke zu Elke....... :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Smoothjazz (Elke)

Liebe Elke , ( lustig, den eigenen Namen anzuschreiben - das passiert ja nicht so häufig ),

 

ehrlich gesagt spüre ich so eine leichtes Unwohlsein, wenn mich jemand fragt, wie ich, mit welchem Objektiv ... etwas aufgenommen habe.

Das mag eigenartig klingen, aber ich für mich habe das Gefühl, dem Photo etwas von seiner Seele zu entreißen, wenn ich beginne, es mit technischen " Formeln"zu beschreiben.

Abgesehen davon, dass das ja auch nicht wirklich objektivierbar ist, da jedes Licht seine eigenen Anforderungen stellt und sich auch nicht wirklich genauso wiederholt.

 

Ich photographiere das, was ich sehe und drehe so lange, bis ich es so sehe, wie es mir gefällt.

 

( Wenn wir in eine Photoausstellung gehen, hängen ja auch nicht die Exifdaten neben dem Bild. ;-))

 

Ich hoffe, sehr, mein Ansatz ist zu verstehen und wirkt nicht abweisend!

 

 

 

Ich freue mich aber sehr, daß Dich meine Bilder faszinieren!

 

Ganz herzliche Grüße von Elke zu Elke

 

 

 

Wunderbar!! Ich würde auch gerne viel mehr noch sehen und auch technisches dazu erfahren.

Lieber Tomassini,

 

vielen Dank für Dein "Wunderbar" .

 

Nach und nach werden Bilder dazukommen und ich hoffe natürlich, dass ich auf dem richtigen Weg bin und immer klarer in meiner Auswahl werde!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...