Jump to content

HELL UND DUNKEL ( ausnahmsweise kein Jekami )


Soleil

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

Dramaturgisch genial aufgegleist! Von Bild 22 bis Bild 24 bin ich beinahe eingenickt. Jetzt bin ich wieder hell begeistert und die dunklen Gedanken zu den letzten drei Bildern sind verblast. Bild 25 ist voll Kunst. Vor lauter Begeisterung habe ich vergessen, "gefällt mir" zu drücken. Für die Statistik habe ich das jetzt nachgeholt. Doch ein hundskomunes "gefällt mir" wird diesem Bild nicht gerecht.

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dramaturgisch genial aufgegleist! Von Bild 22 bis Bild 24 bin ich beinahe eingenickt. Jetzt bin ich wieder hell begeistert und die dunklen Gedanken zu den letzten drei Bildern sind verblast. Bild 25 ist voll Kunst.

 

 

Die Bilder dürfen sich ja auch nicht gegenseitig erschlagen.        ;)

 

Ich hätte natürlich auch nur das Bild 22 posten könne, welches mir von den drei Bildern, die Dich zum Einschlafen veranlassen, am besten gefällt.

 

Reduzierung, in jeder Hinsicht, ist eben ein schwieriges Thema.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder dürfen sich ja auch nicht gegenseitig erschlagen.        ;)

 

Ich hätte natürlich auch nur das Bild 22 posten könne, welches mir von den drei Bildern, die Dich zum Einschlafen veranlassen, am besten gefällt.

 

Reduzierung, in jeder Hinsicht, ist eben ein schwieriges Thema.

 

Klar, das Bild 22 hätte genügt, die nachfolgenden zwei Kopien kanibalieren das Original.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Soleil

 

Ich finde es ja schön und gut das du hier in diesem Forum deine Bilder zeigst. Aber verdammt, deine Bilder sind so gut, die gehören geprintet und an die Wand. Am besten in eine namhafte Galerie in deiner Nähe. Ich bin hoffentlich nicht der Erste dass das so sieht. Nachdem ich mir einen Grossformat (A3+) Printer gekauft habe und das erste gedruckte Bild in der Hand hatte, war ich beeindruckt von der Qualität und Tiefe des Bildes. Vielleicht hast du ja nicht den Anspruch deine Bilder zu verkaufen aber wie schon weiter oben gesagt, finde ich es schade die Bilder nur hier in einem kleinen Kreis des Forums zu zeigen. Lass mal einen Abzug machen, z. B. A3 steck das Bild in einen schönen Rahmen mit Passepartout und dann mach was draus. Ich finde du hast großes Potential und für eine Vernissage hast du ja schon eine ansehnliche Sammlung.

 

Gruß Walter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Soleil

 

Ich finde es ja schön und gut das du hier in diesem Forum deine Bilder zeigst. Aber verdammt, deine Bilder sind so gut, die gehören geprintet und an die Wand. Am besten in eine namhafte Galerie in deiner Nähe. Ich bin hoffentlich nicht der Erste dass das so sieht. Nachdem ich mir einen Grossformat (A3+) Printer gekauft habe und das erste gedruckte Bild in der Hand hatte, war ich beeindruckt von der Qualität und Tiefe des Bildes. Vielleicht hast du ja nicht den Anspruch deine Bilder zu verkaufen aber wie schon weiter oben gesagt, finde ich es schade die Bilder nur hier in einem kleinen Kreis des Forums zu zeigen. Lass mal einen Abzug machen, z. B. A3 steck das Bild in einen schönen Rahmen mit Passepartout und dann mach was draus. Ich finde du hast großes Potential und für eine Vernissage hast du ja schon eine ansehnliche Sammlung.

 

Gruß Walter

 

Schöne Predigt - meine Worte. Wir fahren dann zusammen an die Vernissage. Elkes Hell-Dunkel-Bilder und Heinrich Willhelms Landschaftsbilder!

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke!

 

Tolle Bilder, aber die 22 und 25 sind so ziemlich das beste was ich seit langem gesehen habe, aus allen Lagern.

So viel hätte ich noch zu sagen, aber es würde den Bildern nicht gerecht werden.

 

Servus, Cristina

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schöne Predigt - meine Worte. Wir fahren dann zusammen an die Vernissage. Elkes Hell-Dunkel-Bilder und Heinrich Willhelms Landschaftsbilder!

 

Ich hoffe, das ganze Forum kommt an die Vernissage. Das haben die Bilder und Elke verdient.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Soleil

 

Ich finde es ja schön und gut das du hier in diesem Forum deine Bilder zeigst. Aber verdammt, deine Bilder sind so gut, die gehören geprintet und an die Wand. Am besten in eine namhafte Galerie in deiner Nähe. Ich bin hoffentlich nicht der Erste dass das so sieht. Nachdem ich mir einen Grossformat (A3+) Printer gekauft habe und das erste gedruckte Bild in der Hand hatte, war ich beeindruckt von der Qualität und Tiefe des Bildes. Vielleicht hast du ja nicht den Anspruch deine Bilder zu verkaufen aber wie schon weiter oben gesagt, finde ich es schade die Bilder nur hier in einem kleinen Kreis des Forums zu zeigen. Lass mal einen Abzug machen, z. B. A3 steck das Bild in einen schönen Rahmen mit Passepartout und dann mach was draus. Ich finde du hast großes Potential und für eine Vernissage hast du ja schon eine ansehnliche Sammlung.

 

Gruß Walter

 

Lieber Walter,

 

ich weiß gar nicht, was ich sagen soll!

 

Immerhin gibt mir das Forum, Ihr, die Möglichkeit, vieles auszuprobieren und mich, auf eine spielerische Art, zu entwickeln.

Dafür bin ich dem Forum sehr, sehr dankbar!

 

 

Alles hat seine Zeit!

 

 

Ich danke Dir sehr für das Vertrauen, das Du in mich und meine Bilder setzt!

 

( das gilt natürlich genauso für Giorgio ! )

 

 

 

 

Hallo Elke!

 

Tolle Bilder, aber die 22 und 25 sind so ziemlich das beste was ich seit langem gesehen habe, aus allen Lagern.

So viel hätte ich noch zu sagen, aber es würde den Bildern nicht gerecht werden.

 

Servus, Cristina

 

 

Liebe Cristina,

 

ich freue mich sehr über dieses große Lob!

 

Ich danke Dir sehr!

 

 

Ich hoffe, das ganze Forum kommt an die Vernissage. Das haben die Bilder und Elke verdient.

 

 

Da muss ich ja ein ganzes Museum anmieten, wenn alle kommen sollen        :)  ... ( mal sehen, was Heinrich dazu sagt ... )

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

.

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

ich hab mir im Forum sicher schon Tausend und mehr Bilder angeschaut.

Im Gegensatz zu den anderen sind Deine Fotos aber durchgehend von einer besonderen Qualität. Auch Deine Kommentare.

 

Es hat so was, wie soll ich sagen, "Verlässliches", was ich sehr wohltuend finde.

 

Dem ist wenig hinzuzufügen :) 

Tolle Fotos, die, wie schon oft hier geschrieben, gedruckt und mit Muße angeschaut gehören :) 

 

Und deine wohlwollend kritischen Kommentare sind beispielgebend - ich kann das leider so nicht - vielleicht doch ein bisschen französische  Sprachgewandtheit  ;)

 

Vielen Dank für die Fotos!

 

Reiner 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr beeindruckende "Hell und Dunkel"-Fotos.

Rahmen und an die Wand würde mir nicht gefallen. Die Planung einer Ausstellung fände ich eine passende Idee.

Bin auf die nachfolgenden Fotos gespannt.

Gustav

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

attachicon.gifSW:hell und dunkel27.jpg

 

 

 

 

 

.

 

Ohne die vorherigen Bilder abzuwerten: Das ist für mich das beste Bild in diesem Thread. Dieses Motiv (wie der Knabe andächtig, konzentriert und gekonnt das Wasserkübelchen leert, das spritzende Wasser im richtigen Moment erwischt, wie der Knabe so im Wasser steht, die Hand mit der Taucherbrille), das zauberhafte Licht, die gekonnte Bearbeitung: eine Trouvaille von einem Bild. Chapeau.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eieieieiei ...

Dir möcht' ich mal gern über die Schulter gucken :o

 

Dem ist wenig hinzuzufügen :)

Tolle Fotos, die, wie schon oft hier geschrieben, gedruckt und mit Muße angeschaut gehören :)

 

Und deine wohlwollend kritischen Kommentare sind beispielgebend - ich kann das leider so nicht - vielleicht doch ein bisschen französische  Sprachgewandtheit   ;)

 

Vielen Dank für die Fotos!

 

Reiner 

 

 

Sehr beeindruckende "Hell und Dunkel"-Fotos.

Rahmen und an die Wand würde mir nicht gefallen. Die Planung einer Ausstellung fände ich eine passende Idee.

Bin auf die nachfolgenden Fotos gespannt.

Gustav

 

 

ganz ganz großes Kino ... Danke, das ist Balsam für die Augen !

 

 

Ohne die vorherigen Bilder abzuwerten: Das ist für mich das beste Bild in diesem Thread. Dieses Motiv (wie der Knabe andächtig, konzentriert und gekonnt das Wasserkübelchen leert, das spritzende Wasser im richtigen Moment erwischt, wie der Knabe so im Wasser steht, die Hand mit der Taucherbrille), das zauberhafte Licht, die gekonnte Bearbeitung: eine Trouvaille von einem Bild. Chapeau.

 

 

Ihr beeindruckt mich!

 

Vielen Dank, Euch allen, für Eure so hochlobenden Kommentare!

 

Ich freue mich sehr, dass Euch meine Bilder erreichen und Ihr sie so sehr mögt!

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du vor oder hinter meiner Schulter sehen zu können?

Davor habe ich jedenfalls bisweilen einen Photoapparat.

 

Zwei Dinge:

 

Erstens, was Dir beim Betrachten Deiner Umgebung auffällt und Du als fotografierenswert erachtetst und welche Kameraeinstellungen Du wählst.

 

Und zweitens, wie Du dann aus dem Ergebnis Deines Shots mit Nachbearbeitung zu eben dem Ergebnis kommst, das wir hier bewundern dürfen.

 

Jeder von uns hier hat nahezu die gleiche Fotoausrüstung. Und jeder hat prinzipiell oder tatsächlich die Möglichkeit seine Bilder nachzubearbeiten. Aber das Ergebnis ist sehr unterschiedlich.

 

Ich bin nicht der Meinung, daß das Equipment die Bilder macht und auch nicht die neueste Version von Photoshop.

Sondern das "Auge" für das Besondere und die kreative Umsetzung.

 

Aber das weißt Du doch alles Elke ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Dinge:

 

Erstens, was Dir beim Betrachten Deiner Umgebung auffällt und Du als fotografierenswert erachtetst und welche Kameraeinstellungen Du wählst.

 

Und zweitens, wie Du dann aus dem Ergebnis Deines Shots mit Nachbearbeitung zu eben dem Ergebnis kommst, das wir hier bewundern dürfen.

 

Jeder von uns hier hat nahezu die gleiche Fotoausrüstung. Und jeder hat prinzipiell oder tatsächlich die Möglichkeit seine Bilder nachzubearbeiten. Aber das Ergebnis ist sehr unterschiedlich.

 

Ich bin nicht der Meinung, daß das Equipment die Bilder macht und auch nicht die neueste Version von Photoshop.

Sondern das "Auge" für das Besondere und die kreative Umsetzung.

 

Aber das weißt Du doch alles Elke ;-)

 

 

Es gibt so viele Augenblicke, im wahrsten Sinne des Wortes, die dazu führen, dass ich spontan meine Kamera bemühe.

 

Ich vermute mal, dass sich diese auch beim über die Schulterschauen gar nicht wirklich teilen lassen.

 

Ich glaube auch, dass die Ausrüstung nicht so eine große Rolle spielt.

Das Auge und das Können des Photographen allerdings schon.

 

Mein Können hinkt leider hinter meinem Auge her.

 

Zum Glück lernen wir nie aus!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo Elke,

da hast Du was angefangen, bei so viel Anerkennung kommst Du aus der Schreiberei nicht mehr 'raus.

 

Ich finde Deine Bilder überwiegend sehr, sehr gut!

 

Aus meiner Sicht bitte keinen Text zwischen Bildern, er würde nur störend wirken und technische

Informationen sind bei dieser Art von Bildern eher nebensächlich und können m.E. auch entfallen.

 

Gruß

Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.

 

 

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

 

.

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.

 

 

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

 

 

 

.

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.

.

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...