Jump to content

HELL UND DUNKEL ( ausnahmsweise kein Jekami )


Soleil

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

.

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

 

 

.

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.

 

 

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

.

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Liebe Elke,

ich bin erschlagen...NEIN.....falsch.... ich bin.... tja wie drücke ich mich da am besten aus? Ich habe grade eine leichte Gänsehaut und etwas feuchte Augen, das geht mir so z. Bsp. wenn ich das Adagietto der 5. Symphonie Mahlers höre, oder mir Bilder von Casper David Friedrich ansehe, in einer gute Ausstellung bin, oder mir exzellente Fotos angucke! Ein Bild, ob gemalt oder abgelichtet muß die Seele zum schwingen bringen, es steht nur für sich selbst, muß nichts erklären und lässt einem den Freiraum gedanklich auf Wanderschaft zu gehen, wie ein guter Tropfen, eine schöne Speise, nicht zum Durst löschen, nicht zum sättigen, nein nur zur Freude! Deine Bilder sind Freude, Sie bringen meine Seele zum schwingen! Deine Kunst ist für mich sozusagen das "Hohe Lied Salomons" des Alten Testaments adaptiert in die Fotografie! Man merkt deinen Bildern und auch deinen Komentaren an das Du das liebst was Du machst, - Was kann es da schöneres geben?

Damit ist Alles gesagt!

 

Liebe Grüße und vielen Dank

Michael

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Elke,

ich bin erschlagen...NEIN.....falsch.... ich bin.... tja wie drücke ich mich da am besten aus? Ich habe grade eine leichte Gänsehaut und etwas feuchte Augen, das geht mir so z. Bsp. wenn ich das Adagietto der 5. Symphonie Mahlers höre, oder mir Bilder von Casper David Friedrich ansehe, in einer gute Ausstellung bin, oder mir exzellente Fotos angucke! Ein Bild, ob gemalt oder abgelichtet muß die Seele zum schwingen bringen, es steht nur für sich selbst, muß nichts erklären und lässt einem den Freiraum gedanklich auf Wanderschaft zu gehen, wie ein guter Tropfen, eine schöne Speise, nicht zum Durst löschen, nicht zum sättigen, nein nur zur Freude! Deine Bilder sind Freude, Sie bringen meine Seele zum schwingen! Deine Kunst ist für mich sozusagen das "Hohe Lied Salomons" des Alten Testaments adaptiert in die Fotografie! Man merkt deinen Bildern und auch deinen Komentaren an das Du das liebst was Du machst, - Was kann es da schöneres geben?

Damit ist Alles gesagt!

 

Liebe Grüße und vielen Dank

Michael

Lieber Michael,

ich weiß gar nicht, was ich sagen soll!

Und wahrscheinlich sage ich auch am besten nichts.

 

Du hast mich sehr berührt durch Deine Worte!

 

Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.

 

 

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

.

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..

 

 

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

.

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.

 

 

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

 

 

.

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.

 

 

 

 

 

 

 

 

attachicon.gifSW:hell und dunkel47.jpg

 

 

 

 

.

 

mein Auge kann sich zwar mit der zentriert abgelichteten Steinkugel anfreunden, der der nach unten dunkler werdende Lichtverlauf gefällt ,

 

 

 

 

den verschmutzenden, unförmigen, undeutlich abgegrenzten Lichtflatschen, der im Gegensatz zur sich deutlich abzeichnenden Kugel, in meinen Augen Unruhe in das Bild bringt, kann ich mir nicht erklären

 

hattest Du eine Intention zu genau dieser Ausarbeitung?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein Auge kann sich zwar mit der zentriert abgelichteten Steinkugel anfreunden, der der nach unten dunkler werdende Lichtverlauf gefällt ,

 

 

 

 

den verschmutzenden, unförmigen, undeutlich abgegrenzten Lichtflatschen, der im Gegensatz zur sich deutlich abzeichnenden Kugel, in meinen Augen Unruhe in das Bild bringt, kann ich mir nicht erklären

 

hattest Du eine Intention zu genau dieser Ausarbeitung?

Hm, das musste ich jetzt erst verstehen:

 

"verschmutzenden, unförmigen, undeutlich abgegrenzten Lichtflatschen"

 

Zu dem sogenannten "Lichtflatschen" habe ich nichts weiter dazugetan.

 

Die Kugel lag im Schatten und wurde an dieser Stelle noch vom Sonnenlicht erfasst.

Aus der Form der Kugel ergibt sich auch die Form des darauffallenden Lichtes und aus dem Material, das ein raues Material ist, die Art des "farblichen" Überganges.

Dass dieser Lichtfleck die Kugel verschmutzt kann ich nicht wahrnehmen.

Er lässt die Struktur des Steines deutlicher erkennen.

Ich vermute mal, es ist das, was Du als Schmutz wahrnimmst.

 

Meine Intention ist immer zu photographieren, was das, auf einen Gegenstand fallende, Licht bewirkt

( zum Beispiel, dass andere Bildpartien wegen des Lichtes vom Schatten verschluckt werden ) und das gegebenenfalls noch etwas verstärkt darzustellen.

 

Nachtrag :

auf welchem Gerät/ Bildschirm hast Du das Photo betrachtet?

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:     was das, auf einen Gegenstand fallende, Licht bewirkt

 

( für mich verschmutzt der Lichtflatschen die Steinkugel  :-) ) deswegen schrieb ich in vor genannter Weise

 

deswegen wollt ich wissen ob dies so beabsichtigt war, hast Du ja bestätigt :-) alles gut, 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...