Jump to content

XT-1 Autofocusproblem


Manni

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe bisher nicht mit Nachführautofocus gearbeitet, da ich seltener Sportaufnahmen mache.

Jetzt habe ich dies über einen längeren Zeitraum benötigt und folgende Merkwürdigkeit, ist mir aufgefallen:

 

Einstellung C  und Weitverfolgung.

 

Es geht eine zeitlang ganz normal und dann stellt es sich auf "Zone" um, sodass auch nur in diesem Bereich das Autofocusmessfeld

sich bewegen kann.

Die Einstellung steht aber auf "Weitverfolgung".

 

Dann geht es plötzlich wieder normal und nach einer Zeit wieder das gleiche Problem.

 

Das ging nun viele Tage so, also auch kein einmaliger Zufall.

 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

 

Liebe Grüße

Manni 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manni,

 

vielleicht liegt es an der Benutzung des schnellen Serienbild-Modus. Seit dem letzten Update bekommst du nämlich auch nur noch die schnellen zentralen AF-Felder zur Auswahl, wenn die schnelle Bildfolge aktiviert ist. Dann ist es eben essig mit der "wide"-Verfolgung   ;)   ...

 

Gruß

 

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...