Jump to content

Agfamatic


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe beim Aufräumen eine ganze Reihe alter Pocketfilme bzw Agfamatic Filme gefunden. Die dazugehörige Agfamatic 4008 war auch dabei und funktioniert sogar noch - Ritsch, Ratsch, Klick.  :)

 

Nach mindesten 30 Jahren in der Kiste ist sogar noch ordentlich Saft auf den Batterien (werde ich trotzdem mal wechseln). Erstaunlich.

 

Kennt jemand von euch einen Laden, bei dem ich dieses Format noch entwickeln lassen kann? Die Filme wurden dunkel, kühl und trocken gelagert und da könnte durchaus noch interessantes drauf sein. Über das Netz finde ich aber irgendwie keine Anbieter und Läden mehr, weder online noch offline. Vielleicht suche ich aber auch nur falsch.

 

Zur Not geht auch selber entwickeln aber da müsste ich erst mal meine alte Ausrüstung wieder ausmotten und in frische Chemikalien investieren. Ich weiß auch nicht, ob den schmalen Filmstreifen überhaupt vernünftig auf meine vorhandenen Halterungen aufgewickelt bekomme und da müsste ich wohl auch nochmal investieren. Das lohnt sich für die paar Filme eigentlich nicht.

 

Auf den Filmen steht C41 und von daher gehe ich einfach mal davon aus, dass sich das Entwickeln selber nicht weiter vom Kleinbild unterscheidet.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden.

 

 

 

Also einfach in die Drogerie, so wie früher? Ich dachte eigentlich, die machen alle nur noch Kleinbild aber ein Versuch ist es wert.

 

Wenn ich mich recht erinnere, hat CEWE Anfang diesen Jahres die Entwicklung der Pocketfilme eingestellt.

Da DM nicht überall bei CEWE entwickeln läßt, würde ich vorher im Markt mal nachfragen.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch mein Problem. Auf den Online-Auftritten der üblichen Verdächtigen taucht der Pocketfilm gar nicht mehr auf. Das wäre auch verständlich, denn schließlich werden diese Filme schon lange nicht mehr hergestellt.

 

Ich werde wohl am besten mal per Pedes die Drogerien abklappern. Wenn das nichts wird, geht das an Fotoimpex. Die Abzüge sind schon extrem teuer aber wenn ich nur die Negative entwickeln lasse, ist der Preis noch akzeptabel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ganzen Tipps.

 

Ich kann das jetzt im Bekanntenkreis selber entwickeln und bin wirklich mal gespannt, was da drauf ist (wenn überhaupt). Die Kamera wurde damals von der ganzen Familie benutzt und das Spektrum reicht von harmlosen Bildern meiner ersten Klassenfahrt bis hin zu intimsten Bildern meiner Eltern...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...