Jump to content

X-T1 Einschalter


Empfohlene Beiträge

Der Ein/Aus Schalter meiner T20 ist auch recht schwergängig, weil das über die Kamera hinausragende Schalt-Teil minimal kürzer ist, als bspw. an meiner X-E2. Es ist damit recht schwer zu fassen.

 

Doch ich habe von Anfang an so ein kleines rotes Knöpfchen auf dem Ausslöser mit einem kleinen Gummiring darunter, das sitzt so fest, dass ich damit durch drehen die Kamera aus- als auch einschalten kann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine gebraucht gekaufte X-E1 hat ein ähnliches Problem. Der Schalter ging mit der Zeit immer schwerer. Momentan schaltet sich die Kamera im ausgeschalteten Zustand immer wieder an und aus. Ich lass sie deshalb angeschaltet und vertraue auf die automatische Abschaltung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Dieses Problem kenne ich auch. Auf Island bei -5 Grad konnte der Hauptschalter nur noch mit Mühe bewegt werden. Habe dann ein Handwärmer für Jäger und Angler an den Hauptschalter für 5 Minuten gelegt, Problem behoben. Zus. Beschlug bei einen Akkuwechsel der Sensor und das Okular. T 1 im Hotel dann auf die Heizung für eine Nacht. Jetzt in Georgien läßt sich die Rastung bei ISO bei 200 und 320 nicht arretieren.

 

Wer hat ähnliche Probleme?

 

LG Ingo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem Beschlagen habe ich über den Batteriegriff gelöst. Das haben aber mehrere Kameras.

Mein Schalter geht übrigens viel besser wenn ich mit dem Daumen leicht von oben Drücke (Bildschirmseitig) und gleichzeitig mit dem Daumen einschalte.

Ansonsten habe ich keine Witterungstechnischen Probleme an der Kammera (außer das ich gelegentlich den Blitzsyncrodeckel verschmeise).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...