Jump to content

Politische Werbung im Forum


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mal abgesehen von den Inhalten finde ich die FDP-Kampagne schon die interessanteste. Das ist wenigstens mal etwas anderes.

 

Bei den anderen Parteien gab es dieses Jahr sonst nur das ganz große Gähnen, nicht nur bei den Bildern sondern auch bei den Sprüchen. Nicht mal die Piraten oder Die Partei sind im Moment besonders einfallsreich.

 

Unfreiwillig komisch finde ich, dass hier eine Partei, die angeblich so viel Wert auf Datenschutzthemen legt, ihre Parteiwerbung mittels Spionagetools von Google und Facebook zielgerichtet an potentielle Wähler schickt. Das wäre für mich schon ein Grund, etwas anderes zu wählen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel schlimmer fände ich es, wenn die Parteien mit ihrer Werbung Nichtwähler, Ausländer etc. belästigen würden. Gilt auch für Firmen und ihre Produktwerbung. Wenn ich schon Werbung sehen muss, dann bitte für Sachen, die mich interessieren. Deshalb teile ich den Werbungsvermittlern meine Interessen auch gerne mit. Ich sehe dadurch ja nicht mehr Werbung, sondern höchstens interessantere und relevantere Werbung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Duisburg hat die CDU den Vogel abgeschossen. Es gibt da ein riesiges Display im Hafen, das man von der Stadtautobahn aus sehen kann. Normalerweise werben da Möbelfirmen und so. Jetzt guckt Frau Merkel wohlwollend auf ihr Autofahrervolk. Big Mutti is watching you :rolleyes: Also der Punkt geht voll an Schwarz!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir will man gerade einen „Slimming Stand Collar Inclined Top Fly Color Spliced Flap Pocket Men's Long Sleeves Peacoat“ verkaufen, für unter 20 Euro. Mit den sartorialen Fachbegriffen bin ich nicht so vertraut, aber der Preis spricht dafür, dass versklavte Kinder den Mantel genäht haben; schon deshalb muss ich passen.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich ein bisschen. Würde so in einem x-beliebigen Thread in diesem Forum politisiert, würde der Thread vom Admin geschlossen, mit dem Hinweis, dass in diesem Fotoforum kein Platz für Politik ist.

 

 

... vielleicht, weil noch nicht polemisiert wurde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es wieder das Mädel im Camouflage-Minikleid, das mit seiner Flinte gegen Panzer antritt. Komischerweise nicht mehr wie früher animiert, sodass nicht zu erkennen ist, wofür es wirbt – irgendein militaristisches Spiel, meine ich mich zu erinnern. Falls jemand denkt, dass solche Werbung bei mir Erfolg hätte, schätzt er mich völlig falsch ein. FDP-Wähler und Kriegsspiel-Fan – nee, das bin ich nicht. Und Frauen in Camouflage-Klamotten mag ich auch nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es wieder das Mädel im Camouflage-Minikleid, das mit seiner Flinte gegen Panzer antritt. Komischerweise nicht mehr wie früher animiert, sodass nicht zu erkennen ist, wofür es wirbt – irgendein militaristisches Spiel, meine ich mich zu erinnern. Falls jemand denkt, dass solche Werbung bei mir Erfolg hätte, schätzt er mich völlig falsch ein. FDP-Wähler und Kriegsspiel-Fan – nee, das bin ich nicht. Und Frauen in Camouflage-Klamotten mag ich auch nicht.

 

Schicke Jacken und Frauen in Militärklamotten.

Die halten dich für so eine Art James Bond. Vll liegts an deiner Special-Forces-Snipermütze?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Im blauen DSLR-Forum wird man seit kurzem wegen der Werbung zum Abschalten des Werbeblockers aufgefordert. Ich finde solche Ideen ungeeignet für den Erhalt des Forums, egal wie groß es ist. ...

 

Deswegen schau ich da nicht mehr rein.

Was soll´s auch. Die Fuji-Abteilung war ja eh etwas klein geraten.

Hier fühle ich mich enfach wohler. Wollen wir mal hoffen, das die Forumbetreiber hier nicht auch gierig werden.

Dann bin ich auch hier raus.

Naja und wenn Lindner uff der Bannerwerbung rumhängt, dann ist da was im Rechner falsch eingestellt. Mich grinst der Typ jedenfalls nicht an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im blauen DSLR-Forum wird man seit kurzem wegen der Werbung zum Abschalten des Werbeblockers aufgefordert.

So eine Funktionalität hatte ich im Systemkamera Forum auch einige Monate laufen.

Und habe dafür - natürlich - massiven Gegenwind bekommen.

 

Was vielen nicht präsent ist:

Foren wie das SKF, das DSLR-Forum und auch dieses sind keine Hobbies, sondern Wirtschaftsunternehmen.

Wir haben richtige Kosten, haben richtig viel Arbeit und tragen echte Risiken. (Wen das interessiert, den kann ich gerne mal zwei Stunden zutexten, was im Hintergrund so alles passiert)

Die mit Abstand wichtigste Einnahmequelle ist Werbung.

 

Der Deal, den ich anbiete, lautet:

„Kostenloses Forum“ gegen „Werbung akzeptieren“.

Wer keine Werbung will, kann sie als Premiummitglied für 20€ im Jahr abschalten lassen. Das sind 1,67 € pro Monat oder 0,38 € pro Woche.

Dieses Angebot nehmen ca. 3% der aktiven Forumsuser wahr.

 

Aber: Ca. 30% der User haben einen Adblocker aktiviert.

 

Heißt für mich persönlich: Umsatzeinbuße um 30% bei gleichbleibenden Kosten.

 

Ich finde solche Ideen ungeeignet für den Erhalt des Forums, egal wie groß es ist.

 

Interessiert mich wirklich:

Welche Idee hältst du denn für geeignet?

 

Ich habe hier einen erheblichen Fixkostenblock (Servermiete, Büromiete, Angestellte, Steuern), der erstmal verdient sein will.

Erst dann kommt mein Einkommen.

 

Im Klartext: Der immer größere Adblocker-Anteil bedeutet für mich echte und existenzielle Einkommenseinbußen.

 

Unter diesem Vorzeichen lässt sich vielleicht nachvollziehen, dass man Gegenmaßnahmen ergreift.

 

Hier fühle ich mich enfach wohler. Wollen wir mal hoffen, das die Forumbetreiber hier nicht auch gierig werden.

Definiere mal „gierig“.

Was darf ich denn verdienen?

 

Dann bin ich auch hier raus.

Naja und wenn Lindner uff der Bannerwerbung rumhängt, dann ist da was im Rechner falsch eingestellt. Mich grinst der Typ jedenfalls nicht an.

… weil du einen Adblocker einsetzt und im Forum aktiviert hast?

 

Schön dass du dich hier wohlfühlst.

Wäre schön, wenn du dich dafür irgendwie erkenntlich zeigen würdest.

 

Danke für die Aufmerksamkeit

Andeas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier keinen AdBlocker aktiv und das liegt nicht nur daran, dass ich um die Einkommensquelle des Betreibers besorgt bin. Die Banner-Werbung hier ist ist unaufdringlich, Gegenmaßnahmen von Seiten des Konsumenten ergreife ich erst, sobald sich Werbung über Inhalte legt, aufpoppt oder das Layout nachträglich verbastelt, sodass man nicht ungestört lesen kann. Das alles ist hier aktuell nicht gegeben, und solange das so bleibt, sehe ich keinen Grund  dafür. Geben und nehmen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So eine Funktionalität hatte ich im Systemkamera Forum auch einige Monate laufen.Und habe dafür - natürlich - massiven Gegenwind bekommen.Was vielen nicht präsent ist:Foren wie das SKF, das DSLR-Forum und auch dieses sind keine Hobbies, sondern Wirtschaftsunternehmen.Wir haben richtige Kosten, haben richtig viel Arbeit und tragen echte Risiken. (Wen das interessiert, den kann ich gerne mal zwei Stunden zutexten, was im Hintergrund so alles passiert)Die mit Abstand wichtigste Einnahmequelle ist Werbung.Der Deal, den ich anbiete, lautet:„Kostenloses Forum“ gegen „Werbung akzeptieren“.Wer keine Werbung will, kann sie als Premiummitglied für 20€ im Jahr abschalten lassen. Das sind 1,67 € pro Monat oder 0,38 € pro Woche.Dieses Angebot nehmen ca. 3% der aktiven Forumsuser wahr.Aber: Ca. 30% der User haben einen Adblocker aktiviert.Heißt für mich persönlich: Umsatzeinbuße um 30% bei gleichbleibenden Kosten.  Interessiert mich wirklich:Welche Idee hältst du denn für geeignet?Ich habe hier einen erheblichen Fixkostenblock (Servermiete, Büromiete, Angestellte, Steuern), der erstmal verdient sein will.Erst dann kommt mein Einkommen.Im Klartext: Der immer größere Adblocker-Anteil bedeutet für mich echte und existenzielle Einkommenseinbußen.Unter diesem Vorzeichen lässt sich vielleicht nachvollziehen, dass man Gegenmaßnahmen ergreift. Definiere mal „gierig“.Was darf ich denn verdienen? … weil du einen Adblocker einsetzt und im Forum aktiviert hast?Schön dass du dich hier wohlfühlst.Wäre schön, wenn du dich dafür irgendwie erkenntlich zeigen würdest.Danke für die AufmerksamkeitAndeas

Hallo Andreas,Soweit kann ich dir folgen. Was mich leider immer noch Nervgmünd einige andere wohl auch mit dieser Monat mit drei Smartphone Gewinn etc.via Google, wie weit bist du an dieser Baustelle?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,Soweit kann ich dir folgen. Was mich leider immer noch Nervgmünd einige andere wohl auch mit dieser Monat mit drei Smartphone Gewinn etc.via Google, wie weit bist du an dieser Baustelle?

...leider hat mal wieder "Rechtschreibeautomatik" zugeschlagen,sorry

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,Soweit kann ich dir folgen. Was mich leider immer noch Nervgmünd einige andere wohl auch mit dieser Monat mit drei Smartphone Gewinn etc.via Google, wie weit bist du an dieser Baustelle?

 

... und hier gleich noch einmal:

 

...leider hat mal wieder "Rechtschreibeautomatik" zugeschlagen,sorry

 

 

... du könntest es korrigieren. ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

…Smartphone Gewinn etc.via Google, wie weit bist du an dieser Baustelle?

 

 

Ich bin dran, steht ganz oben auf meiner Prioritäten-Liste.

 

Ich habe mit mehreren Werbevermarktern gesprochen, die unisono aussagen, dass man das Problem nicht zu 100% im Griff hat.

Dass auch große Plattformen wie die fc und größere Medienseiten immer wieder betroffen sind, hilft zwar uns nichts.

Zeigt aber, dass es keine einfache Lösung gibt.

 

Ich bleibe dran und teste gerade einen neuen Vermarkter, mit dem bis jetzt das Problem noch nicht aufgetreten ist - was sich aber immer wieder ändern kann.

 

Problem ist für mich u.a. dass sich das so schwer reproduzieren lässt.

Ich konnte in stundenlangen Tests mit der Simulation unterschiedlicher Zugriffe nur als iPad „getarnt“ einmal so eine Werbung provozieren.

 

Tut mir leid, dass ich da keine befriedigendere oder abschließende Antwort geben kann.

 

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich letztens hinterfragt, warum ich keinen kleinen Beitrag für das Forum leiste, welches ich so gut finde. Danach hab ich 20€ überwiesen.

Werbefreiheit war nicht das Argument, da ich mit Tapatalk sowieso werbefrei war.

Ich wünsche mir, dass die bisher „freien“ Dauernutzer es mir gleich tun und die 20€ einfach als kleines Dankeschön für diese Plattform geben.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt wirds aber richtig schräg.

Wie kommt das bescheuerte google darauf, ich würde mich für die AfD interessieren?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Laut Impressum Alternative für Deutschland ... die können wir kreuzweise den Buckel runterrutschen mit ihren Volksfahrrädern :D

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dran, steht ganz oben auf meiner Prioritäten-Liste.

 

Ich habe mit mehreren Werbevermarktern gesprochen, die unisono aussagen, dass man das Problem nicht zu 100% im Griff hat.

Dass auch große Plattformen wie die fc und größere Medienseiten immer wieder betroffen sind, hilft zwar uns nichts.

Zeigt aber, dass es keine einfache Lösung gibt.

 

Ich bleibe dran und teste gerade einen neuen Vermarkter, mit dem bis jetzt das Problem noch nicht aufgetreten ist - was sich aber immer wieder ändern kann.

 

Problem ist für mich u.a. dass sich das so schwer reproduzieren lässt.

Ich konnte in stundenlangen Tests mit der Simulation unterschiedlicher Zugriffe nur als iPad „getarnt“ einmal so eine Werbung provozieren.

 

Tut mir leid, dass ich da keine befriedigendere oder abschließende Antwort geben kann.

 

Andreas

O.k. , danke für die deinen Einsatz, mal sehen ob du es lösen kannst. Wenn es nicht anders geht dann werde ich Premium Mitglied, ich will aber nicht Premium wg. der Vermeidung der Werbung werden, vielmehr wg. meiner Bilder , man muß noch Ziele haben.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...