Jump to content

XF 50-140 oder doch 100-400


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schönes Neues zusammen,

So ich habe schon vor längerer Zeit das 100-400 angesehen (probiert).

Wie soll ich sagen ... es ergänzt sich sehr gut mit dem 18-135.

Das 50-140 hatte er nicht da.

Allerdings habe ich das zu meinem eigenen Erstaunen ein XF 27 f 2.8 auf drängen des Händlers zum testen mit genommen.

Das Ende vom Lied ist das ich nun meine erste Fuji Festbrennweite habe.

Beim Neujahrsspringen hätte ich aber gerne das 100-400 gehabt. Oder zumindest was mit 200mm.

... Ich versuche jetzt einfach mal das "Will-Haben-Syndrom" zu unterdrücken.

 

Grüße

Elias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe mal das XC 50-230 in den Raum. Habe ich auch als "Zoom Notlösung" und die hat sich sehr bewährt. Das 50-140 habe ich auch im Focus als Ergänzung zu meinem Xf 16-55. Das XF 18-55 hatte ich auch, aber ich hatte ein XC 16-50, dass das XF 18-55 in der Randschärfe getoppt hat. Also keine Angst vor den XC Objektiven.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Servus,

Nun ja ich war jetzt noch mal bei verschiedenen Händlern.

Die XC-Objektive kommen mir immer noch nicht ins Haus. Das Plastikbajonet wirkt so Zerbrechlich und es fässt sich nicht so gut an wie ich mir das vorstelle. Übrigens habe ich auch mal eine Sony Alpha in die Hand genommen. Auch die gefällt mir haptisch nicht so gut wie die T1.

Das 50-140 hatte ich nun erstmals in der Hand. War aber Ergonomisch an der Nackten T1 nicht sehr erstrebenswert.

Ansonsten war die Haptik und natürlich durch das Innenzoomende Gehäuse sehr robust wirkende Objektiv sehr Scharf.

Auch der 1,4TC wird definitiv mitgekauft.

 

Dann war ich noch bei nem anderen Händler. Der hatte den T1 Batteriegriff für 100€ neu inkl. Steuer da.

Leider konnte ich das ganze noch nicht in Kombination Testen.

 

Vermutlich werde ich mir früher oder Später die beiden Red-Label-Zooms kaufen und auf je eine T1 mit BG stecken.

Aber dazu werd ich die beiden wohl mal ausleihen müssen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...