Jump to content

spontanes Portrait im Wald


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf Anregung eines geschätzten Forumsbenutzers möchte ich das Bild, welches ich schon in "Portrait für Jedermann" gezeigt habe, hier zur Kritik bzw. Bearbeitung einstellen.
Ich freue mich auf eure Sichtweisen, Anregungen, Entwicklungen etc. ... :-)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hier gibt's das JPEG in groß, sowie die RAF:
https://c.gmx.net/@329520253790854092/X6xlc2iOQyutbcqgqgDxXw

bearbeitet von will-nur-spielen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es wohl doch nicht lassen und bin wieder da.

Schwarz-Weiß, anderer Ausschnitt, Fokus auf das Gesicht, Kontrastanhebung, Augen aufgehellt, leichte Hautretusche, ein Hauch von Drama, ganz leichte Vignette ... das war's.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ will-nur-spielen

 

Find ich gut! Spontan fallen mir 2 Punkte auf, die Schultern könnten etwas nachbelichtet werden. Vor allem seine linke Schulter ist etwas ausgefressen. Beim Bokeh zieht es mein Blick immer wieder in die linke obere Ecke, die ist ebenfalls ausgefressen. Das ist aber Jammern auch hohem Niveau :)   Vor allem, dass er auf dem Bild natürlich wirkt und dabei lächelt ohne ein aufgezwungenes Lächeln zu zeigen kommt richtig gut!

 

@ Ziggy

 

Der Bart wirkt für mich irgenwie Überschärft oder zuviel Kontrast? Vom Auschnitt und Idee gefällt es mir sonst ebenfalls!

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ will-nur-spielen

 

Find ich gut! Spontan fallen mir 2 Punkte auf, die Schultern könnten etwas nachbelichtet werden. Vor allem seine linke Schulter ist etwas ausgefressen. Beim Bokeh zieht es mein Blick immer wieder in die linke obere Ecke, die ist ebenfalls ausgefressen. Das ist aber Jammern auch hohem Niveau :)   Vor allem, dass er auf dem Bild natürlich wirkt und dabei lächelt ohne ein aufgezwungenes Lächeln zu zeigen kommt richtig gut!

 

@ Ziggy

 

Der Bart wirkt für mich irgenwie Überschärft oder zuviel Kontrast? Vom Auschnitt und Idee gefällt es mir sonst ebenfalls!

 

Da hast du Recht. Ich habe die Korrektur auf meinem IpadPro gemacht. Da sah es nicht so übertrieben aus. Nebenbei: Er hat aber auch einen richtig igeligen Bartwuchs ...

bearbeitet von Ziggy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das RAF kann ich hier leider mit keinem Konverter öffnen. Scheint defekt zu sein.

Sorry!!

Hab's nochmal neu hochgeladen... und jetzt auch getestet. :-)

bearbeitet von will-nur-spielen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf die Schnelle evtl. so... - wegen Naturbursche....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schulter war nie ausgebrannt ... :-) Es war nur meine eigenwillige S/W Konvertierung in PS ... habe wild und planlos an den Reglern gedreht und irgendwie hat es mir in dem Moment gefallen, als das hemd plötzlich weiß wurde ... im Nachhinein betrachtet eine ausgemachte Dummheit, weil die Helligkeit an dieser unbedeutenden Stelle den Blick vom Gesicht ablenkt ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, hier ist mein Vorschlag. In LR Lichter und Tiefen angepasst, Kontrast, Schärfe und Belichtung korrigiert und mit Color Efex Pro 4 nachbearbeitet!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Grüße und gut Licht!

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und in SW!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich auch mal an einer s/w Version versucht...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir besser von der Licht- und Blickrichtung und Aufteilung her, auch das Hemd ist nun dunkel am Bildrand und nicht da, wo noch Luft ist.

 

kann ich nachvollziehen - es wirkt auf mich auch sehr gut in der gespiegelten Version.

Trotzdem würde ich persönlich Portraits nicht unbedingt spiegeln (weder horizontal noch vertikal :) )

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte mich bei Euch allen recht herzlich bedanken für die vielen unterschiedlichen Interpretationen des Bildes!

 

Das ist sehr interessant für mich, das zu sehen.
Ich habe mich noch nicht mit RAW Entwicklung auseinandergesetzt, und irgendwie ein wenig Respekt davor...
Ich werde mir die nächsten Tage immer wieder mal die verschiedenen Versionen anschauen und auf mich wirken lassen.

 

Danke Danke Danke, Ihr seid toll!

:-) :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich sehr interessant finde, ist die Erfahrung mit der gespiegelten Version. Es wirkt total fremd auf mich. Ich hätte nie gedacht, daß
das so eine starke Wirkung entfaltet. Ich finde der Gesichtsausdruck ist ein ganz anderer.
Auch fallen mir bestimmte Eigenheiten des Gesichts in der gespiegelten Version viel stärker auf.
Insbesondere betrifft das die Unsymmetrie vom Mund (linker / rechter Mundwinkel) und zwischen den Augen (li. Auge / re. Auge).
Total spannend, das so zu erleben. Danke Rico!
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...