Jump to content

Warum tut sich bei "Beliebte Bilder" nix?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin ja schon ein paar Wochen dabei und finde das Forum ganz prima. Dennoch gibt es, wie ich finde ein paar Verbesserungsmöglichkeiten.

 

Wenn man schon die Unterseite "Beliebte Bilder" hat, dann sollte es doch so sein, daß die Forumsteilnehmer sie gerne mal aufmachen, um mit neuen interessanten Photos belohnt zu werden.

 

Stattdessen sind da schon seit Wochen, vielleicht Monaten (?) die gleichen Photos zu sehen ( eines davon auch von mir, ich beschwere mich also nicht, daß ich da nicht auftauche).

 

Laaaangweilig!

 

Wie auch immer das Auswahlkriterium für die Blder lautet, in meinen Augen ist es unbrauchbar.

 

Es führt letztendlich dazu, daß die Seite irgendwann nicht mehr aufgemacht wird.

 

Schade.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht immer drunter, wann die letzte Aktualisierung war - aktuell der 28. August.

 

Ich habe den Prozess noch nicht zu 100% automatisiert, daher muss ich das von Hand machen.

 

Ich versuche es heute mal dazwischen zu schieben.

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, dass alle Forenmitglieder ein scharfes von einem unscharfen Bild unterscheiden können. Dennoch werden hier gelegentlich Bilder gezeigt die aussehen, als ob sie den Softwaschgang durchlaufen hätten.

 

Das passiert vermute ich, bei der Übertragung der Bilder hierher ins Forum.

 

Darum traue ich mich nicht Bilder einzustellen, denn wer will schon gerne Prügel beziehen für Dinge, für die er garnichts kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind da dann eigentlich nur Bilder, die über die Forensoftware hochgeladen wurden und extern eingebundene über z.B. flickr nicht?

Es werden auch Flickr-Bilder oder andere externe Bilder mit aufgenommen.

 

 

… Bilder gezeigt die aussehen, als ob sie den Softwaschgang durchlaufen hätten.

 

Das passiert vermute ich, bei der Übertragung der Bilder hierher ins Forum.

 

Darum traue ich mich nicht Bilder einzustellen, denn wer will schon gerne Prügel beziehen für Dinge, für die er garnichts kann.

Das soll nicht sein ;)

 

Bilder werden nur dann von der Foren-Software runterskaliert, wenn die Abmessungen zu groß sind:

Einfach nicht größer als 1280 x 1280 px hochladen, dann wird auch nix skaliert.

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es werden auch Flickr-Bilder oder andere externe Bilder mit aufgenommen.

 

 

 

Das soll nicht sein ;)

 

Bilder werden nur dann von der Foren-Software runterskaliert, wenn die Abmessungen zu groß sind:

Einfach nicht größer als 1280 x 1280 px hochladen, dann wird auch nix skaliert.

 

Gruß

Andreas

 

Hallo Andreas,

leider stehe ich mit allem was Pixel angeht noch immer auf dem Kriegsfuss, will heißen - ich bin zu blöd um das zu verstehen. Die Bilder die aus meiner T20 kommen haben 6000x4000 Pixel. Wenn ich die auf 1280x1280 Pixel herunter rechnen lasse, sind die Bilder bei gleicher Auflösung doch viel kleiner oder die BQ wird schlechter?

 

Und noch was ganz anderes. Der Threat heißt "Beliebte Bilder"! Doch dieser Titel ist missverständlich, denn mein Bild gefällt zunächst mal nur mir, ob es dann auch beliebt wird, entscheidet erst die Community. Darum wäre ein Titel im Sinne von   "zeigt her eure Füßchen" eigentlich mehr angebracht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

leider stehe ich mit allem was Pixel angeht noch immer auf dem Kriegsfuss, will heißen - ich bin zu blöd um das zu verstehen. Die Bilder die aus meiner T20 kommen haben 6000x4000 Pixel. Wenn ich die auf 1280x1280 Pixel herunter rechnen lasse, sind die Bilder bei gleicher Auflösung doch viel kleiner oder die BQ wird schlechter?

 

Und noch was ganz anderes. Der Threat heißt "Beliebte Bilder"! Doch dieser Titel ist missverständlich, denn mein Bild gefällt zunächst mal nur mir, ob es dann auch beliebt wird, entscheidet erst die Community. Darum wäre ein Titel im Sinne von   "zeigt her eure Füßchen" eigentlich mehr angebracht.

Das ist doch bei allen Bildern hier so, wenn sie über das Forum und nicht über Flickr o.ä. eingespeist werden. Forenspeicherplatz ist auch rar und teuer für den Betreiber. Wer will kann ja Premiummitglied werden und so Bilder mit max. 1000KB hochladen. Andererseits freut es die mobilen Nutzer, wenn die Bilddateien nicht zu riesig sind.

 

Und beliebt ist hier schon so gemeint, dass es darum geht, dass auch andere das Bild für sehenswert halten und ihm eine entsprechende Anzahl Likes gegeben haben.

 

Gruß Tommy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder die aus meiner T20 kommen haben 6000x4000 Pixel. Wenn ich die auf 1280x1280 Pixel herunter rechnen lasse, sind die Bilder bei gleicher Auflösung doch viel kleiner oder die BQ wird schlechter?

Wenn du ein 6000x4000 runter rechnest auf 1200 x 800 px:

- wird die Auflösung um den Faktor 5 schlechter

- wird die Anzahl der Pixel um den Faktor 25 kleiner

 

Aber:

- Niemand kann an seinem handelsüblichen Monitor diese Auflösung sehen

- Denn das Bild wird für die Darstellung entweder beschnitten (nicht schön) oder skaliert (verschenkte Auflösung)

- Und das notwendige Datenvolumenen verstopft die Leitung und saugt Bandbreite

 

Ein etwas grober Vergleich: Es hat Vorteile, dass dein Wasseranschluss zuhause kein Feuerwehr C-Rohr ist:

Unnötiger Wasserverbrauch und die praktischen Vorteile, dass deine Badewanne in zwei Sekunden voll ist, halten sich auch in Grenzen ;)

 

Und noch was ganz anderes. Der Threat heißt "Beliebte Bilder"! Doch dieser Titel ist missverständlich, denn mein Bild gefällt zunächst mal nur mir, ob es dann auch beliebt wird, entscheidet erst die Community. Darum wäre ein Titel im Sinne von   "zeigt her eure Füßchen" eigentlich mehr angebracht.

 

Hier geht es um die Seite Beliebte Bilder:

https://www.fuji-x-forum.de/page/beliebte_bilder.html

 

Hier werden die Bilder aufgelistet, die in letzter Zeit besonders viele Likes bekommen haben - also beliebt sind.

 

BTW - dies ist ein Thread mit „d“. „Threat“ ist eine Bedrohung, die wollen wir alle nicht ;)

 

Forenspeicherplatz ist auch rar und teuer für den Betreiber.

 

Nö, gar nicht. Ich habe noch knapp 100 GB freien Plattenplatz und kann relativ einfach nachbuchen.

 

Wer will kann ja Premiummitglied werden und so Bilder mit max. 1000KB hochladen.

 

Ja bitte - hier entlang ;)

 

Andererseits freut es die mobilen Nutzer, wenn die Bilddateien nicht zu riesig sind.

 

Das ist der springende Punkt.

Es gab hier schon Threads mit mehr als 100MB (!) Datenvolumen an Bildern - egal ob von Flickr oder hier intern.

Wenn man einen kleinen Mobilfunktarif hat oder per Roaming zugreift, kann das richtig ins Geld gehen.

 

Und wer im Land auf 384 kBit DSL sitzt, findet das auch nicht komisch...

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...