Jump to content

X-Pro2 graphite


Empfohlene Beiträge

Hallo Tommy,

danke, das ist ja schon eine Info. Einen anderen Unterschied hatte ich bisher auch nicht gefunden.

Könnte ja sein, dass bei dem Zusammenbau auch nochmals mehr Sorgfalt aufgewandt wird um dem Aufpreis gerecht zu werden

und sei es nur, dass sie auf einer speziellen Montagelinie läuft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tommy,

danke, das ist ja schon eine Info. Einen anderen Unterschied hatte ich bisher auch nicht gefunden.

Könnte ja sein, dass bei dem Zusammenbau auch nochmals mehr Sorgfalt aufgewandt wird um dem Aufpreis gerecht zu werden

und sei es nur, dass sie auf einer speziellen Montagelinie läuft.

Das Ist unrealistisch. Die Montage ist generell ein standardisierter Prozess, der bei gut entwickelteten Produkten keine großen Qualitätsprobleme macht. Es macht keinen Sinn zwei verschiedene Prozesse zu fahren. Ausserdem habe ich nie von Montagefehlern bei der X-Pro2 gehört. Überhaupt liest man hier wenig von Problemen bei der X-Pro2.

Die Graphite Version ist teuerer weil es eine Sonderedition ist und Leute, die diese haben wollen bereit sind mehr Geld auszugeben. Für den Hauptumsatzträger (Schwarze Version) wäre es katastrophal, wenn die teurere Sonderedition eine höhere Qualität hätte. Wenn man eine höhere Qualität erziehlen will, dann müsste Fuji zumindest höherwertige Komponenten entwickeln und spezifizieren. Das macht wiederum aufgrund der geringen Stückzahlen auch keinen Sinn.

 

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ist unrealistisch. Die Montage ist generell ein standardisierter Prozess, der bei gut entwickelteten Produkten keine großen Qualitätsprobleme macht. Es macht keinen Sinn zwei verschiedene Prozesse zu fahren. Ausserdem habe ich nie von Montagefehlern bei der X-Pro2 gehört. 

 

 

Wenn man sich bei Youtube mal die Produktion einer X-T10 (oder war es die X-T1) ansieht, dann ist da eh schon ein recht hoher Anteil von Handarbeit dabei

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den einzigen Unterschied siehst Du nur beim Anblick auf dein Konto...  :D

 

Und beim Anblick der Kamera selbst :). Ob einem das der Aufpreis wert ist, muss jeder selber entscheiden. Ich habe mir zu meiner schwarzen T1 eine in Graphite Silver (gebraucht mit noch ca. 100€ Aufpreis) geleistet und bereue es nicht. Sieht einfach toll aus. Mir macht es einfach Freude, ein so schönes Stück Technik zu besitzen und zu benutzen. Das Graphite bei der Pro scheint mir aber dunkler als das der T.

 

Gruß Tommy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir zu meiner schwarzen T1 eine in Graphite Silver (gebraucht mit noch ca. 100€ Aufpreis) geleistet und bereue es nicht. Sieht einfach toll aus. Mir macht es einfach Freude, ein so schönes Stück Technik zu besitzen und zu benutzen. Das Graphite bei der Pro scheint mir aber dunkler als das der T.

Gruß Tommy

Der Aufpreis bei Pro2 ist bisschen mehr als bei T1 :rolleyes: .  Ich finde allerdings die Graphite bei Pro2 auch sehr schön :). Aber für MICH ist der Aufpreis nicht Wert. Lieber gebe ich das Geld für ein weiteres Objektiv aus :-)

bearbeitet von Pejman
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ja sein, dass bei dem Zusammenbau auch nochmals mehr Sorgfalt aufgewandt wird um dem Aufpreis gerecht zu werden

und sei es nur, dass sie auf einer speziellen Montagelinie läuft.

 

Hihihohahahaha....auf welche  Ideen die Leute so kommen. Jo, sie wir nur von handverlesenen (promovierten!) Akademikern zusammengeschraubt, die vorher durch ein strenges Auswahlverfahren selektiert werden       :D

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ja sein, dass bei dem Zusammenbau auch nochmals mehr Sorgfalt aufgewandt wird um dem Aufpreis gerecht zu werden

und sei es nur, dass sie auf einer speziellen Montagelinie läuft.

Diese These ist Zucker für alte Forenhasen, wie Du am Spott schon bemerkt hast. Ist ja auch schon etwas wirklichkeitsfremd damit zu spekulieren, dass der Aufpreis für die Gehäusefarbe auch noch eine Sonderproduktion mitbeinhaltet. Das der Kunde allerdings so etwas vermuten könnte, lässt man sich bezahlen. So einfach funktioniert Marktwirtschaft.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...