Zum Inhalt wechseln

Das Fuji X Forum verwendet Cookies, mehr Infos unter Datenschutzbestimmungen. Um diese Meldung zu entfernen, bitte hier klicken:    Ich akzeptiere die Verwendung von Cookies.

Foto
- - - - -

Guten Morgen aus Wien

• Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 chriscarl61

chriscarl61

Erfahrener Benutzer

• Premium Member
  • PIPPIPPIP
  • 225 Beiträge
  • LocationWien

Geschrieben 14. September 2017 - 09:13 Uhr

Werbung (verschwindet nach kostenloser Registrierung)
bin seit über 45J der Fotografie verfallen und durch div. Equipment schleppen, welches zu einer lädierten Schulter führte, nun bei Fujifilm angekommen. Dank des Systemkamera Forums könnte ich mich rechtzeitig von der Olympus oder Panasonic Kaufentscheidung verabschieden. Dies und Alles was ich von mir gebe sind meine pers. Erfahrungen und keine Regeln für Alle. Folgende Analogsysteme hab ich in chron. Reihenfolge durch Miranda, Olympus, Fuji, Nikon, Leica, Canon und ganz kurz Minolta, Digital ging es mit Nikon los dann folgten Canon, Panasonic Bridgekameras und die letzten 7J wieder Nikon DSLRs. Letzteres lag fast ein Jahr wegen Schulter/Gewicht unbenutzt herum. Zum Glück brauchte meine Tochter eine neue DSLR Ausrüstung ;-) und so bin ich bei einer X-T10 inkl. Objektivset und einer X-E2 gelandet. Das 18/2.0 wurde gleich 2nd Hand mitgenommen. Jetzt fehlt noch das 10-20, od. falls es kurzfristig doch noch kommen sollte das 8-16/2.8. Zweiteres wird tief in den Finanzhaushalt einschneiden, aber schon bei den Vorgängersys. war eine Investition in Qualität gut angelegt. Die günstigsten Setobjektive werden fürs Einarbeiten verheizt. Für mich ist Fotoequipment Werkzeug und nicht Vitrinenkult mit Putzneurose ;-). Zum Bearbeiten wird ein gut bestückter PC W10Pro, ein EIZO Monitor, welcher immer mit Spyder kalibriert wird, verwendet. Die Lichtkammer ist mit Adobe LR, PhSh CC, Capture One Pro 10 (derzeit m. Liebling). div. Franzis SW und einigen Plugins für Adobe ausgestattet.

So jetzt habe ich euch vollgetextet und freue mich auf ein konspiratives Miteinander :-).

lg
ChristianAngehängte Datei  gartenJalKug.jpg   49,31K   11 Mal heruntergeladen

Wir geben Antworten auf Fragen die nie gestellt wurden. Wenn ich etwas realgetreues Scharfes sehen möchte mache ich die Augen auf, ansonsten freut es mich wenn's berührt und ein Bild für mich etwas aussagt. Das Alltägliche flimmert uns eh 24/7 als Trigger, oder Brainwashing in uns ein.

#2 KuSta

KuSta

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 251 Beiträge

Geschrieben 14. September 2017 - 11:23 Uhr

Herzlichen willkommen im Forum.

LG aus Wien

Kurt

#3 michmarq

michmarq

Photografic Railway Worker

• Premium Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.623 Beiträge
  • LocationSchleswig- Holstein ("Speckgürtel" von Hamburg)

Geschrieben 14. September 2017 - 13:35 Uhr

Moin Christian und Herzlich Willkommen hier!

Wie sich doch die Vita ähnelt, könnte mich beschreiben! :P  Nur das ich immer noch (zwar seltener) mit meinen Olys fotografiere! Aber an Fuji hängt mittlerweile mein Herz, auch wegen dieses Forums hier! Immer informativ, tolle Bilder und ab und an einem netten Schnack (Nordeutsch für Unterhaltung ;) ) nicht abgeneigt, oder spitzfindigen Bemerkungen, so präsentieren sich hier die Meisten! Manchmal gehts auch hoch her, aber letztendlich doch immer im Rahmen!

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und beim "knipsen" gut Licht!

Michel

P.S.: Konspirativ wirds erst bei Bildern! :lol:  :lol:  :lol:

https://500px.com/mhcfm

Nichts scheint so wie es ist, und wie es scheint ist Alles nichts!

__________________________________________________________________________________

X-T2, X-Pro2, X-E2s, X-T10, X70 (WCL-X70), 1,4/16mm, 1,4/23mm, 2.8/27mm, 1,4/35mm, 1,2/56mm, 2,4/60mm, 2/90mm, 2.8-4/18-55mm,

2,8/16-55mm, 2,8/50-140mm, 4,5-5,6/100-400mm & XF2X TC WR, Xc 16-50mm, XC 50-230mm, Samyang 2/12mm

Olympus PEN F, div. Objektive IOlympus E1, E 420, div. Objektive

Panasonic Lumix DMC- GM5 & div. Objektive

#4 chriscarl61

chriscarl61

Erfahrener Benutzer

• Premium Member
  • PIPPIPPIP
  • 225 Beiträge
  • LocationWien

Geschrieben 14. September 2017 - 15:48 Uhr

Danke für die netten Willkommensgrüße :-),

so die Arbeit will geht's morgen hinter die Kameras.

Wünsche Allen noch einen feinen Tagesausklang.

lg

Wir geben Antworten auf Fragen die nie gestellt wurden. Wenn ich etwas realgetreues Scharfes sehen möchte mache ich die Augen auf, ansonsten freut es mich wenn's berührt und ein Bild für mich etwas aussagt. Das Alltägliche flimmert uns eh 24/7 als Trigger, oder Brainwashing in uns ein.

#5 bobby2

bobby2

Newbie

• Members
  • PIP
  • 15 Beiträge

Geschrieben 14. September 2017 - 16:47 Uhr

Willkommen im Forum, in Kürze gibt es ein Usertreffen in Wien. Details auf Usertreffen.

Gruss Gerfried

X10  XT10 xc 16-50  xc 50-230  xf 27

#6 chriscarl61

chriscarl61

Erfahrener Benutzer

• Premium Member
  • PIPPIPPIP
  • 225 Beiträge
  • LocationWien

Geschrieben 18. September 2017 - 22:08 Uhr

Willkommen im Forum, in Kürze gibt es ein Usertreffen in Wien. Details auf Usertreffen.

Gruss Gerfried

GuAb, wunderbar halte die Augen offen.

lg

#7 ickser

ickser

immer noch ickser

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 181 Beiträge
  • LocationRhein-Main-Gebiet

Geschrieben 19. September 2017 - 10:12 Uhr

hi,

Gruß nach Wien! Habe zufällig gestern ein Foto aus Wien eingestellt (Fotoforum > Sonstiges > Licht).

Nettes Städtchen mit netten Häuschen. ;)

Gruß,

ickser

Bearbeitet von ickser, 19. September 2017 - 10:14 Uhr.

• chriscarl61 gefällt das

an die "Geh-doch-einfach-Fotografieren"-Fraktion: Sinnlos - meine Ausrüstung dient nur technischer Recherche.

an die "hat-noch-kein-Bild-gepostet"-Fraktion: Sinnlos - meine Bilder dienen nur technischer Recherche.

an die "gute-Fotos-schon-immer"-Fraktion: Verarschen kann ich mich alleine.

an die "Fuji X-ist-toll"-Fraktion: Es wurden schon immer gute Fotos gemacht.

#8 sputnik

sputnik

Fuji Nutzender

• Premium Member
  • PIPPIPPIP
  • 333 Beiträge

Geschrieben 19. September 2017 - 23:21 Uhr

Hallo aus Ottensheim

Liebe Grüße Wolfgang
  • chriscarl61 gefällt das

#9 chriscarl61

chriscarl61

Erfahrener Benutzer

• Premium Member
  • PIPPIPPIP
  • 225 Beiträge
  • LocationWien

Geschrieben 22. September 2017 - 07:30 Uhr

GuMo, kurzes Hardwareupdate das E2Geh. war leider defekt und ging schweren Herzens an asgoodasnew retour um danach eine X-T20 mit XF18-55mm 2.8-4 beim Fachhändler zu erstehen. Die E2 fehlt aber trotzdem ;-).

lg

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0