Jump to content

Guten Morgen aus Wien


chriscarl61

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

bin seit über 45J der Fotografie verfallen und durch div. Equipment schleppen, welches zu einer lädierten Schulter führte, nun bei Fujifilm angekommen. Dank des Systemkamera Forums könnte ich mich rechtzeitig von der Olympus oder Panasonic Kaufentscheidung verabschieden. Dies und Alles was ich von mir gebe sind meine pers. Erfahrungen und keine Regeln für Alle. Folgende Analogsysteme hab ich in chron. Reihenfolge durch Miranda, Olympus, Fuji, Nikon, Leica, Canon und ganz kurz Minolta, Digital ging es mit Nikon los dann folgten Canon, Panasonic Bridgekameras und die letzten 7J wieder Nikon DSLRs. Letzteres lag fast ein Jahr wegen Schulter/Gewicht unbenutzt herum. Zum Glück brauchte meine Tochter eine neue DSLR Ausrüstung ;-) und so bin ich bei einer X-T10 inkl. Objektivset und einer X-E2 gelandet. Das 18/2.0 wurde gleich 2nd Hand mitgenommen. Jetzt fehlt noch das 10-20, od. falls es kurzfristig doch noch kommen sollte das 8-16/2.8. Zweiteres wird tief in den Finanzhaushalt einschneiden, aber schon bei den Vorgängersys. war eine Investition in Qualität gut angelegt. Die günstigsten Setobjektive werden fürs Einarbeiten verheizt. Für mich ist Fotoequipment Werkzeug und nicht Vitrinenkult mit Putzneurose ;-). Zum Bearbeiten wird ein gut bestückter PC W10Pro, ein EIZO Monitor, welcher immer mit Spyder kalibriert wird, verwendet. Die Lichtkammer ist mit Adobe LR, PhSh CC, Capture One Pro 10 (derzeit m. Liebling). div. Franzis SW und einigen Plugins für Adobe ausgestattet.

 

So jetzt habe ich euch vollgetextet und freue mich auf ein konspiratives Miteinander :-).

 

lg

Christian

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Christian und Herzlich Willkommen hier!

Wie sich doch die Vita ähnelt, könnte mich beschreiben!   :P    Nur das ich immer noch (zwar seltener) mit meinen Olys fotografiere! Aber an Fuji hängt mittlerweile mein Herz, auch wegen dieses Forums hier! Immer informativ, tolle Bilder und ab und an einem netten Schnack (Nordeutsch für Unterhaltung   ;)   ) nicht abgeneigt, oder spitzfindigen Bemerkungen, so präsentieren sich hier die Meisten! Manchmal gehts auch hoch her, aber letztendlich doch immer im Rahmen!

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und beim "knipsen" gut Licht!

Michel

 

P.S.: Konspirativ wirds erst bei Bildern!   :lol:    :lol:    :lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hi,

 

Gruß nach Wien! Habe zufällig gestern ein Foto aus Wien eingestellt (Fotoforum > Sonstiges > Licht).

Nettes Städtchen mit netten Häuschen.   ;)

 

Gruß,

ickser

bearbeitet von ickser
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...