Jump to content

Hallo aus Hamburg


Michael944

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo aus Hamburg,

ich bin meist mit meiner DSLR unterwegs und hatte als immerdabei eine kleine powershot ohne Sucher. Ich wollte doch lieber mit einem brauchbaren Sucher fotografieren. Habe nun zu einem guten Preis eine x100 der ersten Generation erstanden. Ich fange gerade erst damit an, und mach so meine ersten Erfahrungen. Diese sind sehr positiv, die Art der Fotografie und der Umgang mit dieser Kamera gefallen mir sehr gut. Ist irgendwie mehr als nur eine ´immerdabei´.

Beste Grüße aus dem Norden

Michael

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Herzlich Willkommen Michael!

Na, das ist doch mal schön, ein "Landsmann" und Namensvetter! Meine Immerdabei ist die X70 und die hat mittlerweile meine Pana Lumix GM5 aus meiner Tasche verdrängt! Und wenn bei Dir jetzt auch das Fuji- Fieber (G.A.S.) ausbricht, ja dann ist Canon (?) nicht mehr zu retten und Du wirst auch bei einer Pro oder T landen!   :D

Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg? Und bei Fragen bezüglich der Fujis bekommt man hier immer eine Antwort, Irgendjemand kann immer helfen!

 

Viel Spaß und gut Licht!

Michael aka Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch aus Hamburg, auch den Einstieg mit einer gebrauchten X100 gemacht. Lehre Nr.1: Wenn man eine Kamera wirklich so richtig schön findet klappt das auch mit den Fotos besser, werde also Fuji immer dankbar sein mich zurück ins Hobby gebracht zu haben. Zweitens - die Magie der Firmware-Updates. Aus dem Laden war sie, so hübsch sie war, so gut wie unbrauchbar sobald die Mittagssonne nicht am Himmel stand. Irgendwann dahinter gekommen daß Fuji tatsächlich sowas wie Firmwareupdates rausbringt (kam bei meinen alten nie vor) und ich 3 Updates zurücklag. Gratis per Software 'ne neue Kamera bekommen die immer noch überall dabei ist. Viel Spaß damit. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Michael!

 

Ich bin nicht aus Hamburg, heiße nicht Michael, und hatte noch nie eine X100 ...

 

Trotzdem auch von mir: Ein herzliches Willkommen!

:-) :-)

Tim (aus dem Süden)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Münsterland.. Bei mir war die Uroma der jetzigen X100F der Einstieg bei FUJI. Hab' sie dummerweise verkauft, schiele aber inzwischen nach einer F oder der neuen X-E3. Einmal FUJI, immer FUJI.

 

Aus HH komme ich nicht, fahre aber drei mal im Jahr auf dem Weg nach DK dran vorbei. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...