Jump to content

Fuji X-T2 bei Amazon im Angebot


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bevor ich die X-T20 beim Händler vor Ort kaufte, bestellte ich die X-T2 bei Amazon -> Zahlung per Einzug abgelehnt, ich soll per Kreditkarte zahlen.

 

Ich bestelle bei Amazon seit 1998, auch höhere Preise wurden bisher problemlos eingezogen, und jetzt sowas.

 

Hinzu kommt, dass ich bei meinen letzten Bestellungen von Elektrogeräten vermehrt Rückläufer bekam, was bis vor 3-4 Jahren nie vorkam. Seitdem bin ich bei Amazon zurückhaltender.

Amazon scheint sehr beliebt bei Reviewern in YouTube zu sein. Die Leidtragenden sind dann die normalen Kunden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinzu kommt, dass ich bei meinen letzten Bestellungen von Elektrogeräten vermehrt Rückläufer bekam, was bis vor 3-4 Jahren nie vorkam. Seitdem bin ich bei Amazon zurückhaltender.

Amazon scheint sehr beliebt bei Reviewern in YouTube zu sein. Die Leidtragenden sind dann die normalen Kunden.

 

Ich hatte auch schon Rückläufer, glaube aber weniger, dass die paar Youtube Reviewer daran Schuld sind, sondern viel eher der Prosumer der sich so eine Testmöglichkeit verschafft. An sich ist dieses Rückgaberecht eine sehr gute Sache, einige Wenige nutzen es aber sicherlich aus.

 

Produkte denen der Rückläufercharakter gut anzusehen ist, kommt bei Amazon übrigens ins Warehouse. Dort gibt es aktuell eine X-T2 um 1400€ und eine X-Pro2 um 1440€.

 

Die oben genannten Preise sind schon in Ordnung (vielleicht besser im Schnäppchen Thread als einem eigenen aufgehoben), aber auch nichts weltbewegendes. Solche Preise machen die meisten Händler auf Anfrage schon seit über einem Jahr. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinzu kommt, dass ich bei meinen letzten Bestellungen von Elektrogeräten vermehrt Rückläufer bekam, was bis vor 3-4 Jahren nie vorkam. Seitdem bin ich bei Amazon zurückhaltender.

 

 

Muss ich leider auch bestätigen. Habe eine neue Kamera mit einigen tausend Auslösungen bekommen. Die 30 Tage Rückgaberecht werden scheinbar bei vielen Kunden ausgenutzt und die Ware wird wieder neu verkauft. :-(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das auch anders funktionieren?

Ganz sicher nicht so, auch wenn das grundsätzlich mittlerweile leider legal ist. Wobei ich bei einigen tausend Auslösungen auf keinen Fall mehr von Ware geprüft sprechen würde. Da würde ich dem entsprechenden Händler richtig auf den Deckel geben, das geht gar nicht.

 

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich leider auch bestätigen. Habe eine neue Kamera mit einigen tausend Auslösungen bekommen. Die 30 Tage Rückgaberecht werden scheinbar bei vielen Kunden ausgenutzt und die Ware wird wieder neu verkauft. :-(

die einigen tausend Auslösungen können auch daher rühren, dass eine Speicherkarte mit diesen Bildnummern hineingesteckt wurde, ohne sie sofort neu zuformatieren.

Kann man eigentlich die tatsächlichen Auslösungen der Kamera herausfinden?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi gust.

 

 

die einigen tausend Auslösungen können auch daher rühren, dass eine Speicherkarte mit diesen Bildnummern hineingesteckt wurde, ohne sie sofort neu zuformatieren.

Kann man eigentlich die tatsächlichen Auslösungen der Kamera herausfinden?

 

Das geht ja leider nicht  und Du hast ja auch schon geschrieben wie eine solche hohe Zahl der Bild# zustande kommt. Scheint bei der Konkurrenz möglich zu sein. Bei einer jetzigen Fuji bislang nicht.

 

Leider sind nicht alle so informiert, daß es nicht geht und beziehen sich auf die möglicherweise willkürlich hohe Zahl im Bildzähler die eben nicht mit der Anzahl von tatsächlichen Auslößungen übereinstimmt.

 

schorschi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...