bernd! Geschrieben 21. September 2017 Share #1 Geschrieben 21. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen Ich habe mir bei Amazon Capture One v10 gekauft und dieses ist für einen Seat (User) und drei Aktivierungen. Leider schaffe ich hier aber nicht mehr als eine ... Laut der Rechnung von Amazon sind drei Möglich, der Phase One Support sagt es geht nur eine und ich muss meine Lizenz Upgraden ... das ist aber im Portal, bzw. deren Shop nicht möglich. Außerdem hat die Lizenz ja die 3 Aktivierungen. Dazu ist der Support träge und ich habe den Eindruck, dass die mir nicht so richtig helfen wollen. Hat hier schon jemand ähnliche Probleme gehabt? Die Rückgabe von Software ist ja nicht so einfach, und daher muss ich das Problem wohl irgendwie lösen. Viele Grüße, b! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. September 2017 Geschrieben 21. September 2017 Hallo bernd!, schau mal hier Aktivierung von Capture One 10. Dort wird jeder fündig!
Harlem Geschrieben 21. September 2017 Share #2 Geschrieben 21. September 2017 Eine Frage vorab: Hast du bei Capture One ein User-Konto (my-pages), und wenn ja, wie sieht bei dir die Seite "License-Management" aus? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 21. September 2017 Autor Share #3 Geschrieben 21. September 2017 Ja, habe ich ... und das nehme ich auch immer für die Aktivierung. Hier mal ein Screenshot. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße, Bernd Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 21. September 2017 Share #4 Geschrieben 21. September 2017 Und was zeigt die Activation History an? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 21. September 2017 Share #5 Geschrieben 21. September 2017 Das Problem ist ja eher das es Diskrepanzen bzgl. der Lizenz gibt - würde ich über Amazon reklamieren. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 21. September 2017 Share #6 Geschrieben 21. September 2017 Das Problem ist ja eher das es Diskrepanzen bzgl. der Lizenz gibt - würde ich über Amazon reklamieren. Daher meine Fragen. Es ist ggf. schwierig, bei Amazon S.a.r.L. mit einem Hotline-Telefonat zu argumentieren. Wenn die Aktivierungshistorie zeigt, dass nur eine Aktivierung erfolgt ist und 0 Aktivierungen übrig sind, hast du einen Beleg dafür, dass die Produktbeschreibung bei Amazon falsch bzw. irreführend ist. Das kann man der Reklamations-E-Mail beifügen. Elmar hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 21. September 2017 Share #7 Geschrieben 21. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn es ja nur für einen Seat ist und eine Aktivierung erfolgt ist... Dann sollte auch keine weitere nötig und möglich sein. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gust Geschrieben 21. September 2017 Share #8 Geschrieben 21. September 2017 Ich kenne: Ein User auf drei verschiedenen Geräten. Kontaktiere einfach den Phase-One Support: https://www.phaseone.com/de-DE/SupportMain/contact-customer-support.aspx Vielleicht ist beim Lizenzieren was schiefgelaufen. Die sollten dir helfen. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 21. September 2017 Share #9 Geschrieben 21. September 2017 Wenn es ja nur für einen Seat ist und eine Aktivierung erfolgt ist... Dann sollte auch keine weitere nötig und möglich sein. Das Capture One Pro 10 Angebot bei Amazon bewirbt aber eine 3-Platz-Lizenz. Es wäre mir auch neu, dass es eine Einplatz-Lizenz gibt. Elmar hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 21. September 2017 Share #10 Geschrieben 21. September 2017 Das Capture One Pro 10 Angebot bei Amazon bewirbt aber eine 3-Platz-Lizenz. Es wäre mir auch neu, dass es eine Einplatz-Lizenz gibt. Ah, hatte ich anders gelesen eingangs. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 21. September 2017 Share #11 Geschrieben 21. September 2017 Warum hast du denn Lizenzschlüssel unkenntlich gemacht. #duckundweg Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujifriend Geschrieben 21. September 2017 Share #12 Geschrieben 21. September 2017 Hallo Bernd, Du kannst unter ---Hilfe ---Lizenzinformation alle Aktivierungen zurücksetzen / deaktivieren. Anschliessend kannst Du Deine drei Aktivierungen erneut vornehmen. Viel Erfolg, Fujifriend Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 22. September 2017 Autor Share #13 Geschrieben 22. September 2017 Hallo Bernd, Du kannst unter ---Hilfe ---Lizenzinformation alle Aktivierungen zurücksetzen / deaktivieren. Anschliessend kannst Du Deine drei Aktivierungen erneut vornehmen. Viel Erfolg, Fujifriend Danke, genau das war die Lösung am Ende. Ich habe alle Aktivierungen zurückgesetzt (es war nur eine) ... und dann konnte ich 3x aktivieren. Danke für Eure Hilfe, Bernd Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujifriend Geschrieben 22. September 2017 Share #14 Geschrieben 22. September 2017 Hallo Bernd, freut mich, daß es funktioniert hat. Mit C1Pro hast Du den besten RAW Konverter. Falls Du Fragen dazu haben solltest, sag Bescheid! Ich arbeite seit ca. 8-10 Jahren mit diesem Programm und bin sehr zufrieden. Gute Tutorials / Webinare dazu gibt es auf dem "DuRöhrenKanal" bei PhaseOne. Viel Spaß und Erfolg! Grüße Fujifriend Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 26. September 2017 Share #15 Geschrieben 26. September 2017 Mit C1Pro hast Du den besten RAW Konverter. Kann ich aus eigenen Erfahrungen bestätigen und am Wochenende hat mir ein Leica Mitarbeiter in Worpswede eindrucksvoll an einigen Bilder den qualitativen Vorteil auch bei den Leica DNGs gegenüber Lightroom demonstriert. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 29. September 2017 Autor Share #16 Geschrieben 29. September 2017 Hallo Bernd, freut mich, daß es funktioniert hat. Mit C1Pro hast Du den besten RAW Konverter. Falls Du Fragen dazu haben solltest, sag Bescheid! Ich arbeite seit ca. 8-10 Jahren mit diesem Programm und bin sehr zufrieden. Gute Tutorials / Webinare dazu gibt es auf dem "DuRöhrenKanal" bei PhaseOne. Viel Spaß und Erfolg! Grüße Fujifriend Inzwischen hat Phase One wieder 2 meiner 3 Aktivierungen gesperrt und darauf hin habe ich bei Amazon reklamiert. Es sind dort (also bei Amazon) auch mehrere Meldungen zu dem Thema zu finden. Die Reklamation bei Amazon selbst war nicht ganz einfach, da bei Amazon Software die Rückgabe von Software ausgeschlossen ist, ich habe aber hier auf nicht vorhandene Produktmerkmale und "langjähriger Kunde" plädiert ... was dann wohl funktioniert hat. Nochmals Danke für die Hilfe, das Produkt an sich ist nicht schlecht. /b! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.