Jump to content

Aktivierung von Capture One 10


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

 

Ich habe mir bei Amazon Capture One v10 gekauft und dieses ist für einen Seat (User) und drei Aktivierungen. Leider schaffe ich hier aber nicht mehr als eine ... 

Laut der Rechnung von Amazon sind drei Möglich, der Phase One Support sagt es geht nur eine und ich muss meine Lizenz Upgraden ... das ist aber im Portal, bzw. deren Shop nicht möglich. Außerdem hat die Lizenz ja die 3 Aktivierungen.

 

Dazu ist der Support träge und ich habe den Eindruck, dass die mir nicht so richtig helfen wollen. Hat hier schon jemand ähnliche Probleme gehabt?

 

Die Rückgabe von Software ist ja nicht so einfach, und daher muss ich das Problem wohl irgendwie lösen.

 

Viele Grüße, b!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe ich ... und das nehme ich auch immer für die Aktivierung.

 

Hier mal ein Screenshot.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Grüße, Bernd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ja eher das es Diskrepanzen bzgl. der Lizenz gibt - würde ich über Amazon reklamieren.

 

Daher meine Fragen. Es ist ggf. schwierig, bei Amazon S.a.r.L. mit einem Hotline-Telefonat zu argumentieren. Wenn die Aktivierungshistorie zeigt, dass nur eine Aktivierung erfolgt ist und 0 Aktivierungen übrig sind, hast du einen Beleg dafür, dass die Produktbeschreibung bei Amazon falsch bzw. irreführend ist. Das kann man der Reklamations-E-Mail beifügen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ja nur für einen Seat ist und eine Aktivierung erfolgt ist... Dann sollte auch keine weitere nötig und möglich sein.

 

Das Capture One Pro 10 Angebot bei Amazon bewirbt aber eine 3-Platz-Lizenz. Es wäre mir auch neu, dass es eine Einplatz-Lizenz gibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

 

Du kannst unter ---Hilfe ---Lizenzinformation alle Aktivierungen zurücksetzen / deaktivieren.

Anschliessend kannst Du Deine drei Aktivierungen erneut vornehmen.

 

Viel Erfolg,

Fujifriend

 

Danke, genau das war die Lösung am Ende. Ich habe alle Aktivierungen zurückgesetzt (es war nur eine) ... und dann konnte ich 3x aktivieren.

 

Danke für Eure Hilfe, Bernd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

 

freut mich, daß es funktioniert hat.

Mit C1Pro hast Du den besten RAW Konverter.

Falls Du Fragen dazu haben solltest, sag Bescheid!

Ich arbeite seit ca. 8-10 Jahren mit diesem Programm und bin sehr zufrieden.

Gute Tutorials / Webinare dazu gibt es auf dem "DuRöhrenKanal" bei PhaseOne.

 

Viel Spaß und Erfolg!

 

 

Grüße

Fujifriend

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Mit C1Pro hast Du den besten RAW Konverter.

 

 

 

Kann ich aus eigenen Erfahrungen bestätigen und am Wochenende hat mir ein Leica Mitarbeiter in Worpswede eindrucksvoll an einigen Bilder den qualitativen Vorteil auch bei den Leica DNGs gegenüber Lightroom demonstriert. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

 

freut mich, daß es funktioniert hat.

Mit C1Pro hast Du den besten RAW Konverter.

Falls Du Fragen dazu haben solltest, sag Bescheid!

Ich arbeite seit ca. 8-10 Jahren mit diesem Programm und bin sehr zufrieden.

Gute Tutorials / Webinare dazu gibt es auf dem "DuRöhrenKanal" bei PhaseOne.

 

Viel Spaß und Erfolg!

 

 

Grüße

Fujifriend

 

Inzwischen hat Phase One wieder 2 meiner 3 Aktivierungen gesperrt und darauf hin habe ich bei Amazon reklamiert. Es sind dort (also bei Amazon) auch mehrere Meldungen zu dem Thema zu finden.

Die Reklamation bei Amazon selbst war nicht ganz einfach, da bei Amazon Software die Rückgabe von Software ausgeschlossen ist, ich habe aber hier auf nicht vorhandene Produktmerkmale und "langjähriger Kunde" plädiert ... was dann wohl funktioniert hat.

 

Nochmals Danke für die Hilfe, das Produkt an sich ist nicht schlecht.

/b!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...