Jump to content

Kurzvorstellung lt. Bitte von Admin Andreas


mazna

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo und guten Tag,

 

die nette Begüßungs-Mail von Admin Andreas Jürgensen Andreas hat mich veranlasst

eine Kurzvorstellung zu verfassen !

 

Als betagter Nikon-Hobbyfotograf, fotografiere mit D800 m. MB-D12, D610 mit MB-D15,

D7100 mit MB-D14 u. der aktuelle Neuerwerb: D500 (Autofocus sensationell sowie den

Nikkoren:  

f. 2.8 14-24, 24-70, 70-200, 2-fach Konv. TC 20 E III, f.2.8 105 Makro, f.1.4 35, f.1.4 85,

Zeiss f.2.0 135, Sigma-Art f.1.4 50, Sigma- 150-600 f.5.0-6.3 DG OS HSM Sports,

12-24 f.4.5-5.6, 15 f.2.8 diag. 180°     

SB 900, SB 910

Für die Studiofotografie verwende ich diverse Systeme wie:  

Elinchrom Ranger RX Speed AS to Go Set mit Freelite-A

Diverse Elinchrom E20626 STYLE 600 RX Blitzkopf mit Funksendern

Elinchrom Hooded Diffusor für Rotalux Octa 175 cm    

Diverse Chimera-Softboxen u. Lightbanks mit verschiedenen Waben. Elinchr.Rotalux Octa SB 135

Lastolite EZYBOX KIT 60x60+ Maskenset, u.s.w.

Sunbounce-Pro 130-190 u. dto. Sunswatter mit div. Bespannungen Bounce Pro Zebra/ws,

Diffusor-U-Gestell, Calif.-Sunbounce Mini m. div. Bespannungen u.s.w. 

Pocked Wizard AC3-N Zone-Controllern, Pocket Wizard Flex TT5  Transmitter für Nikon

Das gesamte Studio-Equipment würde den Rahmen der Kurzvorstellung sprengen und somit

erspare ich mir die Auflistung.

 

Doch nun zu meinem Alternativkauf bei FUJIFILM 

Neuerwerb seit 20.09.17: Fuji X-T2 u. XF18-55, f.1.4 XF 23, XF 2,8 R 14, 

Anschaffung noch in diesem Jahr geplant XF 50-140 f.2.8 mit Konv. 1.4

Nachdem mein Sohn seinen Neuerwerb Ende 2016 in Form der Fuji X-T2 mit diversen XF-Objektiven

präsentiert hatte blieb mir doch ein bisschen die Luft weg !

Bereits die JPG-Aufnahmen der X-T2 (ohne Bearbeitung) waren wie mit der 135 Zeiss-Linse mit

einem wunderschönen Mikrokontrast, bzw. Freistellungseigenschaften versehen, einfach toll !

Begündung:

Der kleine X-T2 Sensor (APS-C) zeigt ein sehr helles Sucherbild. Diverse X-T2-Test haben mir gezeigt,

dass die Handhabung nach einer gewissen benutzerbedingten Umstellungsphase (subjektiv) meine Ni-

kon-Digitalkameras immer öfter in der heimischen Wohnung verbleiben.  

 

Den spiegellosen Digitalkameras gehört meines Erachtens die Zukunft. Die Bildergebnisse sind über-

zeugend, eine Foto-Nachbearbeitung mit Adobe-Lightroom kann bis auf Kleinigkeiten in Sachen Be-

lichtungskorrekturen fast unterbleiben. Auch die Iso-Einstellungswerte sind bis 3200 sehr moderat und

mit dem APS-C Sensor nicht zu beanstanden.

 

Fazit: Nikon empfle ich ich bei Fuji eine Lehrstunde bzgl. der Bildqualität   

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...