Jump to content

Bildvorschau lässt sich nicht komplett abschalten (X-T2)


schanz

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ins Forum,

heute ist mir aufgefallen, dass sich die Bildvorschau nicht mehr komplett abschalten lässt.

 

Display-Einstellungen/Bildvorschau steht auf „AUS“.

VIEWMODE steht auf Augensensor + Display.

 

Wenn ich über das Display fotografiere, wird kein Vorschaubild angezeigt.

Wenn ich über den EVF fotografiere und nach der Aufnahme weiter durch den Sucher schaue, ohne die Kamera runter zu nehmen, wird auch kein Vorschaubild angezeigt.

Wenn ich aber über den EVF fotografiere und danach die Kamera vom Auge wegnehme, wird ein Vorschaubild auf dem Display angezeigt und die Info „ok weiter". Dann muss ich die ok Taste oder den Auslöser bis zum ersten Druckpunkt drücken, damit es weiter gehen kann. Ich kann auch wieder mit dem Auge zurück an den Sucher gehen, dann ist die Bildvorschau auch weg.

 

Ich meine, das war auch mal anders. Also auch wenn ich eine Aufnahme durch den EVF gemacht habe ist danach kein Vorschaubild auf dem Display erschienen.

 

Firmware ist die 2.11. Die ist aber schon einige Tage drauf. Das einzige was neu ist ist ein neues Objektiv (100-400). Das Verhalten tritt aber seither bei allen Objektiven auf.

 

Wie ist das bei euch? Gibt es noch eine Einstellung im Menü, um die Vorschau ganz abzuschalten?

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Doppelbelichtung ist aktiviert

 

Ne, ne, ne. Es ist einer der neu hinzugekommenen "View Modes". Blätter mal durch die verschiedenen Optionen mit Hilfe der "View Mode"-Taste. Das von Dir beschrieben Verhalten heißt irgendwie "Sensor Auge+LCD Bildeinst.".

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird eine Option sein, wie Graufilter beschrieben hat. Ich hatte mal den umgekehrten Weg und wollte es wieder deaktivieren.

 

Manchmal sind sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten auch „kompliziert „ und man sucht sich einen Wolf. Vor allem bei eher selten genutzten Optionen.

 

 

Gruß

Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ne, ne. Es ist einer der neu hinzugekommenen "View Modes". Blätter mal durch die verschiedenen Optionen mit Hilfe der "View Mode"-Taste. Das von Dir beschrieben Verhalten heißt irgendwie "Sensor Auge+LCD Bildeinst.".

Ach ja, tatsächlich. Da gibt es ja einen VIEW MODE mehr als vorher. Ich habe mir immer die Anzahl gemerkt, wie oft ich die Taste drücken muss, bis die gewünschte Einstellung kommt. Bei einer zusätzlichen Option kann das ja so nicht mehr funktionieren.

 

Prima, Danke. Problem gelöst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo und schönen guten Abend,

 

ich hätte mal ne Frage wie bekomme ich die Anzeige weg ....

 

wenn ich ein Bild mache erscheint im Display ...OK Weiter  siehe Anhang

das Nervt weil es etwas dauert bis ich weiter fotografieren kann.

 

 

Vielen Dank im Voraus 

 

Emma

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...