Jump to content

Alternative zum Fuji XF27mm F2.8


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an alle,

ich suche eine Alternative zum Fuji XF27mm F2.8. Das gefällt mir eigentlich sehr gut, nur vermisse ich den Blendenring. Gibt es ein vergleichbares, flaches(!) Objektiv mit Blendenring im Bereich 24-28mm von anderen Herstellern, wo der Adapterring entsprechend flach ausfällt? Ich bin bis dato nicht so recht fündig geworden. Evtl. ein älteres Obejktiv von Leica, da diese auch ein flaches Auflagemaß haben?

Schöne Grüße

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Innerhalb des gewünschten Brennweitenbereichs (24-28mm) ist das 27er die einzige von Fuji erhältliche FB.

Alles andere wäre größer (Fuji 23/35 WR) oder deutlich weitwinkliger (s. Beitrag von Wildlife).

 

Nachtrag: Eine X100_S/T/F wäre auch denkbar.

bearbeitet von Mowgli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reicht für dies Frage nicht ein Thread?

 

https://www.fuji-x-forum.de/topic/33439-Alternative-zum-Fuji-XF27mm-F2%2E8-an-Fuji-X-T20

 

 

Vielleicht sollte man diese Zusammenführen, oder einen Schliessen und nur in einem Diskutieren.

 

Gruss Gregor

 

Gesendet von iPadPro mit Tapatalk

bearbeitet von gregor_24
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...