Jump to content

Yangnuo Problem mit Flashq


Missmut

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

Ich hoffe hier kann mir wer helfen.

Ich habe einen yongnuo 560 iii und Sender und Empfänger von Flashq.

Wenn ich den Empfänger an den Blitz stecke lässt sich dieser nicht anschalten, wenn ich den Empfänger bei eingeschaltetem Blitz anstecke blitzt er sofort und ich kann nichts mehr einstellen am Blitz er zeigt an dass er lädt und friert ein.

 

Wenn ich den flashq Empfänger aber über ein beiliegendes Kabel an die pc Buchse des Blitzes anschließe funktioniert alles so wie es soll. Er lässt sich fernauslösen.

 

Der Blitz selber funktioniert direkt am blitzschuh der fuji x pro2 aber einwandfrei.

 

Hab ich was übersehen in den Einstellungen am Blitz?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] Ich habe einen yongnuo 560 iii und Sender und Empfänger von Flashq.

Wenn ich den Empfänger an den Blitz stecke lässt sich dieser nicht anschalten, wenn ich den Empfänger bei eingeschaltetem Blitz anstecke blitzt er sofort und ich kann nichts mehr einstellen am Blitz er zeigt an dass er lädt und friert ein.

 

Wenn ich den flashq Empfänger aber über ein beiliegendes Kabel an die pc Buchse des Blitzes anschließe funktioniert alles so wie es soll. Er lässt sich fernauslösen. [...]

 

Wie schon von picmaker7 angemerkt: der Yongnuo 560 III hat einen eingebauten Funkempfänger, der natürlich mit den Yongnuo-Funkfernauslösern kompatibel ist (z.B. RF-603 II), aber nicht mit FlashQ. Deshalb funktioniert Deine Kombi nur per Synchronkabel, oder aber es gibt eine Möglichkeit, den Empfänger im 560 III abzuschalten. Falls ja, sollte dann der FlashQ auch direkt unter dem 560 III funktionieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hattest Du die Funkauslöser bereits oder warum diese Kombination, der 560III hat ja schon Funk drin?

Flashq sind diese kleinen quadratischen Auslöser oder?

Ich fotografiere eigentlich Landschaft und Street. Wollte es mal ausprobieren entfesselt zu blitzen. Dabei bin ich bei einigen YouTube Kanälen über Fuji auf die Flashq Auslöser gestoßen. Einfach aufstecken und los blitzen egal welcher Blitzhersteller. Der Yangnuo wurde es dann wegen dem Preis und der Empfehlung auf diversen Strobisten Seiten. So hab ich mir das zumindest vorgestellt. Geht ja auch mit dem Kabel, wunder mich nur weil gerade der 560III mit einem Flashq abgebildet war. Ich wollte eben möglichst wenig technisches Wissen in den Blitz investieren und eher mit dem Licht spielen.

Aber Danke für die Tipps.

 

Vielleicht sorgt ja irgendwann das 56mm f 1,2 für mehr Licht bei mir...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne zwar den FlashQ nicht, aber grundsätzlich sollte das funktionieren denke ich. Der wird ja vermutlich auch nur den Mittelkontakt bedienen. Und damit kann man einen 560III auf jeden Fall auslösen.

Ja löst nur den Mittelkontakt aus, daher angeblich für jeden Blitz im manuellen Modus geeignet. Schaut für mich aus als ob sich da was kurzschließt. Nur einzeln funktioniert ja alles... kann halt den Fehler nicht eingrenzen und gegebenenfalls reklamieren. Aber bei dem Preis ist das alles nicht tragisch und mit dem kleinen Kabel und dem winzigen Empfänger an der Seite lässt sich’s auch leben. Der Blitzt sitzt dann besser im Schirm ohne Empfänger dazwischen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...