Jump to content

Fujinon XF 18-55 / 2.8-4 R LM OIS defekt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

mein erstes Posting nach meiner Vorstellung hier im Forum weiß leider nicht sooo Positives zu berichten. Es geht um o.g. Objektiv.

Mitten im Urlaub ging es kaputt - siehe Bild. Es löst sich der Frontring (heisst der so?) ab und hängt irgendwie nur noch halbseiden an einem Punkt am Objektiv.

 

Neu zusammen mit der X-Pro1 beim Fotofachhändler 2015 im Dezember gekauft, finde ich ziemlich verärgert, dass so ein Defekt eigentlich nicht vorkommen dürfte. Oder anders gesagt: ich verwende seit 40 Jahren Objektive diverser Hersteller und manche davon sind älter als ich (Ü50). Und sie sind i.d.R. einwandfrei, sieht man mal von einigen Griffspuren am Metall ab...

 

Nun habe ich mich per Email an Fuji Deutschland gewandt mit der Frage, was ich / man mit diesem Defekt nun machen soll. Eine Antwort steht noch aus.

 

Kennt Ihr diesen Defekt und wurde bereits hier in diesem Forum schon eine Lösung aufgezeigt?

 

Mit bestem Dank!

 

Gruß Michael

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch nie Sowas gesehen! Ist ja krass! Nirgends angestoßen, oder die Linse fallen gelassen, bzw. gestaucht, etc.? Wenn Du 2015 neu gekauft hattest müsste dann nicht diese 2 jährige Produkthaftung/Garantie (oder wie heisst das?) greifen, auf jeden Fall, mit Bild (diesem hier z.Bsp.) an Fuji schreiben. In vielen Fällen machen die auch Einiges aus Kulanz, - Fragen kostet ja nichts!

Dann bin ich mal gespannt was Die Dir antworten, wat dat nich all'ns givt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nirgends angestoßen, oder die Linse fallen gelassen, bzw. gestaucht, etc.?

 

Nein, nichts! Ich gehe mit meinem Equipment sehr pfleglich um; hier schon einfach auch aus dem Grund, weil es für mich ziemlich teuer war. Kamera und Objektiv mit aufgesetzter GeLi stecken in einer alten Kameratasche, in die mit ihren beiden Einsätzen das Equipment auf gut deutsch wie ein A***h auf n' Eimer passt: Hama Caddy F140.

 

So sieht das Objektiv von vorn aus. Die Flecken auf der Linse sind lediglich Spiegelungen bzw. seltsame Verpixelungen, die beim Verkleinern der Bildgröße mit irfanview entstanden sind...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

...die Linse ist ansonsten tadellos. Der Innenring (?) mit der Beschriftung ist fest verbunden mit diesem leider losen Außenring.

 

PS:

 

Die DSC-1, die ich in meinem Vorstellungsthread erwähnte, die ist mir vor Jahren mal aus Hüfthöhe aufs Pflaster geknallt. Das Bild steht nun ein wenig schief, ich müsste irgendwas in der Kamera wohl mal korrigieren lassen. Aber sonst hat diese Kamera nichts weiter abbekommen.

bearbeitet von MichaelM
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...