Jump to content

Panorama mit X-T10/T20 Geisterbilder


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

machte am Wochende das erste autom. Panorama und war dann ziemlich enttäuscht wie Fujifilm

mit dem Zusammenbau umgeht. Gibt es dagegen ein Rezept. Vielen Dank für eure Unterstützung.

Verschlusszeit lag bei 240/ Blende 14

Denke möglicherweise schneller schwenken?

 

lg

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von chriscarl61
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt an dir. Du must die Leute die sich während der aufeinander folgenden Panoteilbilder bewegen wollen dazu bringen still zu stehen.

Logisch oder?

Das kann auch eine 5000€ Cam nicht besser wenn sie das auch aus Bildabfolgen zusammen baut.

Schorschi

bearbeitet von schorschi2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will nicht wiedersprechen und dass war mir auch bewußt, aber mit meiner alten Panasonic L1 klappen autom. Panos in solche Situationen besser.
Leider hatte ich sie nicht dabei. Von der techn. Seite geht es auch darum wie die Firmware- sticht und vielleicht gibt es da Erfahrungstipps.
Die Panoramaautomatik stand auf M, ist vielleicht L besser? lg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich die Leute bevorzugt in eine Richtung bewegen, solltest Du das Panorama entgegen dieser Richtung machen. Oder, was sehr viel besser wird, eine dafür geeignete Software verwenden und Einzelbilder machen.

Ich nehme immer ICE von Microsoft, andere hier im Forum haben mit hugin gute Erfahrungen gemacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GuAb, also entgegen der haupts. Bewegungsrichtung klingt schon gut.
In Zukunft schaue ich gleich mit dem Zoom in der Vorschau nach und werde wohl ein wenig üben dürfen.

Es geht mir hier um spontane Panos, bei den geplanten ist von Stativ mit spez. Kopf, Wasserwaage
und Winkelschiene für Hochformat bis SW von Panorama Factory, Panorama Studio wie auch RealViz- Sticher vorhanden.
Den Nodalpunkt habe ich auch noch nicht für Fujifilm- Geh. eingerichtet.

Hugin und ICE kenne ich noch gar nicht, werde ich auf jeden Fall testen.
Sehe gerade ICE macht auch Panoramen aus Video, das kann ich mir mit der T20 auf 4K nett vorstellen.
Vorher halt mov auf avi umdödeln.

Danke für die Tipps.

lg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GuAb, wie versprochen stelle ich nun ein Testbild hier ein. Habe ein 4Kmov gemacht und daraus mit der MS- ICE SW ein Panaroma angefertigt. Die ICE SW kann auch *.mov verarbeiten, sah ich nicht gleich

nach der Installation, ergo braucht man nicht Formate umdödeln.

Sage nur ohne Worte und das Original sieht auch nicht wesentlich besser aus, musste auch viel wegschneiden. Es wird noch weiter bez. Spontanpanos getestet, werde jedoch vorerst weiter
die Lumix L1 einstecken. lg

T20 4KMov 16-55 16mm aus der Hand

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von chriscarl61
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier nun ein Pano bei neutralen Lichtverhältnissen, wieder aus einem 4K mov und für Web und klein würde mir pers. die Quali reichen.
Für groß und Präsentation nicht, ergo wenn es gebraucht wird

Stativ, Panowinkel und Zubehör einpacken.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...