Jump to content

Beispielbilder Fujifim X-E3


Empfohlene Beiträge

... das ist mir bei meiner neuen E3 auch gleich (unangenehm) aufgefallen (ist mein erster Fuji EVF - meine alte M1 hat ja keinen...).  Die Bildwiedergabe ist recht blaustichig und die Farbwiedergabe z.T. recht eigenartig/gewöhnungsbedürftig.

 

Ist das bei EVFs eigentlich normal so oder ist das ein besonderes E3-Feature? (einstellen kann man da bis auf Helligkeit und Farbintensität ja wohl nichts...?)

 

Also ich hatte/habe folgende EVF X-Systeme T1/E2/X30 bei allen waren die Farben im Sucher ok, und vom Eindruck her auch gleich deren des Display. Nur bei der E3 jetzt ist das nicht so. Besonders bei SW fällt das auf. Der EVF ist auch in Bezug auf Schärfe schlechter als der der E2, was schade ist. Ich kann wenn ich den Rand (Rechts/Links) scharf stelle unten nicht 100% scharf sehen, und andersherum das selbe.

 

Hier ist die T1 wesentlich besser, und in meiner Erinnerung auch die E2 % X30

 

Aber ansonsten finde ich sie schon ganz nett - Freue mich schon aufs verwenden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mal ein kleiner Schnappschuss von heute mit ACROS und ISO 3200 1/42s f2.0 23/1.4@2.0 aus der Hand OOC JPG.

 

Aber keine Angst, ich und meine Familie dürfen auch auf die Couch ;-)

 

Bin gespannt was ich draußen bei Tageslicht so anstelle über das WE.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute das erste mal mit der E3 draußen gewesen. Leider gruseliges Wetter zum Fotografieren.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute das erste mal mit der E3 draußen gewesen. Leider gruseliges Wetter zum Fotografieren.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die E3 ist schon echt Klasse.

 

Irgendwie bilde ich mir im Moment zumindest ein, das sie noch mal einiges aus den Linsen raus holt. Vor allem in AF Treffsicherheit.

 

Hier z.B. das 55-200 offen, mit 100% Ansicht.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, es ist wirklich nicht böse gemeint. Aber ich frage mich, ob die heutigen Kamera-Modelle überhaupt noch eine individuelle Charakteristik aufweisen, die sich von anderen Modellen desselben Herstellers unterscheidet. Was für einen Sinn machen also Beispielbilder?

Bei Objektiven ist das natürlich was anderes.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin schon der Meinung das ich einen Unterschied an Farben und Bildaufbereitung OOC meiner bisherigen FUJIs feststellen konnte/kann

 

Deutlich anders M1 A2 (E2/T1) E3

 

von dem her finde ich den/die Beispielbilder schon Sinnvoll.

 

O.K. Das hätte ich nicht gedacht.

Ich glaubte, das sei eine Frage, welche Einstellungen man vornimmt, die dann auf die Eigenschaften des identischen Sensors treffen.

bearbeitet von Elveseter97
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Das hätte ich nicht gedacht.

Ich glaubte, das sei eine Frage, welche Einstellungen man vornimmt, die dann auf die Eigenschaften des identischen Sensors treffen.

Das stimmt schon ungefähr. Einen Unterschied zwischen E2 & T1 sah ich auch nicht. Deshalb auch die Klammer. Aber die anderen haben eben alle unterschiedliche Prozessoren & Sensoren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner E1 und E2 gabs bei den Bildern schon einige Unterschiede, bei der E3 ist mir bis jetzt kein großer Unterschied zur E2 aufgefallen. In Kombination mit dem 50er Marko von Zeiss finde ich die Bilder aber teilweise unnatürlich überschärft(Schärfe in der Kamera auf 0), vielleicht liegt es auch nur an der höheren Auflösung. Ich weiß nicht genau wie gut man es hier im Forum sieht aber ich versuchs mal mit den Ästen der Bäume :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

F/2.8, ISO200, 1/850, Jpg ooc

Bei einem Makro sieht es normal aus, bei dem Wetter konnte ich aber noch nicht viel Testen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

F/2.8, ISO4000, 1/100. Jpg ooc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Panoramamodus der X-E3 von der Plaza der Elphi

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mich gerade an der E3 stört, ist das sie unverschämt gute Bilder macht. Ohne Witz, ich hätte nicht gedacht, das sie einiges wirklich besser macht als die T1. Nämlich z.B. bei der Belichtung die Balance zwischen dem Schwarzen Hund und dem hellen Schnee. (Für mich JPGler wichtig)

 

Das ist insofern für mich blöd, da ich mit der Kombi E2/T1 nur überlegt hatte welches Objektiv ich an welcher angenehmer handeln kann. Aber ansonsten beide griffbereit in der Tasche hatte.

 

Jetzt überlege ich mir, welche Linse die zweite Geige spielt, und an die T1 muss. Da man es wirklich an den Ergebnissen sieht.

(In der Verkleinerung fürs Forum nicht mehr so, aber bei Vollbild großen Bildschirm schon).

 

Tolle Kamera die E3! Auch wenn ich die T1 deshalb nicht schlecht reden möchte.

 

E3+50-140

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich nerve noch nicht mit dem Lob über die E3!

 

Hier auch ein Bild mit E3+50-140

 

Ich finde die Auflösung echt super! Mit 100% Ausschnitt. Ich finde so Äste sind oft sehr schwierig zum Auflösen. Die Kombi hat das meiner Meinung nach sehr gut gemacht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von undercover
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte sogar schon ernsthaft überlegt, die T2 einzutauschen gegen die E3. Vorteil wäre, dass man die Kamera auch Mal Jemandem geben kann, ohne grosse Erklärungen. Im Moment stelle ich dann erstmal alles einzeln auf Automatik.

Nur die Griffigkeit gefiel mir nicht, fühlte sich so nach Plastik an. ;) Technisch trotzdem top.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Montag morgens um 9 Uhr ist es auf der Plaza der Elphi übersichtlich.

X-E3 mit 18-55

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...