Jump to content
Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles Weiterlesen... ×

Empfohlene Beiträge

19-01-27_X-E3_FXE37255 1 by Heiko Löhrer, auf Flickr

19-01-27_X-E3_FXE37250 by Heiko Löhrer, auf Flickr

19-01-27_X-E3_FXE37245 by Heiko Löhrer, auf Flickr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb hooky69:

Nach der Einrichtung der Kamera war ich dann heute kurz für ein paar Fingerübungen auf Melaten.

Was bei dir "Fingerübungen" sind, müssen sich die meisten hier im Forum (mich eingeschlossen ;)) hart erarbeiten :) !!!
Du hast einfach den Blick 👍
!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bild 3 gefällt mir sehr gut, bei Bild 1 die Idee und bei 2 finde ich das Bokeh zu unruhig. Freu mich auf weitere Bilder und Erfahrungen mit der E3 von Dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb Allradflokati:

Was bei dir "Fingerübungen" sind, müssen sich die meisten hier im Forum (mich eingeschlossen ;)) hart erarbeiten :) !!!
Du hast einfach den Blick 👍
!!!

Das mit den Fingerübungen darf man bitte nicht falsch verstehen. Ich kenne die Motive auf Melaten in und auswendig. Und ich habe ebenso viele hunderte Fotos geschossen, welche direkt in der Tonne landen. Auf Melaten gehe ich meist wirklich nur noch um zu üben und probieren. Dort habe ich Ruhe und ich kenne mich aus. Um eine neue Kamera kennen zulernen ist das für mich der ideale Platz. 

An der Kamera hatte ich nur ein manuelles Leica und ich war sehr verblüfft über das sichere manuelle Fokussieren mit der E3. Ich habe den Eindruck, dass es einfacher ist als mit den großen Schwestern - warum auch immer - das Fokuspeaking scheint mir irgendwie deutlicher als zum Beispiel bei der H1. Die H1 hat natürlich den Vorteil des IBIS wenn man aus der Hand schießt. Heute war das Licht aber eher mau und ich habe sowieso das Stativ benutzt, so das der IBIS hier keine Vorteile gehabt hätte.

Die E3 ist wirklich eine rundum klasse Kamera mit excellenter Bildqualität. Wer schnelle Belichtungszeiten mit MS-Verschluss nicht braucht und den Turbo der T2/3 nicht vermisst, der braucht wirklich nicht mehr und kann eine Menge Geld sparen. Auch den Neupreis von jetzt 699,00 finde ich ausgesprochen fair. 

bearbeitet von hooky69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb X-dreamer:

Bild 3 gefällt mir sehr gut, bei Bild 1 die Idee und bei 2 finde ich das Bokeh zu unruhig. Freu mich auf weitere Bilder und Erfahrungen mit der E3 von Dir.

ja, Bild zwei ist schon eigenartig aber bewusst so aufgenommen. Ist zwar nicht ganz so geworden wie ich mir das vorgestellt habe, aber ich wollte einen Kontrast zwischen der ruhigen Statue und dem wilden Hintergrund. Die Statue ist in der q&d Entwicklung etwas zu plastisch geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf Melaten fing es dann auch bald an zu regnen und daraufhin habe ich mich noch kurz in der Motorworld rumgetrieben.

So richtig schön finde ich es aber dort immer noch nicht. Kein Vergleich zur Classic Remise.

Ab jetzt mit 35mm manuell aus der Hand und ich merke das ich dann doch schnell an meine Grenzen komme. Die Kamera nach wie vor super, aber der IBIS fehlt mir freihändig dann doch einfach. Vielleicht muss ich das einfach mal wieder etwas trainieren und mehr auf die Atmung achten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

X-E3 mit dem 60mm/2,4
SW-Konvertierung in LR

bearbeitet von Lichteinfall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb undercover:

@hooky69 ich wusste gar nicht das du jetzt auch eine E hast.

Ich mag die E Gehäuse sehr. Besonders die Wechselmöglichkeit zwischen E3 und H1 je nach Anwendung finde ich für mich im Moment super.

Meine ist schon wieder verkauft. Für mich war die Kleine zuviel neben T3 und H1, meine Frau wollte sie nicht und für eine Nichtnutzung ist sie einfach zu schade. Jemand anderes aus dem Forum freut sich aber schon auf den Paketdienst. 😊

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag